Suche Buch um Bass zu lernen

von Marcus78, 13.12.04.

  1. Marcus78

    Marcus78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #1
    Hallo Leute.
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr ein Buch kennt, womit ich Bass spielen lernen kann? Ich bräuchte da was das mir von Grund auf das spielen erklärt. Kenne mich auch nicht mit Noten aus.

    MfG

    Marcus
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 13.12.04   #2
  3. Marcus78

    Marcus78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #3
    Das hört sich ja schon ganz gut an.
    Nur was mache ich wenn ich noch nichtmal genau weis wo die töne auf`m bass liegen und wie der ganze Ablauf funktioniert. Griffübungen würde ich gerne machen nur wie gesagt keine Ahnung wo was ist ?


    MfG

    Marcus
     
  4. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
  5. KnallerKay23

    KnallerKay23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Tostedt bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 25.12.04   #5
    Jo, justchords ist echt nicht falsch. Ich habe damals einfach ne Freundin gefragt, die bass spielt, ob die mir nen bissel was zeigen kann. Den rest fange ich nun einfach an selber zu lernen.
     
  6. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 25.12.04   #6
    hi,
    ich finde ein buch auch empfehlenswert , hab Easy Rock Bass von Dieter Petereit ... fand ich ganz gut , hab es aber nciht alnge benutzt , weil ich mir nur die grundkentnisse angeignet habe und dann so gespielt habe wie ich es mir vorstelle ...
     
  7. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.12.04   #7
    Hi :great:

    Ich habe als erstes Buch gekauft "Nur für Anfänger,Bassgitarre" mit CD von der Bosworth Edition. Kostet so um die 13€.
    Buch fängt von ganz vorne an, also wie man erst mal einen Bass richtig hält und so. Die CD ist mit einigen Liedern aufgebaut die total easy sind da man mit nur eine Saite schon ein Lied bekleiden kann. Wenn man Erfolg hat dann machts auch Spaß weiter zu machen.

    Gruß
    Heliklaus :cool:
     
  8. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.12.04   #8
    Mein Buchtipp für komplette Anfänger:
    "Mein 1.Bass-Die Grundlagen der Viersaitigkeit" von Jäcky Rezinek.
    Preis:14€ (Hab Ich halt gezahlt)
    Alles drin von Anfang(Wie halte Ich meinen Bass?) über Musiktheorie bis hin zu etwas komplizierteren Übungen...Ausserdem gibts mit "Rock Bass" ein Super-Nachfolge-Werk. Ach ja, Cd ist auch dabei....
     
  9. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 27.12.04   #9
    das hab ich jetzt auch, find ich auch recht gut. mit cd dabei dass dus gleich mitspielen kannst und auch erklärungen zu saiten aufziehen griffbrettübersicht etc
     
Die Seite wird geladen...

mapping