Suche Buch für Solotechniken

Treden
Treden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
03.08.06
Beiträge
186
Kekse
355
Ort
Lörrach
Ich spiele seit ca. 4 Jahren, aber erst seit Anfang dieses Jahres E-Gitarre. Rhythmus klappt ganz gut, ich möchte aber nun mit Leadgitarre beginnen.
Ich suche nach einem Buch, das gerade meine Technik verbessern soll und mich außerdem an die Solotechniken heranführen soll.
Mir geht es wie gesagt erst einmal um allgemeine Übungen der beiden Hände(Bendings, Lagenspiel, Lagenwechsel, Alternate Picking, Unabhängingkeit der Finger, Synchronisation der beiden Hände, usw...), als auch um das Erlernen und , ganz wichtig, verbinden und Anwenden der unterschiedlichen Skalen.
Ich habe mir schon "Rock Guitar Secrets" angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das dann doch eine Nummer zu umfangreich für mich ist, auch hat dieses Buch keinen wirklichen didaktischen Ansatz und ist eher wie ein Lexikon...
 
Eigenschaft
 
Habe jetzt mal das hier gefunden. Meint ihr, das taugt etwas?
 
Die Peter Fischer Bücher sind eigentlich ganz ok. Rock Guitar Secrets habe ich selber und finde es eigentlich ganz ok. Sonst wären noch die Master Of Rock I / II auch noch super. Aber ich denke da musst du einfach selber die Bücher anschauen ob sie was für dich sind oder nicht. Wir können zwar Empfehlungen machen aber wie gesagt anschauen musst du sie selber.

Mfg
 
Ich würde Metal Lead Gitarre nehmen, da ist so ziemlich genau das drin was du wie oben beschrieben lernen möchtest. Und ist eben nicht nur für Metaler, auch wenn es der Titel vermuten lässt. Mir persönlich hat es sehr geholfen!
 
Ich würde Metal Lead Gitarre nehmen, da ist so ziemlich genau das drin was du wie oben beschrieben lernen möchtest. Und ist eben nicht nur für Metaler, auch wenn es der Titel vermuten lässt. Mir persönlich hat es sehr geholfen!

Habe es mir jetzt bestellt. Vielen Dank, bekommst eine Bewertung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben