Suche Effekteinstellungen

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo!

Ich suche Effekteinstellungen, wie in diesem Beispiel: http://www.mediafire.com/?hgme1atac7bv6ah

Und zwar geht es mir um die Solo-Gitarre im Hintergrund. Wenn ich das richtig verstehe, wird hier einfach sehr schnell gespielt bzw. schnell up/down-gezupft?
Welche Effekteinstellungen würdet ihr vorschlagen, um einen ähnlichen Sound zu bekommen?


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :great:
 
Eigenschaft
 
Oh, hat keiner einen Tipp?
 
Da wird einfach schnell auf einer Seite rumgeschrabbelt, dazu ein Delay oder Reverb, um die Anschläge etwas zu verwischen/überlagern... Mehr eine Handgelenkübung als Effekteinstellung
 
Ja, Reverb und Delay klingen gut. Werde versuchen etwas daran herumzuschrauben, um die Anschläge zu überlagern. Danke! ;-)
 
Ich glaub, da ist irgendwo noch n Kompressor mit von wegen Sustain. Ich kann mich aber auch irren.
Ansonsten: Ja, Delay und/oder Reverb. Wenn's ein Delay ist, dann ist es relativ laut, Repeats etwas unterhalb der Mitte und kurze Delayzeit, nach Möglichkeit getappt.
 
Hey super, Whyla! Vielen Dank für die Infos. Werde ich gleich direkt ausprobieren.

Übrigens, ich sollte wohl vollständigkeitshalber erwähnen wer das überhaupt spielt. Das ist Omega Massif.
 
Und, kommt es so hin? Die genauen Einstellungen hängen freilich von deiner eigenen Spieldynamik ab.
 
Ja doch, musste etwas länger daran herumschrauben. Man muss halt auch zusehen, dass man nicht zu sehr auf der Seite herumhämmert, sondern sanft und dennoch schnell spielt. Aber die Einstellungen passen so! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben