Suche Drumset mit besonders tollem Finish bis max. 1000 €

  • Ersteller KingArtus
  • Erstellt am
KingArtus
KingArtus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
184
Kekse
1.218
Hi,
Titel ist programm, suche ein Set mit einem besonders tollem Finish (bsp. Mapex QR/Finish: Peacock Swirl) bis maximal 1000€.
Was könnt ihr empfehlen?
Sollte wenn möglich ein Shellset sein, Hardware hab ich bereits super Sachen:)

P.S.: dass das Mapex QR außer dem Finish nicht viel zu bieten hat weiß ich bereits;)
 
Eigenschaft
 
Nur Shellset sagst du, ja? Becken hast du bereits? Und, das Finish ist das Einzige, worauf es ankommt, ja? :gruebel:
Grössen/Tiefen? Wieviele Teile? Holz? Markenvorlieben? Gebraucht oder neu? Alternativen? Was spielst du jetzt? Was bringst du an Erfahrung mit? ...

Alles Liebe,

Limerick
 
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt, Finish ist nicht das einzigste auf das es ankommt, ist aber auf jeden Fall (mit) ein Entscheidungsgrund.

Ja, wenn möglich Shellset mit einer Bass, drei Toms, einer snare, ohne Hardware (wenn mit, halb so wild)
Ja, Becken hab ich.
Größen (in etwa) Bass 22", Toms 12", 13",16" Snare 14"
Holz, kann ich eigentlich wenig zu sagen, kenn mich da nicht so sehr aus
Markenvorlieben: Nicht wirklich, wenn dann Sonor, Tama, Premier.
Gebraucht oder neu ist beides ok.
Momentan spiel ich ein Sonor 505.
Alternativen? Sorry, verstehe nicht:confused:
Erfahrung, spiele seit 12 Jahren, hatte auch schonmal ein Force 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt schon drauf an, was für Becken du hast. Mapex Saturn + Messing Becken ist schlechter, als Basix Custom + Rockbeat/Samatya und Konsorten. Nur als Beispiel ;)
 
Was heisst "tolles Finish"? Da gehen die Ansichten ja oft sehr weit auseinander.
Ich würde aber erst mal auf die inneren Werte achten. Was nützt ein optisch supertolles Set das klingt wie ein Blecheimer?

Ich hab zwar auch ein sog. Standard-Set (22", 12",13", 16"), würde es mir aber heute wohl nicht mehr kaufen. Mit einem (22", 10", 12", 14" bzw. 16") Set bist du flexiber und hast auch aufbaumässig weniger Probleme - vor allem wenn du nicht gerade zu den grösseren Zeitgenossen gehörst.

Wenn du nur ein Shellset suchst, dürfte zur Zeit das Mapex Saturn eine gute Wahl sein. Ein Oberklasse-Kesselset für knapp 1000 €. https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_fusion_1_shell_settx.htm

Falls du noch Hardware dazu brauchst, wäre das Pearl Vision, Yamaha Stage Custom oder das Tama Superstar eine gute Wahl.
http://www.musik-service.de/drumsets-mittelklasse-cnt1266de.aspx
Das Sonor 3007 kostet zwar etwas mehr http://www.musik-service.de/sonor-force-3007-studio-1-drumset-prx395759033de.aspx ist aber ein Superangebot.
 
Mit besonders tollem Finish meinte ich ob jemand ein Set kennt das ein ähnlich ausgefallenes, außergewöhnliches und spektakuläre Finish hat wie das Mapex QR/Peacock Swirl.

Das man ein Drumset nicht NUR nach dem Finish aussucht weiß ich, danke:)
Das man gute Becken braucht, weiß ich auch, danke:)

@haensi:
Jau, sind alles tolle Sets, aber nicht spektakulär genug:) trotzdem danke:great:
 
Acryl ist sicher ein ausgefallenes Finish, aber da müsste noch gespart werden ...
 
Wenn es spektakular sein soll? Custom-made!

Bei St-drums gibt es wirklich ausgefallene Folien-Finishes. http://www.stdrums.de/
Vom Kesselrohmaterial ausgehend kann man auch nicht meckern. Keller-Maple-Kessel, "klassische" Buche- und Birkekessel, sind keine schlechte Ausgangsbasis.

Wenn du halbwegs handwerklich geschickt bist, kannst du im Prinzip jedes Set mit einer "ausgefallenden" Folie beziehen. ;)
 
@Hänsi, oder er kauft sich NUR die "ausgefallenen" Folien und foliert sein Basix neu. Das ist zwar ne Menge Arbeit, da es lackiert ist und daher erstmal neu abgeschliffen werden müsste. Aber ich denke mit Hilfe von zahlreichen Reviews und Anleitungen im MusikerBoard oder Drummerforum dürfte das möglich sein.

Ansonsten: Was verstehst du unter besonders tolles Finish? Was hast du zB an dem von Hänsi geposteten Saturn auszusetzen? Wunderschönes Sparke Finish mit Fade in schönen Farben.
Oder stehst du mehr auf die bunten cliché emo-band finishes (sorry für den Ausdruck)? À la pinke Hardware, Hybrid Acryl/Keller Kessel und nem Streifen Finish?

Mal abgesehen davon, dass ich das persöhnlich hässlich finde wird dich sowas mehrere tausend Euro kosten. So als Beispiel: Für ein SJC zahlst du 8000 Kronen, Truth kriegst du auch nicht unter 4000.

Du wirst dich mit dem Budget wohl oder übel auf ein Massenproduziertes Standart Set zufrieden geben. Ggf findest du gebraucht was schickes. (Drummerforum -> an und verkauf, taucht immer wieder was gutes auf).
 
das taye ist auf jeden fall ein super schlagzeug zu angebrachtem preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben