suche effeckt für ''Dreckige verzerrung''

  • Ersteller Garry-Groupie
  • Erstellt am
Garry-Groupie
Garry-Groupie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
18.04.08
Beiträge
417
Kekse
239
Ort
Neandertal
hallo

also ich hoffe es gibt noch kenien thread dafür..
hab mal keinen gefunden...

also ich suche einen verzerrer..
ich möchte das er ''dreckig'' klingt..
allerdings soll er nicht zu zu basslastig sein..
er soll auch keien brachiale verzerrung haben..
allerdings doch ien bissje mehr als nur anzuzerren..

ich hoffe man versteht was ich will und mir kann jemand weiterhelfen..

max
 
Eigenschaft
 
Dreckig?

--> Boss BD-2
--> Boss DS-2

Mehr als dreckig?

--> Fuzz
 
Jop...ich hätte jetzt DS1 gesagt.
Mein Nachbau erfüllt das was du suchst anscheinend zu 100%...und es kann so richtig "Scheiße" klingen..(-Nirvana Sound)
 
Electro Harmonix Germanium OD
Fulltone 70 Fuzz

(Such mal bei Youtube danach)
 
schieß klingen ist genau der ausdruck...
nur ic hwolte es ned so nennen..
ma könnte es auch als ''schlecht'' bezeichen..
aber mir gefällts...
allerdings könnte es ruhig ein weniger ''breiter'' sein.. alos mittenlastiger als das was ich so von nirvana kenne..
wäre das dann eher der ds2?!
 
Wie wäre es denn, wenn du uns mal ein Beispiel gibt, deine Erklärung ist ziemlich weit zu deuten.
 
Pignose Amp ? Ich hatte ihn lange vermisst , da fiel mir ein trick ein um das alte Teil wieder zutage zu bringen.
Der Roland Micro Cube hat nämlich eine Micro-Einstellung , eigentlich für Mikrofonanschluss gedacht , wenn man
da die Gitarre dranhängt klingts sehr schön schweinig "Transistorig".
 
also ich suche einen verzerrer..
ich möchte das er ''dreckig'' klingt..
allerdings soll er nicht zu zu basslastig sein..
er soll auch keien brachiale verzerrung haben..
allerdings doch ien bissje mehr als nur anzuzerren..
Für mittige Zerre evtl. mal ein paar Overdrivepedale wie z.B. Boss DS1, Bad Monkey, etc. antesten und wenn Geld keine Rolle spielt auch Overdrive Pedale mit Röhre z.B. von Vox.

ich hoffe man versteht was ich will und mir kann jemand weiterhelfen..
is sich schwierig denn dazu bräuchte man mehr Info's über Equipment und Musikrichtung....
 
wie wärs mit nem Big Muff ;)

also wenn der nicht "dreckig" klingt, dann weiß ich auch nicht :D
oder vllt eher "kaputt" :confused:
wenn du den tone weiter aufdrehst ist der auch nicht zu basslastig :great:
 
ne ratte (proco rat)?
 
Für mittige Zerre evtl. mal ein paar Overdrivepedale wie z.B. Boss DS1, Bad Monkey, etc. antesten und wenn Geld keine Rolle spielt auch Overdrive Pedale mit Röhre z.B. von Vox.

is sich schwierig denn dazu bräuchte man mehr Info's über Equipment und Musikrichtung....



also ich siele ene carvin/legacy vl 100 dazu ne marshall 1960er..allerdings kkommt für den amp bal ein jcm800..
ne gitarre ist ne duesenberg starplyer-tv...
die musik die ich mache bezeichne ich (wir,band) als ''dirty highspeed-rock'n'roll'' hier sowas wie hier bei dem song ''burnout''.. bei ''think'' hört man am anfang die gitarre ganz gut... sowas stell ich mir vor.. wenn's en bissjen ''brachialer'' klingt ist auch gut...

danke für so vilee antworten bis jetzt...
 
also ich siele ene carvin/legacy vl 100 dazu ne marshall 1960er..allerdings kkommt für den amp bal ein jcm800..
ne gitarre ist ne duesenberg starplyer-tv...
die musik die ich mache bezeichne ich (wir,band) als ''dirty highspeed-rock'n'roll'' hier sowas wie hier bei dem song ''burnout''.. bei ''think'' hört man am anfang die gitarre ganz gut... sowas stell ich mir vor.. wenn's en bissjen ''brachialer'' klingt ist auch gut...
Hi, habe mir mal den Anfang der beiden Tracks angehört und der Sound erinnert mich dezent an frühere Helmet Sachen (im positiven Sinne). Dreckigen Sound definiere ich ein bissel anders (rotzig, röhrig, warm) und bei den Tracks ist der Sound recht höhenreich mit viel Biss und geht mehr in Richtung US-Gain (finde ich).
 
Hi, habe mir mal den Anfang der beiden Tracks angehört und der Sound erinnert mich dezent an frühere Helmet Sachen (im positiven Sinne). Dreckigen Sound definiere ich ein bissel anders (rotzig, röhrig, warm) und bei den Tracks ist der Sound recht höhenreich mit viel Biss und geht mehr in Richtung US-Gain (finde ich).


danke erstmal ;-)
hab ja gemeint das der sound ruhig brachialer (härter,rotziger,fetter.. wie auch immer) als bei den songs...
würdest du mir trotzdeddm nen boss ds-1/2 emfehlen
 
also wenn es um dreck geht, würde ich noch das western drive von orion effekte mal in die runde werfen. das pedal ist sicherlich nicht ganz billig, aber bringt wirklichen einen schönen dreckigen sound zwischen overdrive und fuzz.
die zerrreserven (3 r?!) sind nicht allzu hoch, aber gerade in verbindung mit einem röhrenamp lassen sich durch den pegelboost (das pedal hat genug reserven) in verbindung mit dem brösligen/ dreckigen overdrive auch sehr fette sounds realisieren.
ich spiel einen einkanal verstärker (ampeg V4), feuer ihn damit an und die sonne geht auf!
 
also wenn es um dreck geht, würde ich noch das western drive von orion effekte mal in die runde werfen. das pedal ist sicherlich nicht ganz billig, aber bringt wirklichen einen schönen dreckigen sound zwischen overdrive und fuzz.
die zerrreserven (3 r?!) sind nicht allzu hoch, aber gerade in verbindung mit einem röhrenamp lassen sich durch den pegelboost (das pedal hat genug reserven) in verbindung mit dem brösligen/ dreckigen overdrive auch sehr fette sounds realisieren.
ich spiel einen einkanal verstärker (ampeg V4), feuer ihn damit an und die sonne geht auf!



also das günstigste , das ich gefunden hab kostet 189€..
was ledier wie ein's mit röhre zu teuer ist...
ich kann nur bis ca 100-120€ gehen..
trotzdem vielen dank...
hat vielleicht jemadn zufällig ein klang-bsp von eine big-muff?
weil unter ''Sounds à la Jimi Hendrix, Santana oder Pink Floyd '' wie es musicstore angibt kann ich mir nicht wirklich was passendes vorstellen...
 
vielen dank..
bin am durchhören..
der ds-1 sagt mir sehr zu.. und der ProCo Rat Distortion.. der ds-2 klingt hier auch nicht hscöecht..
allerdings muss ihc sagen das mir der big muff nicht soo zusagt.. trotdem danke...
wenn noch jemad vorschläge hat bitte melden..
ich werde mal in nen muskladen gehn und die 2 boss und de ProCo anspielen..
 
vielen dank..
bin am durchhören..
der ds-1 sagt mir sehr zu.. und der ProCo Rat Distortion.. der ds-2 klingt hier auch nicht hscöecht..
allerdings muss ihc sagen das mir der big muff nicht soo zusagt.. trotdem danke...
wenn noch jemad vorschläge hat bitte melden..
ich werde mal in nen muskladen gehn und die 2 boss und de ProCo anspielen..
Das DS-1 hat nicht genug Gainreserven und würde dann eher ein Boss DS-2 antesten.
 
die werd ich wol brauchen..
ich versucsh mal..
vlr auch wi's kilgnt wenn ci hmerhe vorschate..
denkt ihr das macht sinn nen ds1 und nen ds2 zu benutzten?
wenige oder?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben