Suche Doppelpedal, welches auch als als zwei Single-Maschinen verwendet werden kann

  • Ersteller Thornscape
  • Erstellt am
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Moin!

Ich suche ein Doppelpedal, das auch als zwei Single-Maschinen verwendet werden kann. Einfach aus dem Grund heraus, dass ich bei mir zuhause zwei einzelne Bassdrums spiele, ich jedoch für Konzerte nur ein Doppelpedal benutzen kann/darf/möchte.

Meine aktuelle Fußmaschine/n ist so benutzbar, leider ein relativ billiges Teil, und ich würde gerne in den Mittelklassenbereich vorstoßen.
 
Eigenschaft
 
Mit einer Axis DoFuMa müsste es funktionieren, da man dort auch von einer SingleFuMa auch auf eine DoFuMa aufrüsten kann. Höchst wahrscheinlich wird dir die Axis aber viel zu teuer sein.
 
Aber wenn man 2 BD´s hat wäre es dann nicht sinnvoll wenn man die welle abmontiert? wegen der justierung unso? aber dann hat ma ja keine feder für das andere pedal mehr oda wie seht ihr das?

Grüßle
 
wenn du ein single pedal hast un es auf ne DoFuMa aufrüstest (geht net bei jeder aber bei vielen) geht es
musst halt dann die welle ( die stange zur kraftübertragung) dran/abmachen
und die feder vom einem zum anderen umbauen
zeitaufwand:
max. 30min

ich hab z.B. meine Pearl P-122TW auch aufgerüstet

mfg
drumxXxmaster

pS: es geht bei jeder DoFuMa wo beim auslegerpedal auch ne halterung für den beater ist
ne halterung für die feder is glaub ich bei jeder

hoffe das hilft

PPS: ich seh grad bei vielen nicht erweiterungen gibts die federhalterung doch ned
 
alle yamaha dfp
 
die DW dofumas können das afaik auch alle. die 5003 von meinem ex-drummer konnte es zumindest...
 
Meien Gibraltar DoFuMa kann man auch zu 2 Singe FuMa's machen indem man einfach die Kurbelwelle abschraubt.
 
BlackZ schrieb:
die DW dofumas können das afaik auch alle. die 5003 von meinem ex-drummer konnte es zumindest...


Bei der 4000 Serie geht es nicht, ebenso bei der 7000.

Bei den andewren Serien müsste man sich mal die Klemung für den Spannreifen ansehen, da je nach Modelljahr ein Umbau möglich/ nicht möglich ist.

Grüße

bob
 
bob schrieb:
Bei der 4000 Serie geht es nicht, ebenso bei der 7000.

Bei den andewren Serien müsste man sich mal die Klemung für den Spannreifen ansehen, da je nach Modelljahr ein Umbau möglich/ nicht möglich ist.

Grüße

bob

gut, dann hab ich mich wohl verguckt. ich entschuldige meine unwissenheit! :redface:
 
Tag!
Hab ne dw 5002 AD-3. Klammer für den Spannreifen und Beaterhalterung sind am Slavepedal vorhanden. Die Feder müßtet vom Hauptpedal runternehmen und am Slavepedal montieren. Probiert hab ichs nicht, Halterung ist aber auch für die Feder vorhanden, sollt also funktionieren. Sieht aber sicher ein wenig eigen aus, mit dem einsäuligen Slavepedal :).
In diesem Sinne,
VX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben