Welches Buch für Einsteiger?

  • Ersteller Mike Herrera
  • Erstellt am
Mike Herrera
Mike Herrera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
76
Kekse
226
Hallo,

ich bin totaler Anfänger und suche ein Buch um Bass spielen zu lernen. Am besten mit CD.
Welche könnt ihr ihr denn empfehlen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir einfach mal die SUchfunktion hier. Da findest du bestimmt eine Antwort auf deine Frage, weil die öfters kommt.
ps: ich hab easy Rockbass und bin damit zufrieden (aber nur selten benutzt^^)
 
Es kommt drauf an, also ich mag Rock Bass von Jäcki Reznicek, aber der lehrt dich das Bassspiel anhand des Kontrabassfingersatzes, wenn das für dich ok ist, empfehle ich dir diese Buch. An sich ist das kein Problem, denn gerade der Anfänger hat auch Vorteile beim Kontrabassfingersatz, da hier der Ringfinger und der kleine Finger in den tiefen Bünden zusammen greifen. Ich denke auch, dass das Buch didaktisch hervorragend gemacht ist und einem auch viele Spieltechniken zumindest grob erklärt und viele Stilrichtungen abdeckt.
 
Woran macht man eigentlich ein "gutes" Buch fest (ich meine im Zusammenhang mit dem Bass lernen)?
 
Pronature69 schrieb:
Woran macht man eigentlich ein "gutes" Buch fest (ich meine im Zusammenhang mit dem Bass lernen)?

Sogar generell ist ein gutes Lehrbuch eines, das nicht zu Inadäquatheiten verleitet und mit dem man zurechtkommt. Schon die Frage nach der Vollständigkeit hängt von letzterem ab. Man kann auch mehrere Bücher benutzen, und man muß sich nicht zum Sklaven einer Programmatik machen, indem man sich kritiklos alles andressieren läßt. Aber auch nicht einbildet, nach dem Durcharbeiten eines Lehrbuches hätte man mehr erreicht als nur genau das.
 
Hallo,
TOM BORNEMANN hat zwei Bücher über BassgitarreLernen geschrieben:
www.four-strings.de Vol 1 und Vol 2
... ja das ist der Titel:
WWW.FOUR-STRINGS.DE
Gleichzeitig bietet er auch Unterstützung via Internet an.
Der aktuelle Preis dürfte bei ca. 21 € pro Buch liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben