Suche billige Drittgitarre mit Tonabnehmer für Akkord-Liedbegleitung in Grundschule

L
leppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
18.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

habe mich hier neu angemeldet und eröffne hiermit einen typischen Erstthread ;)

Der Grund, weshalb ich überlege eine Billiggitarre zu kaufen ist folgender: Ich bin Grundschullehrerin und arbeite an zwei Schulen. Zur Zeit schleppe ich meine Westerngitarre (günstiges Modell von Hohner) von einer Schule in die andere, nachts aus dem Auto in die Wohnung und es nervt. Denn neben Gitarre ist auch noch Schultasche und diverses anderes Material zu schleppen. Diese Gitarre würde ich an meine Zweitschule stellen (und hoffen, dass sie dort stehen bleibt...)

Was ich benötige ist eine Gitarre mit Tonabnehmer, denn manchmal bräuchte ich bei Vorführungen eine größere Lautstärke.

Möglichst billig soll die Gitarre sein, denn sie steht offen in meinem Klassenzimmer und soll dort auch verbleiben (wegschließen geht nicht). Bei einem teuren Modell hätte ich immer Angst, dass etwas drankommt. Es wäre einfach zu schade drum

Jetzt ist nur die Frage, wovon lasse ich die Finger, d.h. was ist totaler Schrott. Ich kann keine Gitarre brauchen, die sich nach zwei Liedern verstimmt oder wenn sie gegen einen Tisch stößt zerbricht. Ich brauche aber keine Gitarre, die bis in die höchsten Bünde rein ist - da spiel ich eh nicht.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

möglichst wenig, sonst trau ich mich nicht sie in der Schule zu lassen (unter 100€)


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

fortgeschrittener Anfänger, spiele Konzert- und Westerngitarre seit 15 Jahren, allerdings selbst beigebracht


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)