Effekteinstellungen von Korn

von KoRn1988, 21.08.07.

  1. KoRn1988

    KoRn1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    5.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.07   #1
    Da in den Artikeln zuvor sehr viel verstreut über Korn's Effekteinstellungen geschrieben wurde, möchte ich gerne eine Art Sammlung eröffnen, in der alle User gerne die von Korn benutzten Gitarren-Effekteinstellungen erklären/auflisten. Ich zocke gerne mal Kornsachen, auch wenn ich ein gammeliges Gitarrenset besitze und nur ein Zoom 505II Effektgerät. Wenigstens annäherungweise möchte ich den Sound nachstellen. Danke schonmal im Voraus;)
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.08.07   #2
    ich glaub bei korn reicht ne tiefer gestimmte 7 saitige egitarre und ein fetter bass für den sound, oder? :great:

    mfg
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 21.08.07   #3
    Hi,
    würd ich auch sagen. Noch viel Gain, ein böser Blick und es kann los gehen.:D
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.08.07   #4
    größtenteils wohl schon, aber stellenweise ham sie schon ein paar verrückte Effekte

    kannst dir in dem Zusammenhang mal den Ibanez CF-7 anschauen, ist eigentlich eine Kombination aus Chorus und Flanger, hat aber einen "Wack'd"-Umschalter, wenn du den von "normal" auf "Krazy" umlegst, dann wabert das Ding los wie verrückt, genau wie das in manchen Songs von KoRn irgendwelche Cleangitarren-Licks auch machen
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 21.08.07   #5
    Hier Nahaufnahmen des Pedalboards von Munky von der Family Values Tour, kann man sich einiges von abgucken :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.08.07   #6
    haha, diese verlängerten Schalter-Wippen sind ja cool :D
     
  7. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.08.07   #7
    hehe sind mir auch direkt aufgefallen? aber warum hat man sowas??:confused:
     
  8. Thompsen

    Thompsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    1.288
    Erstellt: 22.08.07   #8
    damit man nicht so sehr rumspringen muss aufm board :p
     
  9. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.08.07   #9
    Die hat ihm sein Roadie gebaut, damit er Pedale weiter hinten aufs board stellen kann ohne die Gefahr einzugehen, beim Schalten auf andere zu treten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping