Suche E-Gitarre und Zubehör Lefthand für 700€

  • Ersteller Huntsman
  • Erstellt am
H
Huntsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
29.12.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi @ all

Ich spiele seit ca 5 Jahre Akustik und würde mir ganz gerne ne E-Gitarre zulegen.
Soweit so gut es gibt ja genug schöne Gitarren und einige sagen mir auch ganz gut zu.
Allerdings gibt es leider nur wenig Modelle für Lefthand.

Ich würde ganz gerne in richtung rock und metal gehen (5 Finge Death Punch / Hammerfall aber auch Simple Plan etc.)
Zusammen sollte das ganze max etwa 700 € kosten.

Hoffe ihr kennt da was schönes

mfg
Huntsman
 
Eigenschaft
 
Was verstehst unter Zubehör?
Amp auch?
 
Und wie siehts mit Form aus? Schon irgendne Ahnung wie sie aussehen soll? Eher ne Paula oder ne richtige Metalaxt?
 
@ Masterff ich brauche nen amp plecks ect. nur stimmgerät hab ich schon
@ teZo nicht unbedingt ne axt eher so wie die Ibanez SA220FM/SA260FM
 
Die Sa260 sieht schon mal ganz nett aus nen bissle außergewöhnliches ist auf jeden Fall cool
Was wäre für mich den in etwa die beste pickup kombination?
S-S-H wie bei der SA260 oder besser H-S-H wie bei der rg370?
 
Geschmackssache, es gibt Gitarristen wie z.b. Chris Amott von Arch Enemy der S-S-H spielt allerdings mit 2 Humbuckern in Singlecoil Format den Seymour Duncan Hot Rails.
Ich würde H-S-H bevorzugen.
Wie die Gitarren aber ohne Modifikationen klingen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Was hälst von Amp?
Ist der Signature Amp von Michael Amott.
 
Der Amp sieht so ganz gut aus leider hab ich davon keinen blassen schimmer ...
Weißt du nen Laden wo man mal nen paar leftys anspielen kann??
Am besten nähe Ruhr Gebiet
 
Verstärker ist auch wirklich ne Sache für sich. Es gibt so viele verschiedene. Ich zum Beispiel bin ein Fan von Marshall. Demnach kann ich dir die empfehlen ;)
Aber erstmal zur Gitarre:

Da dir die Form ja gefällt hab ich auch noch nach ESP geschaut:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh202bk_lh.htm (Ist zwar fast ein bisschen teuer, aber hab von der KH Signature viel Gutes gehört! Und Rock/Metal ist damit problemlos möglich; Floyd Rose und EMG´s an Bord. Allerdings sind die Inlays ne Geschmackssache.

Ansonsten bleiben fast nur noch die zwei Ibanesen, die oben stehen.

Verstärker kommt eben drauf an wieviel die Gitarre kostet. Ich finde, man sollte nicht mit nem Billigamp anfangen, weil er eben mehr vom Sound macht, als die Gitarre. Diese muss am Anfang nur gut bespielbar sein und einigermaßen gute Humbucker haben.

Hab gutes von dem hier gehört: https://www.thomann.de/de/vox_vt50.htm (laut nem Kumpel)

Wichtig sind auch Kabel! https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_200.htm (sehr gute Quali und wenn du einigermaßen damit umgehst, dann hälts ewig!)

Plektren: Ist eigtl egal. Am besten ins Musikgeschäft und die Dicken ausprobieren und schauen was gut in der Hand liegt. Gibt teils Plektren die mit Gummi beschichtet und sonst was sind. Wenn du mich fragst alles Schnick Schnack. Stinknormale 1-1,50€ Plektren nehmen. Fender Anniversary in der Blechdose sind geil. Vor allem ist diese Blechdose gut, um seine Picks darin zu sammeln und behalten.

Saiten sollte man in der Regel von der Gitarre runtermachen, weil du nie weißt, wie lange die schon drauf sind und ob sie was taugen.
Am besten Ernie Balls am Anfang. Regular Slinky sollte es tun am Anfang. Experimentieren kannst du ziemlich viel. Zur Not den Workshop im FAQ-Teil des Forums anschauen.

Wenn du vielleicht noch nen Ständer für die Gitarre brauchst, dann reicht son 6-12 Euro Ständer von Millenium. Wenn du sie an die Wand hängen willst, dann kann ich den hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gsp39wb_guitar_wallmount.htm (schnappt dann zu.. sehr geil :D)

Du wirst auch noch einen Gurt brauchen! Ich hab allerdings momentan selbst noch nicht meinen passenden gefunden. Mir reicht allerdings, dank der guten Ausgewogenheit meiner Paula, ein 4€ Thomanngurt. Habe noch einen für 20€ von Ibanez (der war bei meiner Konzertgitarre dabei, die nicht mal die Möglichkeit bietet, einen Gurt anzuschliessen... genial T...). Der taugt auch was, ist aber nicht perfekt.

Dieses Pflegeset kann man nehmen, muss man aber nicht. Aber wer gibt schon gerne viel Geld für ne Gitarre aus und pflegt sie später nicht!: https://www.thomann.de/de/dunlop_maintenance_kit.htm


Hoffe ich habe dir helfen können :)

MfG teZo
 
Hey danke erstmal
Wahrscheinlich wirds wohl die Ibanez SA260 die sieht auf jeden fall sehr gut aus.
Mit dem AMP bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Aber Marshall scheint ja nen ganz guten ruf zu haben.
Vielleicht im shop um die Ecke bei Gelegenheit was anspielen.
Du hast mir jedenfalls sehr geholfen.
Nochmal danke :great:
 
Die Randall solltest auch mal anprobieren.
Als ich gefragt habe um einen Metal Amp um 200€ wurde mir der Randall empfohlen da die Marshalls in der Preisspanne nicht so das wahre sein sollen.
 
Ok Danke für den Tipp
 
Hi
Was haltet ihr von der Kombo:
Ibanez GRG170 DXL WH mit dem Vox VX VT 100 für 698 €
Kabel, Tasche und Gurt sind schon dabei.

Danke im Vorraus
 
die GRG 170 ist eher was für anfänger. Du schreibst, daß Du seit fünf jahren akustische gitarre spielst. da wirst Du auch auf einer e gitarre nach einer kurzen eingewöhnugszeit kein direkter anfänger mehr sein. von daher halte ich die RG 370 fast sinnvoller für Dich (wenn es denn eine Ibanez sein soll). die ist von den verwendeten materialien her einfach n'gutes stück besser als die 170er. o.k., dann reicht es nicht mehr für den Vox, den Du vorgeschlagen hast, aber mal ehrlich: braucht es gleich enen 100 Watt amp ? so einen amp braucht man eigentlich nur, wenn man in einer band spielen will. zuhause wirst Du den so gut wie nie bis wirklich nie ausfahren. da würde auch ein 5 W amp reichen.

ich würde mir an Deiner stelle eine gitarre für ca. 400-500€ holen. mit dem geld, das übrig bleibt dann einen amp. echt gut klingende amps bekommt man schon ab etwa 100€. z.b. aus der Cube serie von Roland oder aus der DA serie von Vox. sind ebenfalls modeller und für Deine musikalischen wünsche absolut zu gebrauchen.

gruß
 
Naja es muss nicht unbedingt ne Ibanez sein. Ich find auch andere Gitarren in der richtung gut immer her mit vorschlägen
 
also gut... :)

zuerst mal, bin selbst linkshänder. kann also voll und ganz nachvollziehen, wie verflucht schwer es da ist, das passende zu finden. geht, wenn man nicht gerade ein geldsche**er ist nur über kompromisse. dafür ein herzliches danke schön an all die "netten" hersteller wundervoller instrumente, die man doch nie selbst spielen kann... :great: (<- ja, das ist sarkastisch gemeint !).

die RG 370 ist schon etwas sehr feines für den preis.

dann gibt es da noch eine Jackson Dinky für ca 650€. die hat mich echt beeindruckt beim spielen. fühlt sich hochwertiger an, als der preis vermuten lassen würde.
dazu dann noch z.b. einen Roland Microcube oder Vox DA5 und Du wärst erst mal versorgt. wären auch "nur" 50€ über Deinem budget. das einzige, was mich ein wenig an der stört ist da licenced floyd rose. das konnte ich noch nicht auf herz und nieren testen. normalerweise halte ich nichts von licenced dingern. da stimmt zu oft die qualität nicht. die jacksons haben aber einen recht guten ruf. aber das hab ich auch nur gehört ! das "problem" hättest Du auch bei der Ibanez.

das beste wird wirklich sein, Du machst einfach mal einen schönen wochenendausflug in einen der richtig großen läden (Thomann, Musicstore, Musik Produktiv, Musik Service...). die haben die gängigen sachen meist auf lager und man kann auch als linkshänder mal mehrere gitarren testen und vergleichen. das geld für die fahrt sollte es Dir wert sein. ich würde es so machen... :)

gruß
 
Danke für den Tipp werd mal schauen wo die nächsten großen Läden sind. (wahrscheinlich der Musik Produktiv in Ibbenbüren)
Die Idee von heute Nachmittag stammt von nem kleineren Laden aus der Umgebung dessen Verkäufer selber Linkshänder ist. Da konnte ich auch nen bissle was antesten :D.
Der meinte ich sollte mir ne günstige Gitarre holen und dafür nen besseren Amp, da man sich später eher ne neue Gitarre als nen neuen Amp holen würde.
Mit der Jackson muss ich mir mal überlegen.

Schon mal vielen dank
 
Im Prinzip richtig, aber dann vielleicht doch etwas hoch gegriffen. Für's üben daheim und auch für die ersten Versuche mit anderen gemeinsam Musik zu machen reicht auch der VT30 allemal.
Dann ist auch die RG370 noch drin und für die verbleibenden 50.- sind dann auch Gurt, Ständer, Kabel und Pleks drin.
Anzuspielen sollte der VT30 so ziemlich in jedem Laden sein. Nimm Zeit mit, da gibt es eine Menge auszuprobieren.;)
 
Auch meiner Meinung nach eine gute Lösung mit der RG370 und dem VOX VT30!
Die 15-Watt-Version spielt ein Kumpel von mir als Übungsamp daheim quasi seit 4-5 Jahren durchgehend! Der gefällt mir auch sehr, weil er sehr vielseitig ist. Der Gitarrenverkäufer hat zwar recht, allerdings find ich die Gitarre doch noch zu niedrig angesetzt!
Viel Spaß und Glück noch beim Suchen!

MfG teZo
 
Probier mal die Vorschläge aus.
Schau z.b. auch mal meinen Tip den Randall Combo um 200€ an, da bleiben immer noch 500€ für Gitarre z.b.
Aber hauptsache dir gefällts.
MfG
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben