Effekteinstellungen von Korn

  • Ersteller KoRn1988
  • Erstellt am
K
KoRn1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.07
Registriert
21.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Da in den Artikeln zuvor sehr viel verstreut über Korn's Effekteinstellungen geschrieben wurde, möchte ich gerne eine Art Sammlung eröffnen, in der alle User gerne die von Korn benutzten Gitarren-Effekteinstellungen erklären/auflisten. Ich zocke gerne mal Kornsachen, auch wenn ich ein gammeliges Gitarrenset besitze und nur ein Zoom 505II Effektgerät. Wenigstens annäherungweise möchte ich den Sound nachstellen. Danke schonmal im Voraus;)
 
Eigenschaft
 
ich glaub bei korn reicht ne tiefer gestimmte 7 saitige egitarre und ein fetter bass für den sound, oder? :great:

mfg
 
Hi,
würd ich auch sagen. Noch viel Gain, ein böser Blick und es kann los gehen.:D
 
größtenteils wohl schon, aber stellenweise ham sie schon ein paar verrückte Effekte

kannst dir in dem Zusammenhang mal den Ibanez CF-7 anschauen, ist eigentlich eine Kombination aus Chorus und Flanger, hat aber einen "Wack'd"-Umschalter, wenn du den von "normal" auf "Krazy" umlegst, dann wabert das Ding los wie verrückt, genau wie das in manchen Songs von KoRn irgendwelche Cleangitarren-Licks auch machen
 
Hier Nahaufnahmen des Pedalboards von Munky von der Family Values Tour, kann man sich einiges von abgucken :

IMG_0616.jpg


IMG_0615.jpg


IMG_0614.jpg


IMG_0613.jpg


IMG_0612.jpg
 
haha, diese verlängerten Schalter-Wippen sind ja cool :D
 
hehe sind mir auch direkt aufgefallen? aber warum hat man sowas??:confused:
 
damit man nicht so sehr rumspringen muss aufm board :p
 
hehe sind mir auch direkt aufgefallen? aber warum hat man sowas??:confused:

Die hat ihm sein Roadie gebaut, damit er Pedale weiter hinten aufs board stellen kann ohne die Gefahr einzugehen, beim Schalten auf andere zu treten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben