Effekteinstellungen von Korn

von KoRn1988, 21.08.07.

  1. KoRn1988

    KoRn1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    5.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.07   #1
    Da in den Artikeln zuvor sehr viel verstreut über Korn's Effekteinstellungen geschrieben wurde, möchte ich gerne eine Art Sammlung eröffnen, in der alle User gerne die von Korn benutzten Gitarren-Effekteinstellungen erklären/auflisten. Ich zocke gerne mal Kornsachen, auch wenn ich ein gammeliges Gitarrenset besitze und nur ein Zoom 505II Effektgerät. Wenigstens annäherungweise möchte ich den Sound nachstellen. Danke schonmal im Voraus;)
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    24.11.17
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.08.07   #2
    ich glaub bei korn reicht ne tiefer gestimmte 7 saitige egitarre und ein fetter bass für den sound, oder? :great:

    mfg
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 21.08.07   #3
    Hi,
    würd ich auch sagen. Noch viel Gain, ein böser Blick und es kann los gehen.:D
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.635
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 21.08.07   #4
    größtenteils wohl schon, aber stellenweise ham sie schon ein paar verrückte Effekte

    kannst dir in dem Zusammenhang mal den Ibanez CF-7 anschauen, ist eigentlich eine Kombination aus Chorus und Flanger, hat aber einen "Wack'd"-Umschalter, wenn du den von "normal" auf "Krazy" umlegst, dann wabert das Ding los wie verrückt, genau wie das in manchen Songs von KoRn irgendwelche Cleangitarren-Licks auch machen
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 21.08.07   #5
    Hier Nahaufnahmen des Pedalboards von Munky von der Family Values Tour, kann man sich einiges von abgucken :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.635
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 22.08.07   #6
    haha, diese verlängerten Schalter-Wippen sind ja cool :D
     
  7. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    25.10.17
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.08.07   #7
    hehe sind mir auch direkt aufgefallen? aber warum hat man sowas??:confused:
     
  8. Thompsen

    Thompsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    1.288
    Erstellt: 22.08.07   #8
    damit man nicht so sehr rumspringen muss aufm board :p
     
  9. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.08.07   #9
    Die hat ihm sein Roadie gebaut, damit er Pedale weiter hinten aufs board stellen kann ohne die Gefahr einzugehen, beim Schalten auf andere zu treten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping