Suche ein DJ Tool zum verzerren von Stimmen

  • Ersteller hamsterfan83
  • Erstellt am
H
hamsterfan83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
03.04.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ich suche so ein Tool, womit man die Musik verzerren, verlangsamen oder verschnellern kann wie bei so nem dj. Kennt jemand ein gutes und einfaches programm, womit man das machen kann?
 
Eigenschaft
 
Virtual DJ Free Home Edition.

Hat zwar nix mit Steinberg zu tun aber egal. Magst du uns mitteilen, was für Gedanken du dir bei der Auswahl des UnterForum gemacht hast, in dem du das hier reingestellt hast?. Das würde mich echt mal interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Magst du uns mitteilen, was für Gedanken du dir bei der Auswahl des UnterForum gemacht hast, in dem du das hier reingestellt hast?. Das würde mich echt mal interessieren.

Das habe ich mich auch gefragt? Was zum Teufel hat das mit Cubase, Nuendo oder Sequel zu tun:weird: Geschweige mit Recording? Da komme ich gleich zu einer weiteren Frage an @hamsterfan83: Wozu wird das Tool gebraucht? Denn dann kann man evtl. genauer beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Das habe ich mich auch gefragt? Was zum Teufel hat das mit Cubase, Nuendo oder Sequel zu tun

Kann ich dir sagen! Steinberg hats erfunden, das Verfahren welches hinter einem Pitch Shift Plugin (so nennt man das langsamer und schneller laufen lassen von Audio) liegt, nennt sich MPEX und kommt z.B. in Cubase zum Einsatz! Google mal "MPEX Steinberg" :D

Vielleicht einfach mal einen Gang runter schalten oder einfach nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich dir sagen! Steinberg hats erfunden, das Verfahren welches hinter einem Pitch Shift Plugin (so nennt man das langsamer und schneller laufen lassen von Audio) liegt, nennt sich MPEX und kommt z.B. in Cubase zum Einsatz! Google mal "MPEX Steinberg" :D

Vielleicht einfach mal einen Gang runter schalten oder einfach nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Vielen Dank für die Aufklärung. Die Entwicklung bei Cubase, als User seit den Atari Zeiten, ist auch mir nicht verborgen geblieben (inkl. Pitch Shifting);) Btw: Steinberg hat es auch nicht erfunden, wenn wir schon dabei sind (MPEX war, soweit ich mich erinnern kann, eine Entwicklung von Prosoniq). Und bei der Argumentation, dass es in Cubase geht, könnte man die Frage in fast jedem Subforum stellen:gruebel::whistle:

Aber deshalb ja auch meine versöhnliche Frage an den TE am Schluss meines vorherigen Beitrags (um erneut On-Topic zu kommen):

Was genau soll damit erreicht werden, bzw. was ist das Einsatzgebiet? Denn es macht schon einen Unterschied ob man das als Standalone, als Plugin in einer DAW oder für Skype/Streaming einsetzen will (vom Handling her). Und welcher Qualitätsanspruch gestellt wird ist dabei ja auch entscheidend, da manche Plugins bzw. Onboardtools das eben mehr oder weniger gut können.
 
Moinsen!
Kann ich dir sagen! Steinberg hats erfunden, das Verfahren welches hinter einem Pitch Shift Plugin (so nennt man das langsamer und schneller laufen lassen von Audio) liegt, nennt sich MPEX und kommt z.B. in Cubase zum Einsatz! Google mal "MPEX Steinberg" :D

Vielleicht einfach mal einen Gang runter schalten oder einfach nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Greets Wolle
Nicht das Verfahren, sondern der Algorithmus heißt MPEX. Und das langsamer und schneller machen nenn man nicht pitch shifting, sondern time stretching. Bezogen auf den MPEX (Minimum Perceived Loss Time Expansion/Compression) redet Prosoniq von time compression und expansion und nicht von Stretching. Das Verfahren ist ein von Prosoniq entwickeltes künstliches neurales Netzwerk, was das menschliche Gehör immitieren soll. :)

Und wie Pars_ival das schon genannt hat: MPEX ist eine Entwicklung von Prosoniq, für die Steinberg eine Lizenz in Cubase erworben hat.

Und ich gehe sowieso davon aus, dass der TE einen Turntable-Effekt meint. Dazu benötigt man eigentlich sowieso keinen Algorithmus.

Ich gebe Deinen letzten Satz mal an Dich zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Wir können jetzt hier weiter Haare spalten, per "Wer hats erfunden?" oder der Hamsterfreundin helfen. :)

Greets Wolle
 
ich will youtube poop videos produzieren. hier ein beispiel

 
Für so etwas braucht man kein Tool oder plugin.
Das kann man von Hand schneiden/loopen.

By the way - das Video Beispiel ist m.M.n. Grotten schlecht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben