Suche ein einfaches Programm zum Wiederholen einzelner Teile eines Songs

von Doc Snyder, 21.07.05.

  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Trieb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Hi,
    ich suche dringend einen einfachen Player mit dem man in einem Song einen einzelnen Part wiederholen lassen kann. ich glaube das heisst A-B Repeat. Bin nämlich Gitarrist und möchte mir hin und wieder ein Solo herraushören ohne immer wieder zurückzuspulen.

    Also wer ein solches Programm oder ein Winamp Plugin kennt der teile mir das bitte mit. Danke :great:
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.07.05   #2
    cool edit ist da wohl das beste programm. keine ahnung, ob das freeware ist oder nicht.
     
  3. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 21.07.05   #3
    Wenn du Nero Burning Rom (Brennprogramm) hast, dann nimmst du am besten den Nero Wave Editor, öffnest die gewünschte Datei, die gewünschte Stelle schneidest du einfach aus, machst ne neue Datei und kopierst das ganze 10-20 mal ein ... du brauchst die Datei garnicht abspeichern, sondern kannst sie einfach so im Nero Wave Editor hören :great:

    Hoffe ich konnte helfen
    Mfg Bene
     
  4. ---mehrspurer---

    ---mehrspurer--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #4
    im grunde reicht es dann schon einfach die benötigte stelle zu markieren, den loop-modus zu aktivieren (beim nero wave editor:mittlere blaue tasten im start/stop-set drücken) und diesen ausschnitt mit der "bereich spielen"-playtaste so oft wie du willst wiederholen zu lassen.
    by the way; cool edit heißt jetzt adobe audition und ist KEINE freeware aber ein sehr gutes editor-programm, dessen kauf sich durchaus lohnt...wenngleich der wav-editor von nero für einen solchen job vollkommen ausreicht.
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Trieb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #5
    Danke für eure infos. habs jetzt ma mit wave lab probiert und es geht ähnlich einfach. ich dachte bloß es gäbe vielleicht irgend einen player wie winamp oder so der das ähnlich wie ein echter cd-player per Knopfdruck macht oder so, geht aber jetzt auch so.
     
  6. DJ OD

    DJ OD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #6
    hi

    da du ja immer von winamp redest :) :

    wie wär's einfach mit nem plugin

    http://www.geocities.com/kgalev/djassistant/

    sonst mal bei google 'winamp loop plugin' eingeben.. gibts wohl so einiges hab jetzt nix getestet aber das oben sieht doch gut aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping