Suche Bass bis 600 Oiro (Fragebogen)

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hallo, so, da bin ich wieder... ist inzwischen mein dritter Fragebogen oder so, aber inzwischen bin ich schlauer geworden und diese Entscheidung soll die letzte bzw. endgültige sein. Ich möchte mir einen Bass aus der Fortgeschrittenen-Klasse zulegen, da ich meinen Sound nun gefunden habe. Um Amp etc. kümmere ich mich später. Ich will erstmal nur wissen, welcher Bass nun in Frage käme, um mich ein längeres Stück musikalisch zu begleiten. Danke für eure Hilfe!

Stufe dich selbst ein!

[X] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:

bis 600 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Alex Webster, Steve DiGiorgio

Lieblingsband?

zu viele, Cryptopsy, Cannibal Corpse, Chili Peppers, NIN...

Stil der eigenen Band?

[X] Sonstiges: Alternative Rock mit Metal-Einflüssen

Allgemeines

[X] Standard

Bauart
[X] Solidbody

Saitenzahl
[X] 4-Saiter

Stringspacing
[X] was dazwischen, also eng, aber noch slapbar

Mensur
[X] Longscale

Hals
[X] Jazzbass-ähnlich, ansonsten alles ziemlich egal

Zustand
[X] Neu [X] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[X] crispe Höhen
[X] knurren soll er, knurren!
[X] bevorzuge einen richtig drahtigen, höhenbetonten, dennoch knurrigen, tiefmittigen Klang... klar spielt da mein EQ bzw. Amp auch ne Rolle aber das ist mir das wichtigste!

Wie soll der Bass aussehen?
[X] Klassische Form (Preci, Jazz)
[X] Klassische Form (MuMa)
[X] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[X] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
[X] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)

Lackierung
[X] Deckende Farbe
[X] Schwarz
[X] See-Through-Lackierung
[X] Natur-Finish (Wachs, Öl, garkeins)
[X] Schöne Ahorn oder sonstwas Decke

Was soll er für Extras haben?

Besondere Bauarten
keine

Aktiv oder Passiv?
[X] Aktive Klangregelung (2-Band)
[X] Aktive Klangregelung (3-Band)

Konstruktion

Halskonstruktion
[X] Geschraubter Hals

Materialien
[X] Bestimmtes Korpus-Holz: Kein Agathis

Sonstiges
nix

Pickups
[X] Pickup: Humbucker
[X] Pickup: Jazz-Style

Schaltung und Elektronik
[X] Besondere Schaltungsmöglichkeiten (Humbucker splitten etc.)
[X] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb (muss nicht sein)

Hardware
[X] Besonders gut einstellbare Bridge


Subjektive Faktoren
egal

So, hoffe man kann mir helfen...
 
Eigenschaft
 
Bassochist schrieb:
...
[X] crispe Höhen
[X] knurren soll er, knurren!
[X] bevorzuge einen richtig drahtigen, höhenbetonten, dennoch knurrigen, tiefmittigen Klang... klar spielt da mein EQ bzw. Amp auch ne Rolle aber das ist mir das wichtigste!
...
könntest du m.e. mit der rb ´vette special-edition 4 ´ne punktlandung machen (obwohl tiefmittig ... (?) )
 
Eine kleine Anmerkung meinerseits, ist schön wenn das Teil nur fein knurrt. Aber unter Umständen ist das ein schwieriger Sound, der in Bands nicht gut funktioniert. Kommt auf die Richtung an...

Gruesse, Pablo
 
ich würde dan der stelle mal n jazzbass in den raum stellen,
 
Ganz klare Sache....

G&L Tribute L2000 Premium. Der erfüllt alle deine Suchkriterien. Kannst du Dir z.B. von Hotwire-Bass für eine Woche zum testen nach Hause schicken lassen und unter heimischen Bedingungen Testen. Da ist er allerdings etwas teurer...Günstiger, nämlich für 599,- gibts den bei guitar24.de

l2000-cherryburst.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben