Suche den Synthi aus diesem Video

S
Sucky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
11.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo leute,

ich weiss nicht genau ob ich hier im thread richtig bin aber ich schiss mal los!

Ich suche ein synthi oder ein vst aus diesem video: http://www.mtv.de/videos/21547319-mike-posner-cooler-than-me.html
der track ist in den mtv charts, aber das tut nichts zur sache. ich suche nun diesen synthi der am ende des liedes kommt, also ab ca. 4:02 min! kann mir da jemand helfen oder weiss jemand was das für einer ist?

vielen dank im voraus!
viele grüsse sucky :)
 
Eigenschaft
 
Du weißt aber, dass dein Thread-Titel unter aller Kanone ist, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dat MTV video lädt bei mir nicht, und gleicher song hat auf youtube nur 3:40 länge :gruebel:
Allerdings hab ich den Song schonmal gehört und weiß, dass es dort nichts gibt was als Besonderheit eines bestimmten einzelnen Synthesizers gilt. Wahrscheinlich kann man jeden sound aus dem Song mit nem simplen Multi-Oszillator Synth nachbauen.
 
...ich habe einige VSTi-Synths ausprobiert, aber nur zwei davon haben sich wirklich langfristig und in jeder Hinsicht bewährt:
Sylenth und Rob Papens Blue. Beide können diese Art von Sounds recht gut, aber Sylenth hat die einsteigerfreundlichere Bedienoberfläche...bei beiden würde ich sagen: wenn man sie einmal bedienen kann, decken sie auch alles ab, was man an elektronischen Sounds halt so braucht. Egal, ob man sie jetzt als Presetschleuder nutzt oder selber programmieren will-
es geht beides gut, und die Librarys sind für beide riesig und umfassend.
Blue ist allerdings besser bei Pads, dafür klingt Sylenth analoger.
Diesen einen Sound, nach dem du gefragt hast, kann man wirklich auch mit vielen anderen Synths hinbekommen, aber dabei solls ja sicher nicht bleiben...
 
da haste meiner meinung nach den Predator und Vanguard vergessen. für pads der Albino. Dann hat man alles was man für elektronische mucke braucht :)
 
klasse vielen dank, auch für die änderung des thread namens, sorry!
sind aber die librarys bei dennen schon dabei oder muss ich die extra beziehen?
 
Gerade wenn du einen bestimmten Sound nachbauen willst, brinngen dir pre-set libaries meist sehr wenig. Also wozu?

Aber bei Roben Papen (Blue, Albino, Predator) z.B. sind welche dabei.
 
Gerade wenn du einen bestimmten Sound nachbauen willst, brinngen dir pre-set libaries meist sehr wenig. Also wozu?

Aber bei Roben Papen (Blue, Albino, Predator) z.B. sind welche dabei.

ja da hast du schon recht aber es ist ja nicht nur für dieses lied zum nachbauen und es geht auch nicht wirklich um nachbauen, sondern um die richtung generell um auch andere tracks zu bauen.
 
Predator ist beste...was ich besonders mag dass man die effecte auch als VST auf andere kanäle nutzen kan.

AZur topic...denke den sound bekommt man mit so gut wie jedem synth hin. Einfach LFO auf Pitch und dann ab dafür..! Kann mich aber auch irren! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben