Suche DJ Console

  • Ersteller T-Front
  • Erstellt am
T
T-Front
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
06.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Letztes Wochenende war ich auf einer Hausparty und ein Freund brachte seine Dj Console mit um ein wenig aufzulegen.
So er liess mich dann auch ein wenig ran, erklärte mir wie es funktioniert und so weiter. Es machte mir auch Spass. Er sagte mir auch wenn ich mir mal ein eigenes kaufen sollte würde er mir ein wenig beibringen. Jetzt habe ich die ganze Woche überlegt, und will mir auch eine DJ Console holen. Leider kennt mein Freund sich damit nicht so aus welche gut sind und welche schlecht sind.
Jetzt frage ich euch die Community könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Es sollte nich mehr als 250€ kosten, empfindliche Jogwheels haben und mindestens 1x Kopfhörerausgang haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal du willst nicht nur einen controller sondern auch ein interface (damit du auch vorhören kannst etc.) und willst denke ich eine All in one Lösung.
Bist du dir sicher dass du empfindliche (also Berührungsempfindliche) Jogwheels brauchst? Wenn ja, ist der Vestax Typhoon (bzw spin für mac) der EINZIGE den ich dir vorschlagen kann.
Ansonsten gibt es viele Kisten.
Wenn du ganz auf Jogwheels verzichten kannst, dann wäre der native instruments X1 in verbindung mit einem native instruments AUDIO2 bestimmt das richtige für dich.
Also software steht bei beiden versionen aber nur Traktor LE zur verfügung. Duo oder sogar Pro ist um einiges besser, aber zum anfangen reicht denke ich auch LE
 
Hercules DJ Console RMX kann ich nur empfehlen. Habs nach durchlesen einiger Testberichte gekauft, und ich bin echt sehr zufrieden damit!
Aber kommt auch n bisschen darauf an wieviel du investieren willst
 
naja 250 is ja auch nich grade viel

hättes du mehr könnt ich dir das Native Instruments Trakor Ding empfehlen. Vllt kannste in der Bucht oder so mal nach gebrauchten sachen gucken ;)

MfG Mike
 
Ich würd dir auch das Traktor dings empfehlen. Aber wenn du eine andere Möglichkeit suchst, dann kann ich dir die billigere Variante zur Hercules RMX empfehlen.
Nämlich die Hercules DJ Control Steel. Den Controler hab ich auch und is das selbe blos ohne Audio Interface. Kannst dann Geld sparen oder ein externes, meist besseres
Audio Interface kaufen. Oder aber auch eine bessere und teuerere DJ Software.
 
kolege von mir hat die Reloop Digital Jockey ,.... hab da nal ein bissl dran rumgewurschtelt, macht nen guten eindruck soweit.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben