Welchen Humbucker im Singlecoilformat?

von Layla76, 29.09.07.

  1. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.09.07   #1
    Hallo,

    ich bin sehr zufrieden mit dem Klang meiner Vintage Singlecoils in der Neck- und der Middleposition, aber den Bridge-PU nutz ich gar nicht, weil er so dünn und nervig klingt!

    Ich überlege, einen Humbucker in Singlecoilformat einzubauen, da ich die Optik und Ästhetik der Strat sehr schön finde und nicht mit einem fetten Humbucker zerstören möchte, auch wenn jetzt einige sagen werden, dass ein echter Humbucker besser ist!??

    Ich bin nicht Marken-hörig, aber mir ist in vielen Gitarren schon der Sound von DiMarzio-PU´s aufgefallen!
    Also sollte es ein DiMarzio sein! ich habe beim Stöbern hier in der Suche den "Fast Track", den "The Chopper" und den "Tone Zone" gefunden!
    Kann mir jemand was dazu erzählen?
    Ist ja klar, wozu ein Humbucker in der Bridge-Position dienen soll: High-Gain für singende Solo-Lines und Sustain ohne Ende! (Das wäre zumindest meine Vorstellung;)!)

    Ein schönes Wochenende für Euch alle!

    Gruss Layla
     
  2. Layla76

    Layla76 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.09.07   #2
    Mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet...:(
     
  3. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.09.07   #3
    :sufu: :sufu: :sufu:
    den thread gabs schon gaaaanz oft...

    meine empfehlung ist der tone zone :D den hat nen kumpel in seiner strat und der is supi :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping