Suche Basstop: Neutral für Einsatz mit Sansamp - bis 800€

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
Hi Leute,
man liest es ständig. Jeder will das, was er nicht hat und wenn er es dann hat, dann will er schnell was anderes.
Bei mir liefs bisher immer nach dem selben Schema ab.

Meine Karriere:
1. Hartke 3500
zuverlässig aber langweilig... hm will ich nicht wieder...

2. Sansamp RBI + T.Amp 1400
schon geil irgendwie, aber auch steril und SACKSCHWER...auch irgendwie nich wieder

3. Ampeg SVT 3 Pro
Ca. ne Woche gehabt, war kaputt und ging wieder weg...

4. GK 1001RB II
Geil leicht, geil laut aber kein geil sound. steril das stichwort... mit sansamp ne Waffe, warum hab ich den verkauft?????

5. Ampeg SVT 3 Pro :)
geiler sound, noch geiler mit sansamp... aber... zu leise... master fast voll auf, ne nicht gut. dann wurde der sound auch scheiße

6. Ampeg SVT IV Bundle bestellt
Abbestellt, weil mein "Kaufpartner", der die Box wollte, abgesprungen ist.

7. KEIN AMP. Ashdown ABM 300 als Leihgabe
scheiße leise das ding, mumpft, klingt nichma mit sansamp geil.

was ich hiermit erreichen wollte? warum will man immer neues?
im moment stecke ich richtig in der scheiße. habe keinen amp, kann nciht mehr als 800 euro oder so für einen ausgeben und finde NICHTS, was ich attraktiv finden würde...
ich durchstöber alle flohmärkte und kleinanzeigen... nichts tut sich auf...

leute... was ist der amp für mich???

ich steh auf röhrigen/zerrigen sound. sansamp ist bisher die waffe der wahl. aktuell checke ich den vt bass aus, am rechner eingespielt klingt der schon derbe.
auch in zukunft habe ich vor den sansamp zu benutzen... spiele sonst ampeg 8x10 und nen american precision...
habt ihr noch irgendwelche geheimwaffen? langsam resigniere ich und bin kurz davor wieder nen gk zu kaufen... der war laut. und leicht.
komisch;) schönen abend noch!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso holst du dir nicht einfach eine Endstufe und verwendest den Sansamp als Vorstufe, wenn er den Sound bringt, den du willst?

Gruesse, Pablo
 
Oder was von markbass. Á la Little Mark II oder sonstwas. Super leicht, kann man auch wunderbar clean nutzen (bei hardcore muss man mal gucken) aber mit sansam wird er dann wohl sowieso genutzt.
Ansonsten probier die nächsten Gigs, Proben mit Sansamp direkt in die PA aus. Spar Geld, schaff noch was ran und probier mal den Ampeg SVT II aus oder den Classic.
Das sind wie ich finde die besten Tops aus dem Hause Ampeg die ich bisher mal angespielt habe.
http://www.musik-service.de/ampeg-svt-cl-prx395728026de.aspx
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Ampeg-SVT-2-Pro-prx395356318de.aspx
 
pa gibts selten bis nie, pa im praum ham wir auch nicht. ich rbauche richtig power ;)
 
Oder wie wäre es mit dem EBS Classic 450? Gibts beim Musik-Service im Outlet für 850. Den könnteste mal ausprobieren! Schön röhrig! ^^
Oder direkt nen Vollröhrenamp?
 
Wenn du sagst, der GK mit Sansamp war ne macht, warum dann nicht wieder einen nehmen...
Ich meine den Backline bekommst du ab 320€ und der ist für meinen Geschmack schon super laut...
Ich weiß ja nicht, wie krank ihr im Proberaum aufdreht, aber eigentlich sollte der schon fast alles mitmachen...
Ansonsten vielleicht auch mal die Traynor Amps ausprobieren?
Vollröhre und relativ bezahlbar... über den Sound kann ich nix sagen...
Vielleicht auch nen Hartke LH, die sollen doch auch ganz gut röhrig klingen und sind auch ziemlich preiswert...
Oder natürlich wie Pablo gesagt hat ne gescheite Endstufe und deinen Sansamp...
Oder du nutzt einfach nur einen der Amps als Endstufe... ich meine 800€ sind aber auch echt nicht wenig... Da hast du schon ne recht ordentliche Auswahl...
Hast du eigentlich alle eure Songs mit dem Sansamp eingespielt?
 
Habe ja schon öfters berichtet, dass ich den EBS Classic 450 angetestet habe.
Hätte ich nicht eine "leichte Komplettlösung" (inkl. Box) gesucht, wäre das meine Nummer 1!
Der beste Vollröhrenamp ohne Rohre, den ich je gehört habe - und sowas von voll und laut (zumindest im Test mit der EBS 212er). Der einstellbare Overdrive (kein richtiger Verzerrer) ist echt spitze.

Ich hatte eben "das Glück mit GK Pech zu haben" ... :rolleyes:
Den Sound meines GK Backline fand ich damals spitze - und laut war das Teil auch. Da dürfte der "richtige GK" noch ordentlich was drauf legen. Daher kann ich die Sehnsucht nach GK verstehen. Für mich kommt die Marke - nach meinen rein persönlichen Erfahrungen - halt nicht mehr in Frage.
Aber der Sound ist für mich ein Refferenz-Sound! Und eben hier schließt sich der Kreis zum EBS, den ich genauso überzeugen vom Sound her fand.

Die Kekse hast Du übrigens bekommen, weil ich die Grundaussage des Threads wichtig und richtig finde. G.A.S. führt in der Tat in vielen Fällen zu Fehlkäufen und zur Verschlechterung des Sounds oder der Zufriedenheit.
Wenn ich die neuen Fender TV sehe, bekomme ich ebenfalls G.A.S.! Allerdings bleibe ich garantiert bei meinem D-BASS 115, denn da weiß ich was ich habe. Und besser spielen werde ich durch einen TV auch nicht.

Mein Rat wäre: EBS Classic 450 antesten, oder aber zurück zum vertrauten GK; denn da weißt Du, was Du hast ...

Gruß
Andreas
 
GAS? Bei Amps? Neee, danke, ich spiel FMC :p

Höchstens noch n Mywatt dazu, aber durch meine FMC klingt schon der Hartke echt gut!
 
Ach, die guten alten FMC Amps... :rolleyes:

Edit:

Zum Verständniss:

FMC baut keine Amps, sondern Boxen... Darum geht es dem Herrn partisan ja nicht... Von daher wollte ich Crossdrop nur ein bisschen durch den Kakao ziehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kann ich's nicht mehr hören ...

@Cadfael und Threadersteller: Sollten die "Probleme" bei Gallien Krueger nicht langsam mal behoben sein? Dann wär's doch wirklich eine Überlegung wert.
 
Hi Leute,
man liest es ständig. Jeder will das, was er nicht hat und wenn er es dann hat, dann will er schnell was anderes.
Bei mir liefs bisher immer nach dem selben Schema ab.

Meine Karriere:
1. Hartke 3500
zuverlässig aber langweilig... hm will ich nicht wieder...

2. Sansamp RBI + T.Amp 1400
schon geil irgendwie, aber auch steril und SACKSCHWER...auch irgendwie nich wieder

3. Ampeg SVT 3 Pro
Ca. ne Woche gehabt, war kaputt und ging wieder weg...

4. GK 1001RB II
Geil leicht, geil laut aber kein geil sound. steril das stichwort... mit sansamp ne Waffe, warum hab ich den verkauft?????

5. Ampeg SVT 3 Pro :)
geiler sound, noch geiler mit sansamp... aber... zu leise... master fast voll auf, ne nicht gut. dann wurde der sound auch scheiße

6. Ampeg SVT IV Bundle bestellt
Abbestellt, weil mein "Kaufpartner", der die Box wollte, abgesprungen ist.

7. KEIN AMP. Ashdown ABM 300 als Leihgabe
scheiße leise das ding, mumpft, klingt nichma mit sansamp geil.

was ich hiermit erreichen wollte? warum will man immer neues?
im moment stecke ich richtig in der scheiße. habe keinen amp, kann nciht mehr als 800 euro oder so für einen ausgeben und finde NICHTS, was ich attraktiv finden würde...
ich durchstöber alle flohmärkte und kleinanzeigen... nichts tut sich auf...

leute... was ist der amp für mich???

ich steh auf röhrigen/zerrigen sound. sansamp ist bisher die waffe der wahl. aktuell checke ich den vt bass aus, am rechner eingespielt klingt der schon derbe.
auch in zukunft habe ich vor den sansamp zu benutzen... spiele sonst ampeg 8x10 und nen american precision...
habt ihr noch irgendwelche geheimwaffen? langsam resigniere ich und bin kurz davor wieder nen gk zu kaufen... der war laut. und leicht.
komisch;) schönen abend noch!

Hi,
Ich spiele nen MarkBass LMII in Verbindung mit nem VTBass (wenns rockig sein soll) und bin sehr damit zufrieden. Wenn Du nen geilen cleanen Sound willst ist der LMII erste Wahl und wenns dreckig werden soll, den VT vor und schon hast Du nen recht guten Röhrensound. Vorteil ist zudem das absolut leichte Gewicht des LMII. Außerden kannst Du das Ding evtl recht günstig bekommen denn der LMIII ist jetzt auf dem Markt. Den HA3500 hab ich auch mal gehabt und fand das Ding auch nicht wircklich toll.
 
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Amp super zufrieden, obwohl das die von Andreas verschmähte Backline Serie ist... Und Partisan scheint ja auch mal mit dem großen Bruder ziemlich zufrieden gewesen zu sein...
 
FMC baut keine Amps, sondern Boxen... Darum geht es dem Herrn partisan ja nicht... Von daher wollte ich Crossdrop nur ein bisschen durch den Kakao ziehen :p

Jaa, aber man muss dazu sagen, dass der Gesamtklang schon durch die Box erheblich verbessert und auch verändert wurde. Daher ist auch der mp nicht mehr unbedingt soo wichtig. Was spielt denn partisan für ne Box?

(Ich wollte nur sagen, dass ich dank FMC nicht unter Amp-GAS leide...) :p
 
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Amp super zufrieden, obwohl das die von Andreas verschmähte Backline Serie ist...

Hallo Hellb00m,

wie ich schon sagte ...
Ich war mit dem Sound meines GK SUPER zufrieden!
Da haben mir wesentlih teurere Amps schlechter gefallen! Ich verschmähe die GKs auf keinen Fall - und wenn Du schreibst, dass Du super zufrieden bist, kann ih das sofort verstehen!

Zumindest habe ich in letzter Zeit in keinem Bassistenforum vermehr von Problemen mit GK gelesen. Wäre toll, wenn man das Problem in den Griff bekommen hat! Ich behaupte auf keinen Fall, GK hätte seine Probleme mittlerweile nicht im Griff!

Mein PERSÖNLICHES Problem ist halt, dass ich mehrfach schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht habe - was auf keinen Fall zu verallgemeinern ist! Nur ziehe ich für mich meine Konsequenzen daraus. Mit dem "Deutschland-Support" war ich übrigens im Großen und Ganzen zufrieden.
Aber wenn ich mehrmals mit einem Auto Probleme hätte, würde ich es mir halt auch nicht mehr kaufen. sondern auf die Marke zurückgreifen, mit der ich seit Jahren gut gefahren bin.Montagsautos gibt es aber auch von allen Marken.

In der "preisgünstigen 300 Watt Klasse" geht für mich nichts über einen (funktionierenden) Backline! GK hätte mMn weniger machen sollen und den Overdrive weglassen. Unter dem Motto: "Ich kann nicht viel, aber was ich kann, kann ich exzellent." Je weniger "Extras", desto weniger mögliche Problemquellen ...

Mein Tipp bleibt auf jeden Fall!
EBS Classic 450 testen, oder zurück zum GK ...

Gruß
Andreas
 
@ hellboom
nein
die hab ich mit nem orange 100 watt gitarrentop + hk tubefactor über 8x10 nur mit raummikros aufgenommen :)
 
Alle?
Die Samples haben für mich so ein bisschen das geprägt, was ich als Sansamp Sound beschreibe... Hm... In die Irre geführt... :gruebel:

@Andreas:

Nunja, ich wusste nur, dass du ordentlich Pech mit den Amps hattest...
Ich habe immer das Gefühl, dass viele die GKs vermeiden, wenn so erfahrene User wie du die Amps kritisieren... Was ich generell ziemlich schade finde, da der Sound echt nicht zu verachten ist...
Auch wenn ich demnächst nochmal nen schön rockigen Preamp davor hängen will... Vllt auch mit nem Boss Line Selector, damit ich beide Preamps nutzen kann...
 
Hey partisan :)

Ich kenne das problem, wenn auch anders.
Mein Tipp dazu ist einfach und ich hoffe nachvollziehbar:

"Such nicht was andere bereits gefunden haben!"

Soll heissen, guck nciht nach irgendwelchen aussergewöhlichen dingen
und Edelmarken die von irgend einem in Italien lebenden Inder aus Russland gefertigt werden :p

Irgendwann kommt nämlich der punkt, wo man es leid ist, und einfach mal das machen sollte, was einfach ist. z.B. Rocksound? Ampeg AVT CL und 8x10er ! Warum? Weil es
jeder so macht, und jeder kann ja nicht falsch liegen!
Fängt man mit der Einstellung an, wird man nie wissen was man hat und es nie zu schätzen wissen. Hörst du aber damit auf, so hast du ja schon eine menge probiert.

So weit so gut :) Der SVT cl ist natürlich etwas teuer, aber ich geb dir mal son paar anstöße. Bei Music-service ist der SVT6Pro (den ich auch spiele) gerade extrem günstig (999) zu bekommen: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Ampeg-SVT-6-Pro-prx395749553de.aspx

Dann Vollröhre von Traynor. Super gerät zu noch besserem Preis (750): http://www.musik-service.de/traynor-yba-200-ii-prx395754545de.aspx

Der von Andreas genannte EBS ist ein hammer geiler amp. Mir persönlich
würd der im Bandsound nicht so gut gefallen wie der svt6 da eine gewisse
ampegeigenschaft fehlt, ber das ist geschmackssache, auf jedenfall anspielen!

Markbass generell: Auf Rock ausgelegt, aber sonst auch recht flexibel. Die haben
auch einen eigenen Charakter. Anders als Ampeg, etwas eigener, ich find...
bassiger? schwer zu beschreiben ;)
 
unser basser spielt so einen orange bassamp (röhre) der klingt echt sehr lecker, is leider aber auch lecker teuer :(
vielleicht kannst du den mal testen...:redface:
 
habe auch schon gedacht, orange wärs. aber ist mir auch zu teuer.
svt cl mit zerre (sansamp) davor ist schon was. aber auch zuuuu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben