suche drumset - wer sucht mit?!?

B
buga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.06
Registriert
02.04.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich spiel jetzt seit ca. 3 monaten Schlagzeug auf nem set von nem freund, welches er wieder brauch darum suche ich jetzt n drumset damit ich weiterhin spielen kann. Ich hab mir zwar die ganzen threads durchgelesen und so und laut eurer meinung is das Basix Custom ja das non-plus-ultra im preis-leistungsverhältnis. Allerdings habe ich nur ca. 400 euro zur verfügung und hab für diesen preis auch nichts ordentliches gefunden. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd zu suchen aber naja.
Darum jetzt die bitte, Helft mir suchen, bei e-bay oder sonst wo gebt mir vorschläge wo man sonst noch schauen könnte. Muss auch nicht zwangsläufig das basix custom sein, kann auch eine gute alternative sein.
Bin für alle vorschläge offen und danke im voraus:)

P.S. Wenn bei ebay dinge sind hab ich die möglichkeit zur abholung, wenn es nicht zu weit weg ist. leb in 87727 Sprich in bayern an der BaWü grenze....
 
Eigenschaft
 
Du hast dir doch schon deine Antwort selbst gegeben, sprich wenn du nur 400-500 Euronen zur Verfügung hast, dann sollte das Basix Custom deine erste Wahl sein. Für das Geld bekommst du kein besseres Set!

Groove,

JC
 
422 euro roadworx L 22... die 22 euro wirst du dir wohl noch zusammenkratzen können oder? ;)
gibts dann aber leider nur in schwarz und in 22,10,12,14...
 
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint aber wenn er noch 22 EUR drauflegt, dann bekommt er das Roadworx L 22 und dann nur noch 50 EUR mehr bekommt man das Basix u.s.w.
Wenn jemand ein Limit hat, muss man da was draus machen, viel wichtiger ist doch die Frage ob bei den 400EUR die Becken dabei sein müssen, dann wird es nämlich schon eng, da bleibt dann eigentlich nur noch eBay übrig.
Bei gebrauchten kenn ich mich aber nicht so gut aus, da findet eigentlich DrummerinMR immer etwas Gutes und höre auf die Ratschläge die man dir hier gibt. Die meisten Leute hier haben wirklich reichlich Erfahrungen und können gute Tipps geben. Es gibt leider immer wieder Leute die seitenweise Fragen stellen, jede menge guter Tipps bekommen, dann doch was anderes machen und hinterhehr Fragen stellen wie z.B. wie bekomme ich mein DopplerSet zum klingen.

Gruß und viel Spaß noch :)
 
JC
Du hast dir doch schon deine Antwort selbst gegeben, sprich wenn du nur 400-500 Euronen zur Verfügung hast, dann sollte das Basix Custom deine erste Wahl sein. Für das Geld bekommst du kein besseres Set!
Jor is ja so gesehen meine erste wahl, aber irgendwie hab ich da nirgends auch nur annähernd eines gesehen wo ich mit meinem preis hinkomme. Wenn es gebraucht ist stört es mich nicht.

Afterburner
Wenn jemand ein Limit hat, muss man da was draus machen, viel wichtiger ist doch die Frage ob bei den 400EUR die Becken dabei sein müssen, dann wird es nämlich schon eng, da bleibt dann eigentlich nur noch eBay übrig.
sollten dabei sein, denn sonst bin ich preislich ja wieder um einiges höher. wenn da dann ca. 50 euro oder so mehr werden is das nich so schlimm aber die 400 sind halt mal der betrag die ich auf jedenfall aufbringen kann.

was ich eig. wollte is das vlt. jemand so nett wär und mir irgendwoher angebote hier reinstellt, wo es preislich hinkommt. denn ich such schon seit ca 2 wochen und finde irgendwie nichts. und da ihr erfahrung mit schlagzeugen habt (geh ich einfach mal davon aus) habt ihr ja auch vlt mehr ahnung wo man sonst noch schauen kann.

ansonsten trotzdem schonmal danke für die antworten und dass mir vlt. doch noch jemand was sucht ;)
 
wie wärs denn mit dem?

becken sind schon dabei (werden allerdings nicht so gut sein) aber du musst die ware selbst abholen.............
 
Berlin?

Ja, ich würde sagen das ist ein bisschen sehr weit weg. Sonst schauts ganz gut aus!
 
buga schrieb:
Jor is ja so gesehen meine erste wahl, aber irgendwie hab ich da nirgends auch nur annähernd eines gesehen wo ich mit meinem preis hinkomme. Wenn es gebraucht ist stört es mich nicht.


sollten dabei sein, denn sonst bin ich preislich ja wieder um einiges höher. wenn da dann ca. 50 euro oder so mehr werden is das nich so schlimm aber die 400 sind halt mal der betrag die ich auf jedenfall aufbringen kann.

was ich eig. wollte is das vlt. jemand so nett wär und mir irgendwoher angebote hier reinstellt, wo es preislich hinkommt. denn ich such schon seit ca 2 wochen und finde irgendwie nichts. und da ihr erfahrung mit schlagzeugen habt (geh ich einfach mal davon aus) habt ihr ja auch vlt mehr ahnung wo man sonst noch schauen kann.

ansonsten trotzdem schonmal danke für die antworten und dass mir vlt. doch noch jemand was sucht ;)

Becken sollten bei deinen angegebenen 400 Euronen dabei sein? Dann wirds nichts werden, ausser was gebrauchtes (der Ebay Link sieht doch nicht schlecht aus, obwohl die Becken eher nicht das gelbe vom Ei sind - Preis ingesamt ist aber okay).

Ich persönlich würde dir den Rat geben und noch etwas mehr Geld sparen - danach dann ein Basix Custom mit Finish deiner Wahl und einen einigermaßen guten Beckensatz (Hersteller und Sound deiner Wahl) zulegen.

Es ist nicht leicht länger auf etwas zu warten, aber in deinen Fall würde sich es lohnen, ansonsten hast du schnell mal 400 Euronen zu Fenster rausgeschmießen, was du später bereuen würdest.

Viel Glück !!

Groove,

JC
 
na gut wenn ihr euch da einig seid mit der meinung dann wart ich noch n paar monate dann müsst ich das geld haben. wo bekomm ich dann das basix am kostengünstigsten?
 
spar dir 800 euro zusammen, du willst ja auch was haben was du länger benutzen kannst.
da guckst du dann entweder nach nem schönen gebrauchten mit becken oder nimmst eben das schon vorgeschlagene set, da würd ich dir allerdings meinl classics bei empfehlen, die zultan aja sind schon sehr speziell im klang und nich jedermanns sache.
 
-Eintrag gelöscht-
 
besserer vorschlag
wenn es sowieso schwarz sein darf
roadworx L 22 (entspricht dem custom) kostet 422 euro
und momentan gibts meinl classics zum schleuderpreis 229 euro
http://www.rockshop.de/html/MeinlC141620MClassicsSetMedium0108477.html

biste bei 650 euro circa... und hast nen beckensatz den du erstmal 2-3 jahre und auch noch länger spielen kannst ohne dass er dir zum hals raushängt.


basti:
bitte einfach erst denken und dann posten... das zeug is keinesfalls gut, es ist eher das mieseste was man kaufen kann.
 
Na gut, dann meinte ich nicht die 101 Serie.
@buga:
Also bei Meinl bisste wirklich gut aufgehoben.
 
Ich werd jetzt vermutlich mal bei dem mitsteigern was Peter Silie vorgeschlagen hat. Vieleicht geht der ja darauf ein dass er es doch verschickt. fragen kann man ja mal ^^
 
mein tipp
gib da nich mehr als 400 euro für aus
ist immerhin die alte edition mit anderer tomaufhängung ;)
 
hmmm okay danke für den tipp :D
 
DrummerinMR schrieb:
mein tipp
gib da nich mehr als 400 euro für aus
ist immerhin die alte edition mit anderer tomaufhängung ;)

Nix gegen meine Tomaufhängung^^:D:D;);)

Nein mal im Ernst:Was is der genaue klangliche Unterschied zwischen diesen beiden Aufhängungen???
 
ich halte die neuere für besser
da sie
a.) nicht am unteren sondern oberen ende der böckenchen fixiert ist und somit keinen druck auf die böckchen ausübt
b.) das tom mehr umgreift als die alte. Das Tom "liegt" quasi in der halterung


CU_SS.jpg


im gegensatz zu

f6_1_b.JPG


irgendwie hab ichs heute nich so mitm formulieren, ich hoffe es wird trotzdem klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben