Suche ein Gehäuse für den RCF L18S800

  • Ersteller Dj_RedRay
  • Erstellt am
D
Dj_RedRay
Guest
Hallo Leute,

da ich selber in der PA Welt tätig bin habe ich nun mal eine Frage an euch, undzwar habe ich s.o Treiber für die ich ein Gehäuse suche. Habe sie bisher im MBH-118 verbaut allerdings fagen die erst ab 3 stück pro seite an ordentlich zu drücken und zu kicken.
Nun was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfehlen bzw welchen bauplan?

lg

Felix:)
 
Eigenschaft
 
falsches unterforum ;) bitte mal einen mod um verschiebung

erledschd - Harry
 
Morgen,

Man koennte diesen alten RCF Bass nachbauen. ESW 1018 glaub ich hiess der und hat trotz diversen Problemen auf der Zeitachse immer noch seine Fangemeinde. Pläne geistern durchs Netz, ich hab leider grad nix diesbezueglich.

Ansonsten etwa 180l, Fb zwischen 42 und 48 Hz, grossen Port. Hab ich mit einem dem S800 sehr aehnlichem Chassis laufen und das funktioniert wunderbar. Kein Tiefbasswunder, aber dafuer sind die Chassis auch nicht gebaut. Im Endeffekt sieht das dann aus wie ein C7 Bass. Da steckt auch der S800 drin.

cu
martin
 
moin moin,

einen Beispielbauplan gibts bei RCF (30sec Google) auf der Produktseite unter Downloads. Da derzeit der Datentyp von 'en_SUB 18''_1.pdf' nicht stimmt, abspeichern und nach pdf umbenennen.

Die andere Variante ist der schon genannte ESW-1018 (Außenmaße 80B/60H/60T). Die Baupläne, die es beim pa-forum mal gab, sind leider nicht mehr verfügbar. Hier hilft also nur nachfragen bei den Leuten, die damals die Bilder zur verfügung gestell haben.

grüße, humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben