suche daten für ein horn driver!!!???

von horn, 10.05.05.

  1. horn

    horn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #1
    hi,

    bräucht bitte genaue daten von diesem driver (ev DH1560)
    hab ma geschaut find nix.sind wohl schon ein bissi älter...
    dieser driver ist in der ev HR90 eingebaut.
    will eine passive frequenzweiche an die dinger anschließen.
    ja ,und dazu bräuchte ich die genauen daten..

    danke für antwort..


    gruss horn
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.05.05   #2
    Nach einem DH 1560 kannst du auch lange suchen, den gibt es gar nicht ;)

    Du meinst den DH 1506, ein Relikt vergangener Zeiten.......

    800 Hz -> 20000 Hz
    RMS 30 Watt

    Mehr hab' ich leider auch nicht, außer das ich dir den Hinweis geben kann, das du keinesfalls mit einer Standardfrequenzweiche (Fertigweiche) zurecht kommen wirst, den der SPL dieses Treibers fällt bereits ab 3000 Hz drastisch ab. Generell würde ich ihn eher als Mitteltontreiber bezeichnen.
     
  3. horn

    horn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #3
    hi,


    keinesfalls mit einer Standardfrequenzweiche (Fertigweiche):(
    was für eine frequenzweiche,müsste ich da nehmen deiner meinung nach?
    bauen ist halt ein kleines problem bei mir,da ich nicht so viel ahnung habe von frequenzwiechenhabe.:confused:


    danke für antwort

    gruss horn
     

    Anhänge:

  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 11.05.05   #4
    Hi,
    es gab von EV für den DH 1506 eine spezielle passiv Weiche, bestehend aus ca. 25 Bauteilen, die hatte schon alle benötigten Korrekturfilter mit drauf !
    Leider weiß ich die Typen Bezeichnung nicht mehr, ich weiß nur das die damals ca. 280,- DM gekostet hatte.
    Ansonsten bleibt dir für den Treiber nur noch der Einsatz eines Digital Loudspeaker Controller´s um den Frequenzgang gerade zu biegen !
     
Die Seite wird geladen...

mapping