Suche E-Gitarre, derzeitiger favourite: LAG Arkane 500 Matt Design

G
Ganter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
20.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Tag,
Ich binn anfänger
Musikrichtung: so ziemlich alles
die Gitarre sollte max 700€ kosten

vom aussehen her gefällt mir bisher die LAG Arkane 500 Matt Design am besten
http://www.lagguitars.de/elektrisch...e500mattdesign/arkane500mattdesign-black.html
http://www.soundland.de/catalog/modern-heavy-style/lag-arkane-500-matt-design-p-259264.html
Probegspielt hab ich sie auch schon, aber als anfänger kann ich den klang schlecht einschätzen. ich finde ihn gut

Was ist der unterschied zwichen Der LAG Arkane 500, 200 und 100? (klang und verarbeitung)
 
Eigenschaft
 
der unterschied liegt vorallem in den pickups und dem tremolo
 
inwiefern machen sich die teuereren pickups bemerkbar
lohnt es sich für mich die 500derter zu kaufen
 
Du kannst auch mal Ibanez Prestige anchecken, sind ähnlich und für die Kohle auch zu haben, RG1570 bekommste neu für den Preis und RG2550 bekommste gebraucht.
 
Manchmal wäre es gut, wenn der eine oder andere (sowohl TE als auch Antwortgeber) sich mal die Specs. der Gitarren richtig durchlesen.

http://www.lagguitars.de/elektrisch/arkane/arkanestandard/arkane100standard1/arkane100standard-black.html

Die 200er und 500er haben eine geflammte Ahorndecke und die 100er nicht. Dazu hat die 100er die Werks-PUs von LAG. Ob die was taugen, weiß ich nicht, aber in der Regel wird bei den günstigeren Gitarren gern an der Elektronik gespart. Irgendwo muss das Geld ja bleiben. Dazu fehlt, wie oben mehr oder weniger erwähnt, bei der 100er das Floyd Rose.

Die 500er hat noch ein Natur Ahornbinding und echte Perlmuttinlays. Die 200er kein Binding und die Inlays sind aus Acryl.
Und die 500er hat mit den Seymour Duncans ein ausgezeichnetes PU-Set an Board. Hier zwei passive Humbucker, die mir persönlich sehr gut gefallen.
Die 200er ist eine HSH (Humbucker/Singlecoil/Humbucker) Powerstrat mit aktiven EMGs.

Letztendlich dürfte die 500er etwas wertiger verarbeitet sein und hat eine völlig andere PU-Bestückung. Ob man jetzt aber die EMGs oder die Seymour Duncans lieber mag, ist reine Geschmackssache.
Und....das liest man alles aus den Specs. heraus.
 
Du kannst auch mal Ibanez Prestige anchecken, sind ähnlich und für die Kohle auch zu haben, RG1570 bekommste neu für den Preis und RG2550 bekommste gebraucht.
pur glänzender lack wie bei der RG1570 gefällt mir nicht
mit einem schlagbrett wie bei der RG2550 find ich es schöner
die kopfplatte von ibanez gefällt mir nicht so gut
aber danke für den hinweis

---------- Post hinzugefügt um 00:35:20 ---------- Letzter Beitrag war um 00:28:02 ----------

Die 500er hat noch ein Natur Ahornbinding und echte Perlmuttinlays. Die 200er kein Binding und die Inlays sind aus Acryl.
Und die 500er hat mit den Seymour Duncans ein ausgezeichnetes PU-Set an Board. Hier zwei passive Humbucker, die mir persönlich sehr gut gefallen.
Die 200er ist eine HSH (Humbucker/Singlecoil/Humbucker) Powerstrat mit aktiven EMGs.

Letztendlich dürfte die 500er etwas wertiger verarbeitet sein und hat eine völlig andere PU-Bestückung. Ob man jetzt aber die EMGs oder die Seymour Duncans lieber mag, ist reine Geschmackssache.
Kannst du mir den klanglichen unterschied der EMGs und die Seymour Duncans beschreiben
 
Kannst du mir den klanglichen unterschied der EMGs und die Seymour Duncans beschreiben

Nein! Nicht weil ich nicht will, sondern weil es einfach keinen Sinn macht. Hörs dir selbst an und entscheide was dir besser gefällt.
 

In matt gefällt sie mir zumindest aufm bild um einiges besser,
sie kostet mir alerdings zuviel (max 700€)

was haltet ihr von der Ibanez RG-1451 WHP
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1451-whp-prx395771782de.aspx

Was könnt ihr mir empfehlen für:
Rock
Metall
Punk
Skapunk
so ziemlich alles
eine Gitarre die für alles geeignet ist? (giebt es das überhaupt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben