Suche e gitarre 1 humbucker Punk rock

  • Ersteller oliver boos 1122
  • Erstellt am
O
oliver boos 1122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
15.11.15
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Tag

Ich Suche eine neue Gitarre und zwar eine mit nur einem Bridge humbucker weil ich den nicht brauche.

Spiele vorwegend Punk rock.

Habt ihr ein Vorschlag ich habe noch einen seymour duncan zuhause also sie kann auch billig sein.

Mein Maximum wäre 450€

Lg
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich jetzt wirklich nur ne Gitarre mit einem Humbucker bräuchte, würde ich mich nicht einschränken lassen mit Modellen, die wirklich nur einen haben. Möglichkeit A) zweiten ignorieren oder B) was ich wahrscheinlich machen würde, mir eine Gitarre suchen, die mir optisch gefällt. Du scheinst ja fit im Löten zu sein. Zweiten PU rauslöten und das Fach für kreative Gestaltung der Gitarre nutzen. Ich hab jetzt zwar spontan keine Ideen, aber das kommt erst, wenn die Gitarre dann da ist oder was im Zusammenhang mit der Band steht oder ... Lass dir was einfallen. :D
So hast auf jeden Fall die Qual der Wahl, was Optik angeht. Schau am Gebrauchtmarkt, bis 450€ bekommst da schon viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Slick Guitars sehen cool aus, sind aber ziemlich schwer.

Nur für Punk Rock passt der einzelne Steg Humbucker. Ich bin auch für Rock Rhythmus damit ausgekommen. Jetzt Spiele ich auch Soli und da fehlt mir der wärmere Hals Pickup doch manchmal. Also gibt es wieder eine neue Gitarre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarren mit nur einem HB am Steg? Da gibt es ein paar von Kramer (z.B. Baretta), EVH (Stripe Modelle) und Dean (z.B.ein paar Dimebag Signatures).

Größtenteils liegen die Gitarren neu jedoch 150-300 über deinem Budget. Gebraucht sollte der Großteil jedoch drin sein.

Ich würde mich sonst aber auch eher @MrMojoRisin666 anschließen: kauf dir irgendeine, die dir gefällt, gut verarbeitet ist, dir von der Haptik gut liegt und bau ggf. überflüssige PUs aus .. Das hat schon Malcom Young von AC/DC so mit einigen seiner Gretsch gemacht (und das Loch nicht mal gecovered)...
 
Ich würde mir eine schöne Ibanez RG (gebraucht) kaufen. Da gibt es eine Vielzahl an Pickguards für. Hals-PU raus, Pickguard für nur einen Neck-PU rein. Je nach Kombi sieht das auch richtig cool aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich auch so machen, allerdings mit einer günstigen Humbucker-Tele.
 
Wenn Tele dann vielleicht eine Obey Propaganda Squier? Die kann sowas, notfalls den Seymour Duncan einlöten. Design passt auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawollo.. Irgendeine günstige Squier Tele nehmen (die aber gutes Grundmaterial ist), HB am Steg reinmachen... Neues Pickguard drauf... Dann schön künstlich agen und niederrocken...ein paar Aufkleber drauf .. Dann hätte man doch das perfekte Punkbrett oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Obey ist alles schon fertig, Humbucker ist drin, aggressives Design, müsstest nur noch den Neck Single coil rausschmeißen
 
Hi @oliver boos 1122 , ich habe mal in Deinen Themen geblättert, war die Kramer Baretta nix für Dich?
Die wird ja in den Thomann Bewertungen schwer gelobt.
Darüber hinaus bin ich auch für Tele, neues Pickguard und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kramer ist super, hat aber seltsamerweise immer den Eddie Sound. Habe auch eine mit EMG passiv, aber so richtig punken kann die nicht. Ansonsten Top Gitarre, sollte man mal ausprobieren
 
Ich finde die hier sehr gut. Hatte 2 verschiedene in der Hand und konnte nichts schlechtes feststellen. Punk-Rock ist die allemal. Nein, nicht meine:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Falls die Anzeige weg sein sollte, bevor du sie liest: Es handelt sich um eine Epi Tom Delonge mit Gibson Dirty Finger. Ein sehr geiler PU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Vorschläge mit Bildern, allerdings mit zwei Pickups. Die genannte Obey Tele und eine Epiphone SG pierced
InstaSave.jpg
r
InstaSave.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben