suche basscombo für proberaum

  • Ersteller antikernkraft
  • Erstellt am
A
antikernkraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
17.12.07
Beiträge
14
Kekse
0
Frohe Weihnachten

Ich will demnächst eine basscombo kaufen. Sie soll in einem Proberaum stehen und gegen 2 gitarren und einem Drumer mithalten. Wir spielen mehr so in Richtung Metal...

Kann mir irgendwer helfen?

Ich hab mir da mal 3 rausgesucht ( weis nicht ob sich die eignen)

warwick blue cab 60
Ashdown five fifteen
behringer bxl 900 a
 
Eigenschaft
 
Also wenn einer von den Kandidaten ne Chance hat, dann der Ashdown. Was für'n Sound möchtest du und was darf er kosten?
 
Hallo antikernkraft,

erinnerst Du dich daran, dass ich vor 25 Jahren für Dich demonstriert habe?! :)

Zu deiner Farge ... :redface:

Es ist extrem schwer Dir einen Amp um die 200 Euro zu empfehlen, denn in dieser Preisklasse ist nichts wirklich für Metal geeignet (laut genug / von guter Qualität). :(

Am besten wäre etwas gebrauchtes zu kaufen.

Neu hätte dieser Behringer zumindest ca. 180 Watt. Guten Klang kann man aber nicht wirklich erwarten: http://www.musik-service.de/behringer-bx-1800-prx395757533de.aspx

Wo läge denn deine absolute Schmerzgrenze im Preis?

Gruß
Andreas
 
die schmerzgrenze liegt so bei 250 €
 
Hallo antikernkraft,
Hier findest du eine Auflistung gängiger Anfängercombos.
Hier habe ich schon einmal ein FAQ zum Verstärkerkauf geschrieben, was vielleicht auch interessant für dich sein könnte.

In dem FAQ hab ich auch schon was zu Billigherstellern wie Behringer, Harley-Benton usw. geschrieben. Zusammengefasst denke ich: Wer billig kauf, kauft zweimal. Ein billiger Verstärker liefert zwar teilweise Lautstärke, aber hat eine so schlechte Soundqualität, dass er dich in deiner musikalischen Entwicklung behindern könnte.

Soviel würde ich an deiner Stelle mindestens investieren:
Warwick Sweet 15.2
SWR LA-15
Hartke A-10

Diese Combos haben einen guten Klang und sind auch recht laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben