suche einfaches prog mit record what you hear funktion

  • Ersteller t?ftler
  • Erstellt am
T
t?ftler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.12.04
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
zürich
Hi, ich suche ein einfaches recording-tool womit ich das aufnehmen kann was gerade im Computer höre.
Beispielsweise möchte ich dialoge aus einen Film oder vergleichbarem aufnehmen der über den Computer läuft.
Wer kennt was? suche PC sowie Mac Version

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Also auf Windows kannst du sogar mit MovieMaker der bei Win dabei ist aufnehmen (wenn dus nicht kennst: C/Programme/Movie Maker, da gibts unten nen Button mit so nem Micro..), indem du als "Aufnahmedevice" den Stereomix wählst.
oder natürlich mit jedem besseren Aufnahmeprog. ;)

cheers
 
Da geht eigentlich mit jedem Aufnahmeprogramm (Kristal, Audacity, Reaper für die google suche). Die Einstellung muss dann nur im Windows Mixer getroffen werden. Also "Stereo Mix" oder "Was sie gerade hören" ankreuzen.
 
ok. vielen dank für die tipps.
ich schau mir am besten alles mal an :)
 
eigentlich ist nur der letzte Tipp relevant

beliebiges Audio-Programm, das aufnehmen kann und dann Stereo Mix in der Windows Lautstärke-Steuerung unter "Aufnahme" auswählen, schon nimmst du auf, was deine Boxen auch wiedergeben
 
Hi,

eigentlich ist es schon so einfach nur ich hab das Problem das ich Windows Vista habe und ort wird jese Buchse einzeln aufgelistet und die ein- und ausgangsgeräte werden getrennt. also das heißt ich kann ort nur mic hinten, mic vornen, line in hinten und line in vornen auswählen. Die ausgänge kann ich nicht als aufnahmegerät wählen. wie kann mann es nun machen?

Ich würde hin und wieder auch gerne den soun vom Pc aufnehmen doch ich hab keine Ahnung wie.

MfG. Michael Göhner
 
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, geht es sogar noch einfacher. Unter XP zumindest gibt es Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien den Audiorecorder.
 
soweit ich weiß funktionieren die letzten beiden aber auch nur, wenn man vorher den Stereo Mix als Aufnahmequelle wählt - wobei Total Recorder das vielleicht mittlerweile automatisch macht, ich hatte da nur vor langer Zeit mal ne Version
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben