Wie Soll Ich Die Kühlschränke Am Besten Stellen?????

horn
horn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
17.02.05
Beiträge
91
Kekse
0
Hi,


hab ma ne frage?ich besitze 1x ein 18" und ein doppel 15"er horn von ev,was das genau für hörner sind (typ) keine ahnung.hab da ma so ne skizze angehängt,das ihr mal so ne vostellung habt.
ich möchte gern wissen wie ma die dinger am besten stellt,um den maximalen schalldruck zu erzielen....????

-übereinader also waagerecht(18"oben-doppel 15"er unten oder doppel 15"er unten und 18" hoch....:screwy:

-senkrecht 18" innen oder außen?:screwy:

danke für antwort








 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • forum.JPG
    forum.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 145
Hi,
das sind W- Bin´s (frontloaded Hörner) !
Wie du sie stellen sollst damit der beste Sound heraus kommt ist in deinem Fall sehr einfach, am Besten werden sie klingen wenn sie min. 11m auseinander stehen, und dann ist es auch gleich ob sie liegen oder stehen.
Der Grund ist schnell erklärt, wenn man zwei unterschiedliche Systeme eng zusammen stellt und diese auch noch im selben Frequenzbereich laufen läßt, kommt es zu div. Auslöschungen und zu stärkeren Laufzeit Unterschieden, was zur Folge hat das der Sound matschig und mulmig wird.
Ist der Abstand zwischen den unterschiedlichen Systemen jedoch größer als die Wellenlänge des tiefsten abzustrahlenden Ton können sich die Systeme nicht mehr gegenseitig beeinflussen, und der Sound bleibt präziese.
 
sers,

also getrennt stellen links 2x die 18"er und rechts die doppel 15"er!?
beide systeme aufeinander geht echt net?:(
wenn die auf 2 unterschiedliche frequenzen laufen lasse?:screwy:
 
Bau Dir doch die Doppel-15er nochmal und verkauf die 18er-Box. Dann noch ein Paar hübsche (und passende) Tops draufgestellt und es passt optisch.

Ob es allerdings akustisch klingt...Ach, am besten benutzt Du die W-Bins nicht in zu kleinen Räumen (Partykeller). Die brauchen viel Platz zum toben! Gerne Open Air! Hab früher auch 4 Stück davon gehabt. War mir aber zu viel Holz für den Bass.

Greeets, Stefan
 
ok,was kann ich für die 18"er verlangen als paar?sind neu gestrichen und die speaker sind auch ganz neu....
lohnt es sich überhaupt?
brummen die auch ordentlich_2x15"er auf jeder seite...?
 
Im Prinzip können die 15er für die breite Palette an Musikrichtungen verwendet werden.

Die 18er würde ich nicht unbedingt für die Hardcore-bpms empfehlen, da sie ja durch die größere Membran im Verhältnis zum 15er etwas träger arbeiten. Die sind bei rockiger Musik besser aufgehoben.

Aber soooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Die 18er kommen untenrum eben etwas heftiger, weil sie mehr Luft schaufeln.

Zum Preis: Naja, wenn´s Eigenbau ist, kannst Du wohl nicht mehr als 300,- pro Box erwarten. Kannst sie ja bei ebay verticken, Startgebot bei Null. Dafür gibt es einige Liebhaber.

Oder Du behältst sie und benutzt sie nach Bedarf.

Greeets, Stefan;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben