suche beratung bei pickupumbau für strat

  • Ersteller kalle666
  • Erstellt am
K
kalle666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.08
Registriert
22.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo
ich spiele seit 10 jahren auf meiner fender strat und habe jetzt inzwischen ein problem mit dem klang...ich spiele in einer deathmetal band und dafür klingt sie mir einfach zu dünn...ist es möglich einen humbucker einzubauen(kann es mir jemand empfehlen) und wenn ja, welcher eignet sich für den klassischen metalsound???gruss
 
Eigenschaft
 
hui ne normale strat in ner metalband...klar das sie dir zu wenig druck macht...

kommt drauf an ob sich unter deinem pickguard ne fräsung für nen humbucker befindet oder nicht.
wenn ja:

seymour duncan sh-4 -> der übliche allrounder
seymous duncan sh-6 -> wenns n bissl mehr sein soll
di marzio super distortion -> ebenfalls immer zu empfehlen

wenn nur sss-fräsung vorhanden, würde ich dir zu nem humbucker im singlecoilformat raten:
seymour duncan jeff beck jr. -> die mini version des sh-4
seymour duncan hot rail -> n bissl heißer vom sound

du siehst also, grundsätzlich ist es möglich, kommt allerdings auf die fräsungen an... für welchen tonabnehmer du dich entscheidest musst du selbst wissen. das ist hier nur ne kleine auswahl, da es viel zu viele gibt um sie alle zu erwähnen... das hier sind in meinen augen nur die üblichen verdächtigen, wenns darum geht ne strat zu pimpen...

mfg:great:
 
hallo
ich spiele seit 10 jahren auf meiner fender strat und habe jetzt inzwischen ein problem mit dem klang...ich spiele in einer deathmetal band und dafür klingt sie mir einfach zu dünn...ist es möglich einen humbucker einzubauen(kann es mir jemand empfehlen) und wenn ja, welcher eignet sich für den klassischen metalsound???gruss