Suche E-Drumset exklusiv für Midianwendung

von Olisseus, 22.02.17.

1. Olisseus

Olisseus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.16
    Zuletzt hier:
    29.03.17
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.02.17   #1
    Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem E-Drumset, dass ich zu Recordingzwecken quasi als Midicontroller verwenden will, um Samples (v.a. Getgood Drums Drumsamples) in meiner DAW anzusteuern.
    Sounds vom Modul sind mir also komplett egal. Bei der Verarbeitung könnte ich, da ich von meinem aktuellen Set einiges gewohnt bin, durchaus Abstriche machen. Sehr wichtig wäre mir hingegen folgendes:

-Gutes, präzises Triggerverhalten (!!!)
    -Midi-out
    -Meshhead Snare
    -Bassdrum Pad

Ausgeben will ich natürlich nur so viel wie es meine oben genannten Anforderungen verlangen, aber ich hatte gehofft so im Bereich 500-700 Euro zu bleiben. Habe noch die Überlegung angestellt ein günstiges Set zu kaufen und dann mit Meshheadsnare und, falls nicht vorhanden, Bassdrumpad nachzurüsten.

Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungswerte für mich?

2. mjmueller

mjmueller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.08.14
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 22.02.17   #2
    Hallo,
    vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas weiter, oder gibt zumindest ein paar Inspirationen.
    Grüße

3. Defenestrator

Defenestrator Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.07.16
    Zuletzt hier:
    21.01.18
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.17   #3
    Wäre toll wenn Das mal wer beantworten könnte, der Ahnung davon hat. Suche quasi dasselbe: Ein E-Drum um die Midis aufzunehmen, Sounds hab ich aus NI Komplete 11 Ultimate zur genüge auf dem Rechner. Der verlinkte Threat gubt darauf keine Antwort, da der ja wert auf Sounds legt -> der Threadersteller (und ich) suchen ja aber tatsächlich wirllich nur ein Modul das vernünftig die Midifiles liefert aus den Anschlägen mit möglichst realistischer Dynamik. Danke schonmal für die Hilfe!

Die Seite wird geladen...

mapping