Suche E-Gitarre bis 500€

  • Ersteller scherwi
  • Erstellt am
S
scherwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
22.07.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ich hab neulich schon ein Thread aufgemacht, da ich mir eigentlich schon ziemlich sicher war, welche Gitarre ich haben wollte. Ich wurde dadurch sehr ins Wanken gebracht und es wird wahrscheinlich tatsächlich auf eine andere Gitarre herauslaufen.

Musikrichtung: Also ich spiele vor allem Sum 41, Blink 182, Airbourne, teilweise Guns´n´roses und AcDc+Metallica; Beim Gitarrenunterricht gehen die gespielten Lieder auch stark Richtung Metal, bzw. sie sind Metal;)

Erfahrung: ich spiele jetzt seit ca. 21 Monaten Gitarre und hab seit 18 Monaten Unterricht. Pro Woche spiele ich denke ich so 45min-1 Std pro Tag, da aber eher selten Technikübungen sondern Songs(Ich will demnächst aber effektiver üben und das ändern:) )

So nun zu den Gitarren, ich wollte mir erst eine RTG kaufen, dann wurde jedoch http://www.blutrade.de/Guitars/Johnson/johnson.html in den Raum geworfen, sind die gleichen Gitarren, aber günstiger und mit anderer Kopfleiste.

Dann wurde auch gesagt, dass diese Gitarren eher weniger in meine Musikrichtung passen würden und es worden Explorer vorgeschlagen:
http://www.rockland-music.de/shop/c...5_363&osCsid=84c73732f07b9d6b567ba3629b149a4e

http://cgi.ebay.de/7115-DEAN-ML-79-CUSTOM-SELL-OUT-/110620618087?pt=Gitarren&hash=item19c180ad67 (Gefällt mir optisch nicht allzu gut, sie scheinen aber qualitativ sehr gut zu sein)

Wie gesagt meine Schmerzgrenze liegt bei allerhöchstens 500€, flüssig hab ich grad nur 340, meine Eltern würde mir vielleicht noch so 50-70 hinzugeben, den Rest müsste ich mir dann wohl leihen oder sparen. Da ich Schüler bin und erst Ende September Geburtstag habe, könnte es noch ein wenig dauern.

Ich bin für Vorschläge, Tipps und Ähnliches offen:)
 
Eigenschaft
 
Weil die Überschrift des ersten gar nicht mehr passt, ich sie ändern wollte, dass aber irgendwie nicht geht. Der Ausgangsthread drehte sich um die Entscheidung zwischen 2 Gitarren von RTG und deswegen ist der Threadname R.T.G Prestige, aber da ich jetzt offen für alles bin wollte ich einen passenden Thread aufmachen.

Der Alte kann gerne gelöscht werden wenns sein muss:)
 
Ich würde mir an deiner Stelle auch Gitarren aus dem Hause Shecter anschauen. Da findest du auf sicher bis 500 Euro oder knapp drüber sehr gute Gitarren. :great:
 
Weil die Überschrift des ersten gar nicht mehr passt, ich sie ändern wollte, dass aber irgendwie nicht geht.

Nur für die Zukunft: Du kannst den Thread selbst melden oder einen MOD anschreiben und die ändern dir dann schwupps den Threadtitel.;)
 
Außerdem passiert es sehr oft, dass manche Threads eine andere Richtung einschlagen, es muss deshalb nicht jedesmal ein neuer aufgemacht werden. Es gibt nur wenige user, die nur die Überschrift lesen und dann drauflosposten.. :)
Sag doch erstmal, welche FORM du am anziehendsten findest, deine Musikrichtung wissen wir ja nun
 
Die Korpusform ist mir eigentlich ziemlich egal, Strat Form find ich zwar bisschen langweilig, aber sonst bin ich für die "Standart" Formen offen (Les Paul, Explorer, diese Standart Ibanez Form usw.) Meine momentane Gitarre ist Ibanez Gio GRG-170-DX http://www.markstein.de/epages/Mark..._term=Produktaktion&utm_campaign=Preisroboter nur so nebenbei.
Am Liebsten wäre mir doch entweder Explorer oder Les Paul, aber soo wichtig ist es mir auch nicht.
Der Kopf der Dean gefällt mir aber zb. weniger, doch da könnte ich auch drüber hinwegsehen:)
 
Gut bleiben wir bei LesPaul (Explorers empfinde ich irgendwie als musikalische Penisverlängerung- rein persönlich :) ). Gut, einige meinen, mit P90 kann man kein Metal spielen. Da ich das nicht spiele, kann ich´s sooo explizit nicht sagen und möchte keine Halbwahrheiten verbreiten. Trotzdem bleiben die anderen Johnsons mit zwei Humbuckern. Die würde ich sogar blind bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken, da es mit Anspielen nu mal bissel Essig ist. Wo wohnst du denn?
 
Ich weiß absolut nicht, warum Paulas für Metal ungeeignet sein sollten. Das hat zu James Hetfield, Victor Griffin, Zakk Wylde und John Sykes noch keiner gesagt. :confused:

Ich würde mir keine hässliche Gitarre kaufen, wenn ich auch 'ne hübsche kriegen kann. Wenn du Paulaform magst... dann such dir keine Strat oder Explorer. ;)

Nimm doch die Johnson, die soll gut sein, und Tesla- Humbucker sind auch eine gute Bestückung. Wenn sie dir nicht liegt, schick sie wieder zurück. :)

Alex
 
@ scherwi

Mein Votum kennst du ja, und auch die Vorteile ;)

Also mein Votum ginge an die Dean, ganz klar.

Können diese Klänge lügen ?
http://www.youtube.com/watch?v=1lXXvUIEy2o

:D (siehst du wie leicht er an die obersten Bünde kommt, viel Spass bei ner Paula (ich liebe Paulas, dennoch))
 
@Azriel
Geht das nur mir so oder finde nur ich das die unfassbar hässlich sind :rolleyes: Der Lack wirkt ziemlich billig...
 
Geht das nur mir so oder finde nur ich das die unfassbar hässlich sind :rolleyes: Der Lack wirkt ziemlich billig...

Mir geht's nicht so: Die Black Cherry gefällt mir richtig gut. Wenn ich eine Metalpaula suchen würde, käme sie definitiv in meine engere Wahl. Ich suche bloß grad keine. :D

Alex
 
@Azriel
Geht das nur mir so oder finde nur ich das die unfassbar hässlich sind :rolleyes: Der Lack wirkt ziemlich billig...

Wo ist jetzt ausser subjektivem Genöle über Optik, die hilfreiche Aussage für den TE in deinem Post?:confused:
 
Wieso persönlich? Jeder hat doch seine eigene Meinung :) , deswegen gibts doch so schöne Foren zum Diskutieren.

Ich find den Cutaway von der Dinky angenehm. Und die Duncan designed find ich ganz O.K. Außerdem ist die Action und das Finish, sowie Looki-Looki einfach cool. Die sieht eben schon sehr "Pro" aus.
 
Da ich dir als Anfänger bis Fortgeschrittener keine Gitarre mit FR-Tremolo, oder gar eine mit Locking Tremolo empfehlen würde, werfe ich jetzt einfach mal die hier in den Raum https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32_wh.htm die Qualität von Ibanez ist ja den meisten bekannt und von der Ausstattung dieser gitarre her dürfte die etwas für dich sein ;)
PS: gehe mal in einen größeren Laden und spiel mehrere Modelle an, irrelevant von dem was hier auch empfohlen wird ;)
 
Jo die ist auch gut, aber er hat ja schon ne Ibanez und wollte eigentlich ne Les Paul bzw was ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben