Suche E-Gitarre (bevorzugt Stratocaster) für ca 500€! :)

H
haza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.10
Registriert
28.05.10
Beiträge
5
Kekse
0
Moin erstmal ^^
freu mich mit zur community zu gehören zumindist wenn man dieser standartnachricht glauben kann die man immer bekommt wenn man sich neu anmeldet ^^

Also zu meiner Frage: Ich suche E-Gitarren bevorzugt Stratocaster, wie oben erwähnt, für ca 500 €. Vom der musikrichtung her würde ich damit wohl am meisten metal spielen wollen aber es sollte nicht so sein das sich alles andere dann schlecht anhört. Sozusagen ein kleiner allrounder mit schwerpunkt metal. (hoffe das hört sich nciht all zu sehr nach einer eierlegendenwollmilchsau an)
Ich hab auch nichts gegen gebrauchte Gitarren. Bzw vllt wäre es auch noch ganz nett wenn ihr mir erzählen könntet was man bei gebrauchten gitarren beachten sollte und wo die vor und nachteile liegen. wie gesagt generel bin ich gebrauchten gitarren nicht abgeneigt.
Ich spiele seid ca einem halben Jahr e-gitarre. bin also noch recht unerfahren.
im moment spiel ich eine LP von der marke "Titan musical instruments" in einer rötlichen farbe.. genauer kann ich es leider auch nicht sagen weil ich sie auch nur aus 2. hand habe. : /
würd halt gerne mal mit was ordentlichem spielen besonders weil mit der band ganz gut voran geht.

zuletzt sei noch gesagt dass ich schon recht viel im board rumgesucht hab. hab aber nichts gescheites gefunden :(
falls es genau das selbe schon geben sollte seid so nett und lasst gnade walten und postet mir den link
MfG Haza
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal im Bereich der Marke Schecter um, die sind super gut v.a. für das Geld das sie kosten. Die Marke LAG (hier die Arkane Reihe) ist mein absoluter (persönlicher Favorit) wäre auch zu empfehlen, die 200er Reihe der Marke LAG Arkane wäre dann wahrscheins das richtige für dich. google mal ein bisschen du wirst fündig werden :) http://www.youtube.com/watch?v=4Kn0iVcnF_0
 
Hi und Willkommen im Musiker-Board

Wenn du ne Strat favorisierst möchtest du "Look" mässig eher eine klassische Strat (HSS würde ich mal dann empfehlen, Fat Strat genannt) oder was modernes zb ne Ibanez RG ?
 
Die hier gefällt mir zumindist optisch ganz gut:
https://www.thomann.de/de/ibanez_s570_bk.htm
kann mir jemand was zu der sagen?

Zu dem ganz konkreten Modell nichts. Zu der S-Serie grundsätzlich: Extrem bequeme Gitarren, mit sehr guter Bespielbarkeit, wenn man flache Hälse mag. Besonderheit bei den Gitarren, falls Du jetzt nur das Bild kennst: Auch der Korpus ist extrem flach. Das sieht, wenn man so ein Teil zum ersten Mal von der Seite sieht ein wenig befremdlich aus.
ibanez_s470ib2.jpg

Macht sich in der Praxis aber sehr gut. Ibanez in der Preisklasse ist von der Qualität sicher erstmal ok.
Von der Pickups eher ein Allrounder, keine ausgesprochene Metal-Gitarre. Aber da ist im Zweifel alles was man hier schreiben kann falsch. Musst Du halt testen, hören und entscheiden.


LG

Smeik
 
woah echt dünn danke für das aufklärende bild ^^
glaub nicht das ich flache hälse so mag aber ich werds mal im gitarrenladen testen.
 
Dann erstmal willkommen!


Löblich, daß du schon selber gesucht hast, aber was hat dir an den Gitarren die hier üblicherweise vorgeschlagen werden nicht gefallen?

Dat war immer nur dem ähnlich was ich gesucht hatte aber nie wirklich genau das wo ich gesagt hätte der sucht genau das selbe..
entweder kein metal sondern blues oä oder nur neu nicht auch gebraucht etc oder allein schon wegen der spielerfahrung.
deswegen wollt ichs jetzt doch nochmal genau wissen ;)
 
Die Blade ist schon ein wirklich guter Tipp (gibt sie auch in schwarz https://www.thomann.de/de/bladecalifornia_classic_bk.htm), hergestellt in Korea, entworfen und zusammengebaut in der Schweiz - man merkt das da Spielerfahrungen mit eingefloßen sind.
Daneben kann ich dir noch zur RG raten: Moderne Stratbauweise, zeitgemäße Features, flacher Radius, dünner Hals -> schneller Setup. Nicht so mitreißend wie eine traditionelle Strat, nicht so charmant wie eine Les Paul, aber definitiv auch inspirierend (vor ein paar Tagen ging eine Ibanez RG 550 - DIE RG - für 250 vom Erstbesitzer durch die Bucht)...
 
wenn ich strat und metal hör....
dann denk ich erst an ibanez dann an bc rich und dann an Kramer oder ESP!
such dir was aus sind alles top marken ;)
 
Jackson und Schecter hat du vergessen.
 
wenn ich strat und metal hör....
dann denk ich erst an ibanez dann an bc rich und dann an Kramer oder ESP!
such dir was aus sind alles top marken ;)

Ich hab echt nicht so viel ahnung ^^ muss mich erst durch den ganzen dschungel von versch. gitarren kämpfen deswegen bitte ein bischen genauer. :)
 
@haza:

Ich würde an deiner Stelle unbedingt nach einer gebrauchten Gitarre Ausschau halten (Bucht, Flohmarkt im Board, etc.), da du sehr viel mehr für's Geld bekommst.
Mit 500,- bekommst du sicherlich einiges, aber viele Gitarren, die 100-200,- darüber liegen spielen schon in einer anderen Liga. Daher bekommst du gebraucht sogar "höherwertiges" Equipment. Wenn du nicht genau weisst, was du genau möchtest und in welche genaue Richtung das musikalisch gehen soll, würde ich mir an deiner Stelle erst einmal darüber Gedanken machen!

Wie soll die Korpus-/Hals Konstruktion sein? Geleimt, geschraubt, NeckThru? Aus welchem Holz soll der Korpus/Hals sein und soll sie eine Decke haben? Brauchst du ein Tremolo; wenn ja, ein klassiches Vint.Trem oder ein FloydRose? Ist das Gewicht egal oder soll es eher eine leichte Gitarre sein? Wünsche an der Lackierung oder sonstiges?

Dir jetzt hunderte (Power-)Strats aufzulisten ist totaler Quatsch, vor allem, weil du sie sowieso anspielen musst/solltest. Und vom Aussehen/Allgemein-Image einer Gitarre würde ich den Kauf auch nicht abhängig machen bzw. dem allzu viel Gewicht anhängen (siehe z.B. B.C. Rich). ;)
 
also ich hatte mal eine FatStrat aus Mexiko in meinem BEsitz, der Humbucker war schon gut, aber so richtig fett fand ich den nicht, falls es solch eine werden sollte kann ich nur empfehlen diesen zu tauschen und einen von Seymour Duncan einzubauen, die finde ich persönlich gut, aber das ist denn deine Entscheidung. Allerdings solltest du bei 500 Euro schon die Qual der Wahl haben, bei so vielen Optionen(Ibanez, Schecter, Jackson, LTD, Vintage, Blade...)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben