Suche bestimmte Drumkits für Battery!

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,

Da ich überhaupt keinen Grund darin sehe, Hochglanzdrumsamples zu meinen Homerecording-Ergüssen, die nur mäßig (aber für mich ausreichend genug) klingen, Hochglanz-Drums zu rendern, das klingt in meinen Ohren total synthetisch.

Nix gegen den Klang an sich, klingt natürlich lupenrein, hochglanzkomprimiert, keine Höhen oder Tiefen wo sie nicht sein sollen etc. pp.

Aber was ich suche, sind eher Drumkits, die mehr in die Richtung "Studio um die Ecke" gehen, also die durch ihre bewussten Deifizite im Klang innerhalb der Gesamtaufnahme nicht hervorstechen.

Hat da jemand was parat? Links, am besten Freeware?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
immernoch!
 
Meiner Meinung nach kann man mit BFD2 besser einen "Studio um die Ecke Sound" hinbekommen als mit den anderen Progs (Superior drummer 2 beispielsweise)
 
Ja, aber einen Sequenzer habe ich jetzt halt nur schon!
Ich suche nur noch Samples, kann auch Freeware sein!
 
Ja, aber einen Sequenzer habe ich jetzt halt nur schon!
Ich suche nur noch Samples, kann auch Freeware sein!

ach, ich glaub bei Battery ist das nicht so, aber bei sämtlichen anderen Drum Samplern kann man die einzelnen Mikrofone weg/hinschalten. Wenn man dann z.B. nur die Overheads, Room und Ambient Mirkofone nimmt, klingt das schon ziemlich nach Proberaum...
aber das ist halt nicht das was du suchst...
 
Ja wie gesagt hört sich toll an :)
Aber bringt mir in der Situation leider nichts, trotzdem danke für den Hinweis!
 
also BFD2 und Superior etc. sind auch 'nur' VSTi's, genau wie Battery :D oder betreibst DU Battery als Standalone ? - Das können die anderen aber auch.
 
Nein, schon als VSTi, habe das Programm damals für ein solches ""Hochglanzprojekt"" gebraucht und habe jetzt das Problem, dass es (inkl. der mitgelieferten Soundlibary) einfach zu gut ist! Es hört sich zu professionell an!

Das, was ich jetzt brauche, sind Soundsamples, die nach "Heimaufnahme" klingen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben