Suche E-Gitarre für Metal, ACDC max 500€

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
H
Hag2bard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
20.09.08
Beiträge
70
Kekse
16
Hallo,

ich spiele seit 1,5 Jahren E-Gitarre und hatte bisher eine Strat Kopie von eBay.
Sie hat 3 Single Coils und ein Stimmunstabiles Tremolo.
Ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen.

Ich spiele seit längerem gerne solche Sachen wie ACDC, aber häufig auch völlig andere Sachen in der Richtung Rock.
Ich hör zwar kein Metal, doch möchte es irgendwann man spielen können, da mich schon so einige Riffs beeindrucken.
Soli möchte ich spielen.

Deshalb wäre eine leichte Bespielbarkeit sicher von Vorteil.

Leider hab ich bisher immernoch keine ahnung von Gitarren, da ich kaum Leute kenne, die eine besitzen.
Ich kann auch kein Preisbereich sagen, da ich gerne eine hätte, die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältniss hat.

Ein Tremolo wäre auch nicht schlecht, doch wenn es den Preis in die Höhe treibt, dann muss es nicht sein.

Welche Gitarren sollte ich mal im Laden anspielen für meine Vorlieben?
Bzw welche sind auf jeden Fall zu empfehlen?

Ich möchte wirklich eine Gitarre in der Hand haben, die mich erstaunt.
Ein langes Sustain ist mir z.b. wichtig, aber ich glaub das ist eher nicht komplimentär zu der niedrigen Saitenlage.

Könnt ihr mir Denkanstöße geben und mir helfen eine vernünftige Klampe zu finden?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Leider hab ich bisher immernoch keine ahnung von Gitarren, da ich kaum Leute kenne, die eine besitzen.
Ich kann auch kein Preisbereich sagen, da ich gerne eine hätte, die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältniss hat. Ein Tremolo wäre auch nicht schlecht, doch wenn es den Preis in die Höhe treibt, dann muss es nicht sein.Ich möchte wirklich eine Gitarre in der Hand haben, die mich erstaunt. Könnt ihr mir Denkanstöße geben und mir helfen eine vernünftige Klampe zu finden?

Hallo erstmal.