Suche Buch für Solotechniken

von Treden, 16.08.07.

  1. Treden

    Treden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Ich spiele seit ca. 4 Jahren, aber erst seit Anfang dieses Jahres E-Gitarre. Rhythmus klappt ganz gut, ich möchte aber nun mit Leadgitarre beginnen.
    Ich suche nach einem Buch, das gerade meine Technik verbessern soll und mich außerdem an die Solotechniken heranführen soll.
    Mir geht es wie gesagt erst einmal um allgemeine Übungen der beiden Hände(Bendings, Lagenspiel, Lagenwechsel, Alternate Picking, Unabhängingkeit der Finger, Synchronisation der beiden Hände, usw...), als auch um das Erlernen und , ganz wichtig, verbinden und Anwenden der unterschiedlichen Skalen.
    Ich habe mir schon "Rock Guitar Secrets" angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das dann doch eine Nummer zu umfangreich für mich ist, auch hat dieses Buch keinen wirklichen didaktischen Ansatz und ist eher wie ein Lexikon...
     
  2. Treden

    Treden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 16.08.07   #2
    Habe jetzt mal das hier gefunden. Meint ihr, das taugt etwas?
     
  3. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Die Peter Fischer Bücher sind eigentlich ganz ok. Rock Guitar Secrets habe ich selber und finde es eigentlich ganz ok. Sonst wären noch die Master Of Rock I / II auch noch super. Aber ich denke da musst du einfach selber die Bücher anschauen ob sie was für dich sind oder nicht. Wir können zwar Empfehlungen machen aber wie gesagt anschauen musst du sie selber.

    Mfg
     
  4. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
  5. Treden

    Treden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 16.08.07   #5
  6. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 16.08.07   #6
    Ich würde Metal Lead Gitarre nehmen, da ist so ziemlich genau das drin was du wie oben beschrieben lernen möchtest. Und ist eben nicht nur für Metaler, auch wenn es der Titel vermuten lässt. Mir persönlich hat es sehr geholfen!
     
  7. Treden

    Treden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 16.08.07   #7
    Habe es mir jetzt bestellt. Vielen Dank, bekommst eine Bewertung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping