[Suche] Cabinet + Topteil max. 500-600.-

hobil
hobil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
01.05.09
Beiträge
170
Kekse
291
Ort
Eppingen
Hallo Leute wie der Thread Titel schon sagt suche ich ein Cabinet (4x12) und ein Topteil in diesem Preisbereich. Am besten wäre es von Marshall aber ist nicht so wichtig.

Sollte am besten für

-> Blues
-> Funk ( Red Hot Chili Peppers )
-> Rock ( Led Zeppelin )

geeignet sein

Kann auch schön Laut sein hab mein Studio :D

Aber ist es überhaupt möglich etwas 'gutes' in diesem Preisbereich zu finden ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es überhaupt möglich etwas 'gutes' in diesem Preisbereich zu finden ?

Kommt darauf an, was du erwartest. Wenns vom Equipment her deinen Vorbildern nahekommen soll denk ich nein:

RHCP: Marshall Jubilee (tut auch für Funk?!)
LZ: Fender, Hiwatt, Vox, Orange, Marshall 1959slp

Würde ja eher Richtung Marshall deuten. Leider kann ich außer bei Jubilee und JVM die Cleanchannel nicht empfehlen. Es sei denn, man mag sie so.

Eine amtliche 4x12 Box kann man gebraucht vielleicht mit Glück gebraucht ab 300 bekommen, wenn es im Topteil röhren soll tut sich da gebraucht unter 600 nicht wirklich was, solange wir bei den amtlichen Marken bleiben. Sind ja auch eher von der unkaputtbaren Sorte.

Ich würde eher noch ein wenig sparen.

Evtl. haben andere hier im Board noch ein paar brauchbare Vorschläge ?
 
Nein Nein Harley Benton kommt nicht in die Tüte.
Da muss ich dan lieber etwas mehr spaaren naja als erstes Topteil

Welchen würdest du mir empfehlen

Marshall Jubilee oder Marshall JVM + Preis :D

Und dan welches Cabinet würdest du mir empfehlen am besten neu und nicht über 400.- Also die Box soll max. 400.- kosten nicht das Topteil
 
die harley benton cabinets mit celestion sind aber für das geld das beste was du bekommen kannst !!!

ich schließ mich aber mit dem sparen an :)

ansonsten würde ich dir nen bugera 1960 plus nen harley benton 212 mit v30 drinne empfehlen :)
 
Lass dich nicht von Harley Benton abschrecken, die Boxen qualitativ das hochwertigste was du fürs Geld bekommst, die Speaker alleine ohne Box übersteigen schon den Wert der kompletten Box ;)
 
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben.
Dennoch muss man erwähnen, dass mit Kauf der Box schon ein Großteil deines Budgets weg ist.
Und dann willst du "am liebsten" einen Marshall - bzw. liegt der durch genannte Musikrichtung am nächsten.
Da wirst du mit 300-400€ auf dem Gebrauchtmarkt eher weniger Glück haben. Gerade wenn du dir einen Silver Jubilee suchst oder einen von Slashs Signature Amps (bauen auf Silver Jubilee auf)
Also am Besten weiterhin sparen ;)

mfg KG
 
Ich hab doch gemeint ich gebe für das Topteil wenn sein muss 1300.- aus

Aber für das Cabinet möchte ich bei 400-500.- bleiben xD

Also für beides habe ich jetzt max. 1700-1800.- gedacht bin ja noch 14 und habe keinen Job :p
 
Sehr Off Topic, aber ich finde es erstaunlich wie viel Geld so junge Menschen teilweise zur Verfügung haben, wenn ich mir überlege was ich mit 14hatte bzw nicht hatte.
 
Sehr Off Topic, aber ich finde es erstaunlich wie viel Geld so junge Menschen teilweise zur Verfügung haben, wenn ich mir überlege was ich mit 14hatte bzw nicht hatte.

Schaffe schaffe Häusle' baue'. :p

Ich habe auch schon mit 13 angefangen zu sparen und zu arbeiten, um mir hochwertiges Equiptment leisten zu können. Alles eine Frage des Willen. :)

Gruß Felix
 
Mit 13 hat man nicht zuarbeiten sondern sich auf die Schule zu konzentrieren, zumahl es auch verboten ist :) Aber ich glaube das reicht mit Off Topic aber ich muss immer das letzte Wort haben :D
 
Kommt immer darauf an, wie die Eltern vorgesorgt haben oder obs halt auch so da ist. Wenn meine Töchter soweit sind wird genug da sein.
Ansonsten: Akustik hab ich mit 12? geschenkt bekommen, E-Gitarre hab ich mir mit 15 gebraucht für 500DM gekauft, mit 17 den Jubilee gebraucht für 800DM, Box später für 579DM dazu. Ok, in dem Alter hat man schon ein paar Kröten zusammen. Vor 2 Monaten den JVM410H für 1196EUR.
Ich bin bekennender Marshall Fan, ich probier zwar immer andere Sachen aus, lande aber immer wieder bei dem Sound. Ich bezweifel in keiner weise, das Amps anderer Herkunft genauso klingen können.
Deswegen ein Rat: geh in die Läden, und spiel alles an, was nicht niet- und nagelfest ist. Am besten pur ohne Effekt, und mit der eigenen Gitarre. Dann allerdings zu entscheiden, was man wirklich braucht, ist schwierig ;)
 
Guck halt mal im Flohmarkt will einer gerade sein JCM 900 Top + 4x12 für 600 €veräussern :) wenn das kein Wink ist ..
 
Ich hab doch gemeint ich gebe für das Topteil wenn sein muss 1300.- aus

Aber für das Cabinet möchte ich bei 400-500.- bleiben xD

Also für beides habe ich jetzt max. 1700-1800.- gedacht bin ja noch 14 und habe keinen Job :p

In Gedanken vielleicht - aber sicher nicht in Form eines Posts ;)
ansonsten wie schon erwähnt ebay abklappern und siilver jubilee oder slash signature amp suchen.
Harley Benton kann mit Marshall Boxen durchaus mithalten - Ich persönlich finde sie klanglich und von der Verarbeitung her besser.
Bei HB bekommt man noch ordentliche Griffe aus Metall, hingegen hatte ich schon bei manch einer Box von Marshall nen schlechteren Gedanken - auch wenn die Plastikgriffe sicherlich ausreichen. Es fühlt sich nur nicht so sicher an ^^

mfg KG
 
Falls es noch keiner getan hat werf ich mal Fame Boxen in die Runde.. 4x12" Speaker ab 200€ bei Musicstore
 
ansonsten wie schon erwähnt ebay abklappern und siilver jubilee oder slash signature amp suchen.

Wenns möglichst universell sein soll würde ich vom Jubilee eher abraten. Man hat einen tollen clean, es läßt sich super crunchen, aber die Gainreserven sind nicht sonderlich hoch. Für nen tollen Leadsound ohne Humbucker wirds schwierig (oder verdammt laut). Klar kann man hier Bodentreter vorschalten, aber ich red hier nur über den Amp pur.
Man hat nur eine Klangregelung für beide Kanäle, hier ist meist Kompromiss angesagt. Und der Rythmclip wirkt auf beide Kanäle, und ist von Haus aus nicht per Fußschalter nutzbar. Die nicht cleanen Sounds haben einen sehr rauen britischen Character, ist auch nicht jedermanns Sache, dafür ist Durchsetzungsfähigkeit ohne die anderen Bandmitglieder zu überfahren kein Problem. Zu Überfahren auch nicht. Klanglich hat Marshall nie wieder etwas vergleichbares gebaut, vermutlich sind die Preise deswegen so verrückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben