Einfache Songs zum Covern

  • Ersteller Luke008
  • Erstellt am
L
Luke008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
10.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,
wir sind eine Anfängerband (2 E-Gitarristen, 1 E-bassist und 1 Schlagzeuger)
und suchen Einfache Songs zum Covern.

bitte Helft uns

mfg
Luke008
 
Eigenschaft
 
ThomasA1000
ThomasA1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
09.06.08
Beiträge
1.522
Kekse
2.204
Ort
Linz/nicht am Rhein sondern Donau
Es gibt einen Strang zum Thema "Übercoverd", da sind sicher 99,9% der aufgelisteten Song brauchbar für dich ;)
 
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.799
Kekse
15.078
Ort
Kiel
... wollen auch erstmal gut gespielt sein. Sonst klingen sie nämlich nicht!

LG Jörg
 
L
Luke008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
10.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
pk thx an euch :)
 
tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.283
Kekse
1.780
Ich werfe mal einige Titel in den Raum:

HIM - Wicked Game
The Bates - Billie Jean

Gruß

Tom
 
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
Ich werfe mal einige Titel in den Raum:

HIM - Wicked Game
The Bates - Billie Jean

Gruß

Tom

ich glaub nicht, dass die titel gut ankommen würden. jugendliche, die ja am meisten bei festen vertreten sidn, wo coverbands auftrete, wollen immer was zum mitgröhlen.
(bin da selbst keine ausnahme, nur dass ich halt auch anderes zeug höre ^^)

am besten wär meiner meinung nach ne mischung aus den aktuelleren charts, alltime favourites (zB bryan adams, acdc usw) und (rockige) oldies (guns n roses, black sabbath, judas priest)

die einteilung der songs ist aus der sicht des mainstreams, nicht aus meiner. ^^

aber mit so einer mischung müsstet ihr eig ziemlich gut liegen

aja du wolltest ja leicht songs nicht ne belehrung richtig? :D

versuchts mal mit:

black sabbath - iron man
green day - minority

hmm blink 182 und sum 41 sind auch nicht zu schwer (höchstens für den schlagzeuger ^^) und kommen auch immer gut an
 
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
26.07.04
Beiträge
13.613
Kekse
71.971
Ort
Celle, Germany
wir sind eine Anfängerband (2 E-Gitarristen, 1 E-bassist und 1 Schlagzeuger)
und suchen Einfache Songs zum Covern.

Hilf doch wenigstens mal, in welche Richtung das ganze gehen soll, dann kann man eher konkrete Vorschläge machen. Vielleicht auch mal n Tipp, wie lange jeder schon spielt...
 
B
Böses Ufo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
14.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
ich würd euch da einfach mal "7 nation army" von den "white stripes" empfehlen: is echt nich schwer und macht echt immer wieder bock zu spieln:great:
 
sketch1002
sketch1002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
560
Kekse
621
Ort
Bremen
Passend dazu: Song 2 von Blur - sehr gut zum hüpfen und mitgröhlen und sehr einfach zu spielen...

LG, Sketch
 
tuffenuff
tuffenuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
20.05.08
Beiträge
293
Kekse
1.332
Ort
Nordhessen
Unser allererstes Coverlied war Knocking on heaven's door. Ich kann grad gar nicht genau sagen von wem das Original ist, ich glaube aber Bob Dylan.
Das Lied ist für den Anfang sehr leicht zu spielen.

Wär trotzdem gut zu wissen, in welche Richtung das ganze eigentlich gehen soll ;)
 
sketch1002
sketch1002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
560
Kekse
621
Ort
Bremen
Ja, denke ich auch - mit der Besetzung würde ich auf jeden Fall nicht Richtung Top40 gehen und Klassik fällt wohl auch weg, obwohl das mal was Neues wäre... ;)

Also wahrscheinlich Punk oder Metal...
 
D
dave812
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
15.02.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Calw-STammheim
the subways - rock and roll queen
 
G
guitarrero1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
highway to hell und ihr müsst die songs ja auch nicht im original arrangement spielen.
soonst ist 7 nation army auch gut
 
Drummerin92
Drummerin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
also wenn ihr ein keyboard hättet, würde ich "i'll be waiting" vorschlagen...

sonst ist "What's up" von 4 Non blondes nicht schwer oder "lasse redn" von den Ärzten. "When i come around" von green day und "zombie" von den cranberries ist auch net schwer..

grüße
 
B
bassgirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.12
Registriert
17.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Luke008 ,
welche musikrichtung spielt ihr nach ?
Vielleicht ist ja da was dabei.

smash mouth : all star
mika : happy ending
rihanna : umbrella
Tennage dirtbag ?
 
J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
24.03.11
Beiträge
605
Kekse
410
Ort
Köln/Düsseldorf
z.B.
Ärzte - Die Instrumente des Orchesters
Green day - Time of your life
Linkin Park - In the end
Offspring - The Kids aren`t allright
Pink - Just like a Pill
 
TheKF
TheKF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.20
Registriert
29.08.11
Beiträge
223
Kekse
872
Ort
Forchheim
Letzter Beitrag war 2009, das wird sich der Fragensteller nicht mehr durchlesen :D
Nich soviel Buddeln bitte ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben