Suche Beratung: Recording in Stadt (Kabinenbau)

  • Ersteller Golden Rose
  • Erstellt am
G
Golden Rose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
06.11.12
Beiträge
110
Kekse
-283
Hallo,


ich kenne mich noch nicht besonders aus, daher meine Frage.


Und zwar will ich hauptsächlich Gesang (Rap&Pop) aufnehmen.



Ich wohne derzeit in der Mitten Stadt

Studentenwohnung (z.B kein Schallschutz in den Wänden usw)
nicht genug Geld für Monsterwohnung (ist auch kein Interesse)


Das heißt ich habe mit Lärm und Schall zu kämpfen.


Also muss ich improviseren, ich habe kein Geld das ich jede Aufnahme in einer Hollywood Studio mache.

Aber jeder Aufnahme sollte sich zum Schluß so anhören.



Also habe ich mal probeweise in der Küche geguckt, und ich dachte mir unteranderen hab ich es auf google auch gefunden.

Man wirklich so einen richtig kleinen Raum basteln könnte. Also wirklich nur so groß das ein Türsteher drinn schon Problem hat 1x1 2m Höhe.


Hat jemand vielleicht sowas?
Erfahrungen? Vielleicht ist zu klein schlecht usw?
Anleitungen
Kosten
 
Eigenschaft
 
irgendwie ist dein text schon etwas .........:gruebel:
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du dir eine gesangskabine bauen ,dann sag uns doch erstmal was du an budget zur verfügung hast?

und was hast du in der küche geguckt und auf google und wie soll es klingen.......hä
da sollte bestimmt ein link sein,oder? ;)



wenn du einen gr.kleiderschrank hast kannst du den verwenden.

vg,didi
 
Ja - zu klein ist sehr schlecht.

Soviel ist schon mal sicher.

Wenn die Möglichkeiten nicht vorhanden sind, muss man Kompromisse eingehen.
Du kannst nicht ersthaft Hollywood-sound in der Küche mit Low-Budget-Recordung erwarten.

Aber beschreibe doch erstmal Dein Problem genauer.

Lärm - bist Du eine Lärmbelästigung für die Nachbarn oder hast Du hohe Umgebungsgeräusche, die Du untersdrücken willst/musst?
Schall - Du wirst es nicht glauben, aber wir befassen und alle mit Schall. Oder meinst Du vielleicht "Nachhall"?


Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben