Suche E-Gitarre für Metal, ACDC max 500€

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
H
Hag2bard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
20.09.08
Beiträge
70
Kekse
16
Hallo,

ich spiele seit 1,5 Jahren E-Gitarre und hatte bisher eine Strat Kopie von eBay.
Sie hat 3 Single Coils und ein Stimmunstabiles Tremolo.
Ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen.

Ich spiele seit längerem gerne solche Sachen wie ACDC, aber häufig auch völlig andere Sachen in der Richtung Rock.
Ich hör zwar kein Metal, doch möchte es irgendwann man spielen können, da mich schon so einige Riffs beeindrucken.
Soli möchte ich spielen.

Deshalb wäre eine leichte Bespielbarkeit sicher von Vorteil.

Leider hab ich bisher immernoch keine ahnung von Gitarren, da ich kaum Leute kenne, die eine besitzen.
Ich kann auch kein Preisbereich sagen, da ich gerne eine hätte, die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältniss hat.

Ein Tremolo wäre auch nicht schlecht, doch wenn es den Preis in die Höhe treibt, dann muss es nicht sein.

Welche Gitarren sollte ich mal im Laden anspielen für meine Vorlieben?
Bzw welche sind auf jeden Fall zu empfehlen?

Ich möchte wirklich eine Gitarre in der Hand haben, die mich erstaunt.
Ein langes Sustain ist mir z.b. wichtig, aber ich glaub das ist eher nicht komplimentär zu der niedrigen Saitenlage.

Könnt ihr mir Denkanstöße geben und mir helfen eine vernünftige Klampe zu finden?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Leider hab ich bisher immernoch keine ahnung von Gitarren, da ich kaum Leute kenne, die eine besitzen.
Ich kann auch kein Preisbereich sagen, da ich gerne eine hätte, die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältniss hat. Ein Tremolo wäre auch nicht schlecht, doch wenn es den Preis in die Höhe treibt, dann muss es nicht sein.Ich möchte wirklich eine Gitarre in der Hand haben, die mich erstaunt. Könnt ihr mir Denkanstöße geben und mir helfen eine vernünftige Klampe zu finden?

Hallo erstmal.

Es wird reichlich schwer sein, dir eine Gitarre zu empfehlen, wenn du selbst nicht einmal weisst, was du überhaupt willst; deine Suchkriterien werden von zig Tausend Gitarren erfüllt, deshalb wäre es unklug dir irgendetwas vorzuschlagen, wenn du noch nicht mal selbst in einem Laden einiges angespielt hast!
Also: Erstmal in ein Geschäft gehen und dir selbst erstmal klar werden, in welche Richtung das überhaupt grob gehen soll.
"Rock", "Metal" usw. sind Oberbegriffe unter denen jeder was anderes versteht, wenn es um Sound geht. Zudem können wir dir 150 Gitarren aufschreiben und nur 2 davon werden dir vielleicht im Insgaesamten gefallen (Bespielbarkeit, Form, Ausstattung, Farbe, usw....)

Mit 500,- wirst du definitiv etwas sehr vernünftiges bekommen, aber aus dem Stehgreif kann man dir da schlecht etwas empfehlen...
Zumal auch noch dazu kommt, dass wir nicht wissen, welchen Amp du spielst.
 
@Hag2bard

Hier muss ich den Beitrag von RobbinCrosby unterstützen!
Gehe dich im Net und sicherlich erst mal im Laden umschauen was dir so gefällt (Gitarrentyp, Form, Ausstattung, Farbe etc...), teste dort div. Modelle an und komme dann mit der Frage noch mal...;)

Du sagst es ja selbst;" Leider hab ich bisher immernoch keine ahnung von Gitarren, da ich kaum Leute kenne, die eine besitzen"...also hole dir die Ahnung und das Wissen:D

Als Anspieltipps kann ich dir folgende mit auf den Weg geben...

Rock>Hardrock

ESP - LTD Viper-50 BK

Epiphone Les Paul Studio

Epiphone SG-G-400 Ebony

Epiphone Les Paul Standard Ebony

Epiphone Les Paul Standard Plain Top Honeyburst

Ibanez ART-300 BNC


Rock>Hardrock>Metal

Lag Arkane Matt Design 100 Black

Ibanez RG-370 DX BK

Lag Arkane Standard 200 RBS
 
Als Verstärker spiel ich einen VOX Da-5.
Ich hab leider kaum Ahnung von Gitarren und kann deshalb im Laden nicht beurteilen, ob eine Gitarre gut klingt oder nicht.
Ich werde aber trotzdem mal einige von denen morgen antesten gehen.
 
Wenn er den ACDC Sound haben will, kann er wenn es ihm nichts ausmacht auch nach einer gebrauchten Gibson SG suchen, eine Special Faded müsste locker drin sein für 500 Ocken.
 
Hauptsächlich kommt der AC/DC Sound aber aus den Amp's...

Ne andere Gitte ist zwar ne feine Lösung; aber nicht die Lösung aller Probleme! Idealerweise wäre es wenn noch n'kräftigerer Amp drin liegen würde;) Vox VT15, VT30 oder gleich einen mit "Röhre":great:

Ideal für den Bereich Classic-Rock bis Powermetal wäre diese Mischung aus SG & Metallgitarre. Mit den Push-Pull Potis sind einige Soundvariationen möglich und die LH301 Humbucker sind wirklich echt nicht schlecht!

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_200_fm_stbk.htm
 
Ich brauch nicht mehr Leistung, die Lautstärke reicht mir für zu Hause, ich möchte ja nicht auf der Bühne spielen.
Habs heut leider verpasst in den Gitarrenladen zu fahren. Ich hoffe dass ich Montag die Zeit finde, wenn ich nicht zu spät feierabend hab
 
Ich brauch nicht mehr Leistung, die Lautstärke reicht mir für zu Hause, ich möchte ja nicht auf der Bühne spielen.
Habs heut leider verpasst in den Gitarrenladen zu fahren. Ich hoffe dass ich Montag die Zeit finde, wenn ich nicht zu spät feierabend hab

Nimm dir lieber ein bisschen mehr Zeit und spiele & teste in aller Ruhe:cool:
Nimm dir n'en Tag frei und suche mehrere Läden auf, weil erstens nicht alle Läden das gleiche Sortiment führen und zweitens; der "Service" nicht überall gleich ist!:gruebel:

Man sagt zwar dass Zeit Geld ist; doch in diesem Fall lohnt sich diese "Investition"...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben