Suche E-Gitarre für Anfänger; 100-150 Euro, Typ "Stratocaster"

  • Ersteller MidnightWolf
  • Erstellt am
M
MidnightWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
16.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey!
Ich spiele seit etwa 5-6 Jahren eine Akustikgitarre.Da sie mir in Zwischenzeit zu klein geworden ist und ich auch gerne von der für mich etwas langweiligen Gitarre zur E-Gitarre umsteigen möchte,brauche ich eure Beratung,weil ich auf diesem Gebiet auch keine Erfahrungen habe.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
ca. 100-150€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Ich denke mal Fortgeschritten



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Am meisten spiele ich doch Begleitung zu Lieder.Vom Stil her eher Rock und so etwas.


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Nur zu Hause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Eine Normale E-Gitarre mit 6 Saiten



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Damit kenne ich mich nicht aus.Laut der Beschreibung würde ich mal 42-43 mm sagen.



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Lieber schlank,aber auch nicht zu dünn.So mittel bis dünner.



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Nein.Irgendetwas,dass zu Rock und so passt ;D


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[x] Massive Decke