suche E-Gitarre mit melodic bis deathmetal!

  • Ersteller metorphis616
  • Erstellt am
metorphis616
metorphis616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Rheinfelden
Hiho leute!

wollt mich mal mehr oder weniger vorstellen^^
Bin der Patrick 19 jahre alt und suche ne E-Gitarre im Preissektor bis etwa 300euro:great:
Zu dem was ich spielen möchte...
Am liebsten wäre mir so melodic death bis deathmetal/core :rock:
Beispiele: Soilwork,Disaermonia Mundi,In Flames,Stone Sour/Slipknot usw...
Sorry bin totaler Noob:nix:
Brauch ich für den Bereich eigentlich 7 Saiten oder reichen 6?
:gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Welches Tuning möchtest du spielen?

EDIT: Fies er hat editiert, dann will ich auch :D

Ich würde dir eine Gitarre mit Tune-o-matic Brücke empfehlen (so wie es die meisten Les Paul haben)
Da gibts von ESP (wie bonnistyle schon gesagt hat) ein paar feine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bands sehen nach drop tunings aus schätz ich^^! Drop A# und Drop B / C oder?
Also wenn du die tunings häufiger wechseln möchtest solltest du vllt. die Finger von einem Tremolo lassen! Das bringt einige mühen mit sich! Wenn du dich da aber nicht dran störst oder sie längere Zeit in einem Tuning lässt, dann empfehle ich da z.b. eine Ibanez RG321 oder eine Ibanez MTM2! Ansonsten schau dir auch mal die ESP LTD modelle in dem Preisbereich an ;)! Da kommt es dann drauf an was du für spezielle Spezifikationen brauchst (also Tremolo, Aktiv / Passiv? und all sowas)!

PS: Achso und 7 Saiter brauchst du da eigentlich nicht ;) würde ich auch falls du, wonach es aussieht, noch eher ein Anfänger bist ;)! Das ist eine ganz schöne Umstellung und wenn du dich jetzt an eine 7 saitige gewöhnst hast du vllt. später Probleme wenn du wieder auf 6 Saiten umsteigst!
 
Schecter Diamond Omen 6
Klick mich

Epiphone Gothic LesPaul
Klick mich
Da dann aber noch evtl. einen Shadow SH680 Humbucker einbauen (45,- €)

Dean Vendetta 1.0
Klick mich

Oder aber die Ibanez RG321. Ist auch immer wieder ein Dauerbrenner. Es geht aber nix über das anspielen welche dir am besten liegt. ;)
 
Ich würde mich auch mal in Richtung Baritongitarre umsehen, vllt. kannst du eine gebrauchte Epiphone Les Paul Baritone ergattern.

Die hier fand ich optisch immer recht ansprechend:
5482.jpg
 
Hiho leute!

wollt mich mal mehr oder weniger vorstellen^^
Bin der Patrick 19 jahre alt und suche ne E-Gitarre im Preissektor bis etwa 300euro:great:
Zu dem was ich spielen möchte...
Am liebsten wäre mir so melodic death bis deathmetal/core :rock:
Beispiele: Soilwork,Disaermonia Mundi,In Flames,Stone Sour/Slipknot usw...
Sorry bin totaler Noob:nix:
Brauch ich für den Bereich eigentlich 7 Saiten oder reichen 6?
:gruebel::gruebel::gruebel:
Soilwork und Disarmonia nutzen B tuning, In Flames sind auf C/#A (also noch ein bisschen höher. Die anderen weiß ich jetzt nicht.
Von den ersten 3 spielen alle 6 Saitergitarren. Ich kann dir zu den LTD Modellen von ESP raten, klingen in dem Bereich sehr gut.
Das ganze dann mit 012er Saiten.

Wie in den meisten Fällen: Ins Musikgeschäft zum testen fahren!
 
Kannst du überhaupt schon spielen und suchst deine zweite Gitarre, oder fängst du bei null an?
 
@neomic

hm da ich nen bloddy Anfänger bin muss ich noch testen welches tuning mir am besten liegt:gruebel:

@bonnistyle
fett mercy für die Infos:great:

@Sveenie.c
boah die Schector sieht echt voll geil aus:eek:
aber sprengt bißle das Budget da ich noch nen kleinen Verstärker brauch;)

@Edlennon
hm optisch gefallen mir die Ibanez bis jetzt am besten:)


Mal ne Frage an die Experten taugen die was?
Ibanez GRGR121EX
Ibanez GRG 170 DX

sind halt eher aus dem günstigeren Preisektor:confused:

oder lieber mehr ausgeben?

könnt ihr mir noch nen kleinen Verstärker empfehlen:)
 
Auch wenn dir das vielleicht nicht passt: wenn du gar keine Erfahrung hast, solltest du zuallererst mal im Standard-Tuning anfangen. Da gibt's auch genug Sachen. Und wenn du direkt mit Dropped-XV loslegst und nachher nichtmal alle offenen Grundakkorde kannst, wird's gewiss irgendwann peinlich.


Lieber mehr ausgeben ist immer gut ;)
Wenn du mehr hast lieber 300 Euro pur in die Gitarre und für ~100 nen kleinen Modelling-Combo (MicroCube, VOX DA-5 etc. etc. etc.)
 
Da kann ich mich unserem Bo\m/\m/eL nur anschließen.
Solltest mit dem Standard-Tuning anfangen.

Die von dir genannte Ibanez finde ich gut :)
 
@Sveenie.c
boah die Schector sieht echt voll geil aus:eek:
aber sprengt bißle das Budget da ich noch nen kleinen Verstärker brauch;)

Hi, naja 300 waren dein Limit. Das ist nur wenig drüber. ;) Aber es gibt diese Gitarre auch als B-Ware (kleine optische Mängel) noch einiges günstiger:
Klick mich

Da dort kein Bild zu sehen ist füge ich noch den Link der A-Ware Gitarre ein (gleiche Optik & Lackierung):
Klick mich

Ach ja, als Verstärker wird immer wieder der Roland Micro Cube empfohlen. Kenne ihn aber persönlich nicht.
 
Hi,
Ich würde dir für den anfang mal ne GIO Ibanez also z.B die GRGR 121 EX oder halt gleich eine RG 321 MH. Und als amp würd ich so in richtung Vox DA 5 oder so gehn. Vorteil am VOX ist halt das du viele effekte hast falls du dann wirklich mal anfangen willst Deathmetal oder Metalcore zu spielen.
 
Ich hab wie ich angefangen hab auch sofort meine Gitarre auf Drop B gestimmt, ca nach einem halben jahr hab ich dann alle meine gits wieder auf standart oder drop d gestimmt ;)

also fang mal an in standart oder drop d für die riffs ;)
du kannst die songs auch in drop d oder standart spielen klingt halt nur anders!
ausserdem tust du dir dann nicht so schwer mit petatoniken lernen
 
also Leute habe mich für die IBANEZ GRG170DX-BKN entschieden;-)
Preis/Leistung klingt supi... hab mir bei Youtube ein paar Vids reingezogen...
Jetzt brauche ich nur nen gescheiten nicht zu teueren Amp dazu!
@Ibanez4live

ich werd mal nachdem VOX ausschauh halten!
 
Ich habe mir auch damals (vor zwei jahren ca) die GRG 170 DX bestellt. Allerdings in gelb (macht dem Sound zwar nichts, ist aber ein extrem geiles gelb ... leicht neon). Ich bin mit der bisher auch sehr zufrieden, ist mir auf Dauer doch etwas langweilig. Zum Start aber echt super ... auch von dem was ich bisher angehört habe ist die ein super Gerät ...

Jetzt wo ich aber mehr Metall ins Spiel bringen will, muss ich mir doch etwas neues holen ... ich denke zur Zeit (Geldnot) über die VIG Spirit nach. Preisleistung stimmt meiner Meinung nach auch. Vielleicht wird irgendwann die Technik noch überholt, auf Anraten meines Lehrers.
Man muss nur aufpassen, dass die Verarbeitung stimmt. Hatte bereits eine in der Hand, bei der der Schalter nur kurze Zeit funzte ... plötzlich wollte der eien PU nicht mehr -.-

Gruß aus dem heißen Norden!

PS: Wovon ich abraten kann sind die Marshall MG Series ... ich habe den MG 15 CDR. Finde den zum Anfang gut ... aber wenn man was anderes hört ist man schnell enttäuscht.
 
so bestellt wird;)

IBANEZ GRG170DX-BKN
VOX DA5BK

freu mich schon morz drauf:D
 
hol dir lieber den peavey vypyr 15, kostet auch 100 euro und hat auch 1 millionen Effekte. Ich versteh nicht wie man jemandem der Deathcore spielen will nen 5-bzw. 6,5 Zöller empfehlen kann. Die Zerre vom Vypyr ist auch besser geignet für härteren Metal. Grüße ..
 
hol dir lieber den peavey vypyr 15, kostet auch 100 euro und hat auch 1 millionen Effekte. Ich versteh nicht wie man jemandem der Deathcore spielen will nen 5-bzw. 6,5 Zöller empfehlen kann. Die Zerre vom Vypyr ist auch besser geignet für härteren Metal. Grüße ..

hab leider schon den Vox DA5:rolleyes:
trotzdem danke;)


finds einfach nur krass was aus 0,5w raus zuholen ist:eek:
Mehr als die Hälfte habe ich noch nicht aufgedreht, wenn mal keiner zu Hause ist probiere ich mal ne ordentliche Lautstärke aus:great:

Hm die aktuellen Saiten werde ich auch bald mal wechseln.
Sind nur 9-42er drauf^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben