Suche "brave" Gitarre (ca. 500€)

HossX
HossX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
24.01.04
Beiträge
290
Kekse
24
Ort
Losheim, Saarland
So ich bin auf der suche nach einer "braven" gitarre ... einige werden sich jetzt fragen was das sein soll aber hier mal so ungefähr meine vorgaben:

ich will holz sehen (ahorndecke oder transparentlack, ...)
ein etwas dickeres halsprofil (mit meiner rg hab ich ja ein absolutes brett)
kein vibrato, nach möglichkeit auch kein vintage
humbucker am steg (keinen im sc format)
ich will so ca. 500€ ausgeben
keine extremen formen
schön warmer klang
nach möglichkeit kein schlagbrett da ich diese dinger meist nicht mag (bei ner sg is son schlagbrett allerdings sexy)
geleimter hals oder neck thru wär nich schlecht aber muss nicht unbedingt

ich war noch nicht anpielen um eine schöne für mich zu finden, das werde ich aber noch machen sobald das teil endgültig ins haus kommen soll

eine die ich z.b. im sinn hatte wäre diese hier Ibanez SZ

ach ja meine stilrichtung ist zwar deathmetal, aber die gitarre sollte das zwar hinbekommen (daher humbucker am steg) kann darin aber ruhig schlecht sein (ich weiß man kann auch mit ner tele death metal machen) aber der nutzen ist mehr clean oder crunch sounds sollte aber halt auch als backup gitarre bei einem möglichen gig dienen können

achja sufu hab ich benutzt jedoch nicht das gefunden was ich suche

was habt ihr noch so für vorschläge? (bin offen für fast alles, solang es einigermaßen mit meinen forderungen übereinstimmt)
 
Eigenschaft
 
Bitte bitte spare noch 2 Monate und kaufe dir diese hier:

fullred1.jpg
blau2.jpg


kostet zwar 900 €. Also das doppelte, aber die entspricht zu 110% deinen Vorstellungen.

Hummi am Steg
Holz sichtbar
Brave form
Schöner warmer klang (richtung Les Paul)
kräftiger Hals
neck thru

Geiler Cleansound, da Hummis zum Single Coil splittbar.

Ich spiele so eine. Stilrichtung: Gothic/Deathmetal und Hochzeitsmusik *g*

Klingt !!!

Hier noch mehr Infos
 
was auch 100% stimmt ist eine Framus Camarillo :great:
ist zwar auch etwas teuer, aber wenn du glück hast bekommst du bei ebay ne neue für unter 700 euro.
die diablo pro ist auch ne sehr gute gitarre, gefällt dir wahrscheinlich optisch nicht!
sonst vielleicht eine fame forum !

TesT
 
Was bestimmt auch 100% zutrifft, ist die PRS Custom 22
die kostet zwar über 2000€ aber die ist gut


Mfg ;-)
 
mit der morpheus hab ich auch schon überlegt, aber 900€ isn haufen geld und soviel wollte ich diesmal echt nicht ausgeben und meine hauptgitarre hab ich ja schon mit der rg bin nämlich nach einem jahr immernoch vollends zufrieden suche aber halt noch was braves ohne vibrato damit man auch mal ohne imbus und schraubenzieher umstimmen kann. und zu der yamaha wär echt ne überlegung wert wenn das teil nich so hässlich wäre :p die kann man sich ja nich anschaun.
 
BlackZ schrieb:


na siehste es gibt auch schöne gitarren die meins erfüllen :D :rolleyes:

die stephen carpenter sieht mal echt interessant aus (grün see-thru *ornanier* :p ) außer die anordnung vom neck pu
 
@ BlackZ
endlich mal jemand der ne ordentliche Gitarre vorschlägt.

Back to topic:
Hol dir die Hybrid 400 das ist ein sehr sehr geiles Teil.....wenn du mehr über die Gitarre wissen willst PN an mich,,,, :great:
 
Hoss schrieb:
na siehste es gibt auch schöne gitarren die meins erfüllen :D :rolleyes:

die stephen carpenter sieht mal echt interessant aus (grün see-thru *ornanier* :p ) außer die anordnung vom neck pu


das ist kein neck pu, das ist ein center pu. Die gitarre hat keinen Neck PU
dadurch geht der gitarre allerdings auch ein Stück wärme verloren. Denn der center klingt doch sehr punchig. Ich möchte auf nen Neck pu nicht verzichten
 
kooper schrieb:
@ BlackZ
endlich mal jemand der ne ordentliche Gitarre vorschlägt.

Back to topic:
Hol dir die Hybrid 400 das ist ein sehr sehr geiles Teil.....wenn du mehr über die Gitarre wissen willst PN an mich,,,, :great:
ne also die hybrid is wieder mal so ne gitarre die für mich in ne freakshow gehört, dann lieber was klassiches was wenigstens stil hat, nix gegen dich aber die is echt nich mein fall
 
Hoss schrieb:
ne also die hybrid is wieder mal so ne gitarre die für mich in ne freakshow gehört, dann lieber was klassiches was wenigstens stil hat, nix gegen dich aber die is echt nich mein fall


Das ist alles ansichtssache. Aber ich meine es hat irgendwas von einer Telecaster. Etweder man liebt diese Gitarre oder man hasst sie....und ich liebe sie...allein schon vom Aussehen her (wobei man sagen muss das das Finish auf dem Bild nicht gut rüberkommt). Ausserdem hat die Gitarre nicht jeder :p :great:

Warum denn Freakshow?
 
Bei deienr Beschreibung hab ich auch an die SZ gedacht (die aber auch einordentliches HiGain-Bertt fährt). Du kommst noch günstiger weg, wenn du statt der 520 die 320 nimmst, dann aber insbesondere die MH. Sieht meiner Meinung nach am schönsten aus (Geschmackssache, und kommt auf Fotos nicht so rüber), besonders aber hat sie im Gegensatz zu den anderes SZ einen unlackierten Hals, der sich super anfühlt.
 
also die 2. cort sieht ma echt spitze aus, muss mal schaun das ich sowas testen kann, viel weiter als köln is nämlich schlecht drin (hab kein bock so lang im zug zu sitzen und mein auto hab ich noch nicht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben