Suche Drumset =)

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey =)
Ich suche ein neues Drumset, für welches ich -ohne becken- ca. 700-1000 Euro zur Verfügung habe.
Es sollte kein Einsteigerdrumset sein, am liebsten von Pearl, Sonor, Tama oder Mapex.
Und ich will möglichst 12" 13" 16", die so tief, voluminös und vllt auch laut wie möglich klingen.
Gäbe es da was?
Wie sieht es zb mit dem Tama Imperialstar aus?
Mfg :D
 
Eigenschaft
 
Tama Imperialstar kann ich dir nicht empfehlen, gibt besseres für das Geld.
Brauchst du auch Hardware? Dann wäre das hier evtl was für dich: Tama Superstar
Aber am besten gehst du mal in ein Musikgeschäft und testest alle sehts die spielbereit aufgebaut sind ;)
 
kauf dirn pearl, weil wenns lauter werden sollte mit viel wumms sollte es schon massiver sein;)
 
Was ist das bitte für ne Aussage? Kannst du die auch begründen?
Sorry, aber so einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Was ist an einem Pearl massiver als an einem Tama, PDP, Mapex, ...?

Immer diese Markenfetischisten, schaut mal über den Tellerrand, geht testen, fragt hier im Forum ob das Set ein gutes Preis/Leistungsverhältnis habt, kauft, freut euch ;)

Achja, was hast du eigentlich für Becken?
Wenn die nicht so toll sind, wäre es vllt sinnvoller die 1000,- aufzuteilen.
Zum Beispiel so:

1. Drumset:
PDP BX (momentan wirklich super Preis/Leistungsverhältnis!)
2. Beckenset:
Istanbul Samatya (gut, da 18" Crash dabei ist)
Masterwork Troy
Zultan Rockbeat
Eines der drei Sets.
Alle drei Beckensätze sind klasse, aber sollte man trotzdem im Laden testen und das, das einem am besten gefällt, mit nach Hause nehmen :)
 
Was ist das bitte für ne Aussage? Kannst du die auch begründen?
Sorry, aber so einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Was ist an einem Pearl massiver als an einem Tama, PDP, Mapex, ...?

Immer diese Markenfetischisten, schaut mal über den Tellerrand, geht testen, fragt hier im Forum ob das Set ein gutes Preis/Leistungsverhältnis habt, kauft, freut euch ;)




quatsch,kauf dir nen tama - das sind die lautesten drumsets...ehrlich :p

nein,natürlich hat der nicooo recht mit dem,was er sagt...

@simenter
anhand deines postings kann man dir nicht so recht helfen...
das superstar ist natürlich gut,allerdings wär mein favorit momentan das pdp bx [im ausverkauf] ebenso wie das mapex-m.
du kommst nicht umhin wirklich mal antesten zu gehen,um einen gewissen ein-und durchblick zu bekommen.

empfehlen kann man viel aber gefallen muss es nur dir,-

grüsse bece
 
Jap, bece, die 2 Sets sind wirklich Top.

Wenn du die 1000,- wirklich nur für ein Shellset ausgeben willst, ist das auch ganz große klasse:
Mapex Saturn (aber VORSICHT: Keine Hardware + keine Becken!)
 
Ich habe eine Paiste PST5 Rock-Hihat, Zildjian A custom Crash, also das brauche ich erstmal nicht neu, neues crash/ride becken, bzw china becken werde ich getrennt vom set kaufen, die sollen nicht dabei sein.
Je mehr wums die toms haben, desto besser..
Bei meinem Sonor Force 507 Einsteigerset ist das leider nicht gegeben.
Apropos: Was meint ihr, wieviel ich ca. für mein Sonor 507 mit Stagg Becken bekommen würde?
Ich würde ca. 200 Euro schätzen. Ist das realistisch?
Fallen euch weitere gute Sets von 500-1000 Euro ein? Die richtig BUMS machen? =)
MfG :D
 
Hi und willkommen im Forum.

Die 200 € fürs 507er Sonor incl. Becken dürften schon drin sein, viel mehr aber wohl kaum.

Die schon genannten Sets (Pdp Bx und das Mapex M) für 600 bzw. 500 € dürften wohl in dieser Preisklasse zur Zeit der Renner sein. Der offizielle Preis liegt nämlich knapp beim zweifachen Wert. Viel besseres wirst du zu diesem Tarif kaum bekommen.

Wenn es wirklich "nur" ein Shellset sein soll, ist das Mapex Saturn wohl zur Zeit unschlagbar. Da hast du schon ein Set der angehenden Oberklasse und musst dir die nächsten 20 Jahre wohl keine Gedanken bezüglich eines Drumsets mehr machen. :)
Profis wie z. B. ein Chris Adler von Lamb of God spielt auch nix anderes, es dürfte also gut reichen. ;)

Dass das 507 nicht "rummst" liegt wohl auch an den Fellen, da wird bei Einsteigersets gerne mal gespart.
Das 507 ist sicher kein Topset, aber mit guten Fellen kann das schon auch klingen. Ob allerdings 200 € für einen kompletten Fellwechsel gerechtfertigt sind ist bei einem Set das neu knapp 500 € kostet fraglich.
 
Hey :)
Ich habe neue Felle von Remo dazugekauft vor ein paar Wochen im gesamtwert von 55 Euro. :)
Es ist auf jeden Fall besser, aber mein gewünschtes BUMS haben sie trotzdem nicht.. =)
 
lass mich raten... pinstripe? powerstroke?
 
einen "wuchtigen" sound erzielt man,in dem man obertöne zulässt (die im gesamtkontext zwar untergehen,den sound trotzdem verändern)

dies erreicht man mit einlagigen fellen ala evans g1 oder ambas..

mal ausprobieren..

grüsse bece
 
lass mich raten... pinstripe? powerstroke?

hmm, ich hab das Sonor Force 505 und genau das selbe Problem mit den Fellen. Im Drumhouse wurden mir damals die Remo Pinstripe empfohlen, aber ehrlich gesagt denke ich, dass das so ziemlich die schlechteste Wahl war!

Ich komm bei meinem Set überhaupt nicht mit den Toms zurecht. 1. klingt bei jedem Schlag auf die Tom die Snare mit (hab gehört das soll an der Anspannungsstärke vom Snareteppich liegen - in der Richtung habe ich aber alles Mögliche versucht, gebracht hat es nichts) und 2. haben klingen sie nicht wirklich

der "wuumm" - effekt geht mir wirklich ab. Kannst du mir vielleicht zu beiden Sachen nen Tipp geben ?

Weil Felle antesten darf man in keinem Geschäft das ich kenne.

Mal im Vorraus Danke und Liebe Grüße ;)
 
Wenn die Tom tonmässig genau den Frequenzbereich trifft, bei dem der Snareteppich mitschwingt, kannst du es tiefer oder höher stimmen.
Manchmal lässt sich das aber kaum verhindern. Das ist aber nicht so schlimm, denn im Prinzip hörst das nur du. Wenn man ein paar Meter entfernt ist hört man das nicht mehr und wenn die ganze Band spielt sowieso nicht.
Ich finde es macht auch den Sound eines Drumsets aus. Bei guten E-drum Soundmodulen lässt sich sogar dieses "Teppichrascheln" zum Gesamtsound dazufügen um den "echten" Akustiksound zu haben. ;)

Wie Bece schon sagte, könntest du mal einlagige Felle probieren. Wenn sie dir zuviel Obertöne haben, kann man ja immer noch Dämpfringe drauflegen
 
Ich habe Remo Pinstripe
 
pinstripes und powerstrokes sind vorgedämpfte felle, für anfänger ganz gut um aus günstigen schüsseln nen halbwegs passabeln sound zu holen, viel tonvolumen bekommst du aber dadurch nicht. zum einen klingen diese felle von sich aus durch die dämpfung und die dicke des fells leiser, zum anderen (dadurch bedingt) fehlen die obertöne, die zu einem "wumm-effekt" beitragen.

schau dich mal nach doppellagigen aber dünnen fellen wie remo emperor oder evans g2 um, diese sind auch für einsteiger noch relativ leicht und vor allem relativ tief zu stimmen, ich habe damit sehr gute erfahrungen auf meinem basix custom und anderen sets, die schon in meinem besitz waren gemacht. klingt rund, voluminös aber nicht zuuu "perkussiv", schön rockig.

wahlweise, wenn du es dir zutraust, kannst du es auch, wie schon erwähnt, mit einlagigen fellen probieren. geh mal in den FAQ bereich, unter FAQs von Limerick zusammengetragen gibt es ganz viele verlinkungen zu hilfreichen Fellthreads, die du dir mal zu gemüte führen kannst.
 
Naja aber es geht ja im prinzip nicht um die felle, sondern welche neue Drumset empfehlenswert ist, weil ich einfach ein neues will =)
Wie is das Sonor 2007 oder das pearl vbx?
 
ja, aber bedenke, dass du auch das neue drumset irgendwann neu befellen musst. wenn du immer pinstripes draufknallst klingt sogut wie jedes set, egal ob 500 oder 5000 euro ziemlich gleich ;)

die frage nach den fellen ist also durchaus für den klang, den du erreichen willst, von belang :)


beide sets sind vollkommen in ordnung, willst du geld aber nicht qualität sparen gibt es momentan 2 sehr gute tipps: mapex Pro M für 649 euro (halber neupreis!) bei Thomann oder pdp BX (unter 600 euro, mehr als 200 euro reduziert) bzw. das mapex m birch gibt es auch nicht.

mein klarer tipp: das pro M. du wirst, wenn du es irgendwann wieder verkaufen solltest, kaum verlust damit machen, super verarbeitetes set (entspricht sonor 3007) mit guter hardware für nen schnäppchenpreis
 
Wenn man ein paar Meter entfernt ist hört man das nicht mehr und wenn die ganze Band spielt sowieso nicht.
Ich finde es macht auch den Sound eines Drumsets aus.

Ein bisschen wäre ja nicht schlimm, das Problem ist, dass wenn ich eine Tom anschlage es klingt als würde ich die Snare gleich mitspielen - also von der Lautstärke her :D

Und in den Musikgeschäften in Wien wird man leider generell nicht gut beraten, da geht es nur um Umsatz !
Also ich bräuchte ein Fell, das richtig viel Druck ausübt und die Toms auch laut macht !

Wollte gerade nach dem Evans G2 Fragen, aber wie ich sehe wurde das vor 2 Minuten beantwortet.

Danke!
 
Bloß ich wollte für die lautstärke und für die Tiefe 12"13"16" toms..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben