Buch mit Inhalt über Bass in der Praxis/Technik

M
MrR2D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
11.11.13
Beiträge
41
Kekse
0
€: Oh verdammt, wie bin ich den jetzt im A-Gitarren Forum gelandet. Bitte verschieben und ich entschuldige mich!


Hallo,

könnt Ihr mir ein Buch empfehlen welches gut für Anfänger am Bass ist, die jedoch ein fundiertes Grundwissen in der Musiktheorie haben.

Suche was das mir ein paar Techniken näher bringt und ein bisschen den Grundsätzlichen Einsatz eines Basses in der (Rock) Band erklärt und das Thema Technik rund um den Bass (Verstärker, Effekte usw) aufgreift.

Habe auch schon diverse YT Vids angeschaut aber ich bin mehr so der Buchtyp.

Was ich nicht brauche ist was wo mir Noten beigebracht werden - habe 70% der Noten auf dem Bass anhand von auswendig lernen schon drauf.
Auch Musiktheorie ist nciht so wichtig, habe Bücher wie z.B. Sikoras Jazzlehre oder Jazz Band 1+2 von Kissenbeck bis zum vergammeln gelernt.

Suche also eher ein Buch über den Bass in der Praxis und ein Buch über Basstechniken und vlt. noch über die Bass Technik - also Verstärker, Effekte usw.

LG
 
Eigenschaft
 
Hab dich mal zu den bassisten verschoben.

Viel glück.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

ich kenne selbst zwar nicht, aber es wird immer wieder empfohlen: Rock Bass von Jäcki Reznicek

Ein Anfängerbuch, dss keine Theroie behandelt wird es wahrscheinlich nicht geben. Schließlich soll man ja auch immmer wissen warum man etwas tut. ;)

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann nur immer wieder das empfehlen :great:


Ja, ich habe auch gleich an die Bass Bible gedacht. Ich denke diverse Anfängerbücher sind eher weniger interessant. Da dort meistens mit den Grundlagen zum Thema Notenlesen und Tonleiter begonnen wird. Ich denke auch, dass zum Thema Technik (also Effekte, Boxen, Verstärker, etc) auch genug im Internet findest. Das ist auch meistens aktueller, als das Abgedruckte. Mir gefällt www.groovemonster.de ganz gut. Das kann man sich zur not auch audrucken zum Lesen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

danke für eure Vorschläge.
Die Bass Bible klingt echt gut, werde ich mir mal bestellen!
Das Rock Bass Buch werde ich mir wohl auch mal anschauen.

Vielen Dank jetzt schon mal!
 
Schau mal nach Tom Bornemann im Netz ( als Blog) und auch in der Literatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bass Unlimited von Andy Mayerl, da bekommst du wirklich ALLES von den Grundlagen bis sehr weit fortgeschritten!

Online kann ich noch Tom Bornemanns BassBlog und scottsbasslessons empfehlen, ist aber eher für Fortgeschrittene.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben