suche die beste AGP Grafikkarte für meinen PC

  • Ersteller Fingerknödel
  • Erstellt am
Ich habe schon viele Boards aus div. Preiskategorien verbaut und kann guten Gewissens sagen, auch 40€ Boards taugen was ;) Die teureren Boards haben meistens mehr Anschlüsse, mehr Zubehör, teurere Zusatzchips oder eben solche tollen Features wie SLI/CrossFire, toll klingende Namen, ungemein viele Kühlkörper und bessere Spannungsversorgungen - das sind alles tolle Sache wenn man sein System am Limit laufen lassen will z.B. durch Übertaktung, ansonsten kannst du das getrost vergessen udn dir was günstiges holen :) Oft gilt sogar je unscheinbarer das Board umso besser, denn alle Extrawürste sind anfällig für Probleme :D (wie bei RAMs)
 
Eben zum Beispiel mein Board hat fetter Passive auf dem Chipsatz (SB, NB etc) benötigt diese aber gar nicht, denn sie würden auch mit kleineren oder gar keinen Kühlern genauso funktionieren (rein kosmetisch) aber will gar nicht wissen wieviel Aufpreis der Blödsinn kostet. Denn: Sandy Brdiges werden nicht mehr über den FSB übertaktet, von daher müssen weder SB noch NB mit sonderlichen Taktgeschwindigkeiten klar kommen.
 
hab da btw. nochmal nen kleinen Tipp für euer Freeware Game Studio: Pixologic (die Firma hinter ZBrush) haben ein Freeware Sculpting Programm veröffentlicht, dass in erste Linie für Echtzeit Content ausgelegt ist. Es kann die High Poly Sculpting sowie Poly Painting Geschichten aus ZBrush. Ob man Normal, Displacement, Diffuse, Spec Maps direkt in der Software baken kann oder nicht weiß ich leider nicht.
http://www.pixologic.com/sculptris/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! :great: sieht wirklich super aus
Ich habs mir gleich heruntergeladen, aber erstmal kann ich nicht damit sculpten, weil meine alte Graka kein OpenGL 2 unterstützt.
Die HD 4670 kaufe ich mir vielleicht garnicht, wenn ein bekannter mir seinen core-2-rechner verkauft. Ich glaube ich wäre da besser beraten, wenn ich an ein neues system rankomme.
Denkt ihr, dass ich für die Suche nach anderem PC-zubehör (Bildschirm, Lüfter etc.) vielleicht einen neuen thread eröffnen sollte?
Gibt es ata to sata adapter?
 
edtit: ich kann es doch benutzen, nur der texture mode geht nicht

P.S.:sry für doppelpost
 
Nochmal wegen Rechnerbau: tu dir nen Gefallen und kauf ein hochwertiges Netzteil von Corsair oder so...bei meinem ist nach 3 Monaten der Lüfter ausgefallen (da ich es selber geöffnet hab entfällt die Garantie) Reperatur ist kein Problem (wenn das Netzteil nicht sehr eigen ist wie meins...135mm Bauform, aber nur 130mm Lüfter und nen 120mm Lochabstand dazu noch ein 2 Pol Stecker, Adapter sowie passender Zalman Lüfter müssen bestellt werden (und netterweise passt nix größeres rein)). Alles scheisse am liebsten würd ich los und mir hier ein Corsair 600 Watt bei Conrad kaufen und end of story.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben