Suche ein paar chillige Gitarrenlieder

Z
Zwecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
11.03.04
Beiträge
199
Kekse
30
Jo, Frage hört sich vielleicht "ein wenig" scheiße an, aber ich such halt ein paar Lieder, die man so richtig schön auf E-Gitarre spielen kann (auch Akustik). Ihr wisste glaub ich was ich mein, also so was schön ruhiges zum abhängen und mit singen/summen...
Hoffe ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt... :p :great:
Spielen tu ich jetzt knapp ein Jahr... Ich bin auch immer bereit mich dafür anzustrengen... Muss also nicht kinderleicht sein...
Danke schon mal an alle die verstanden haben was ich mein und danke an alle die was für mich haben und posten.

Gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Eric Clapton:
Layla
Tears in heaven
Running on Faith

Nirvana:
Where did you sleep last night

Mal ne Frage:
Wieso suchst du dir nicht selbst was chilliges das du spielst?

Nimm mal einfach ne stinknomale Tonleiter
am Besten die blues scale (jetzt bekomm ich sicher gleich Schläge, ja Leute ich weiß das es keine Tonleiter für Blues gibt, aber die heißt so), die ist in Guitar Pro drin. Und spielst ein bisschen. So trainierst du dein Improvisationstalent und hast außerdem was zum chillen.
Aber probier selbst ein wenig
 
juhuu es hat einer geantwortet. danke...
da mir der blues scale (jaja, kloppt uns beide.. hab ich eben auch probiert/bin mal drauf gekommen).

ich dachte auch an solche sachen wie das, was jack black im klassenraum singt und spiel bei school of rock (kennt ja glaub ich jeder)...

aber ich dank dir werd mir die lieder gleich mal anhören...

Gruß Stefan

EDIT: Ich mein das nach der Pause. wo der auf dem stuhl sitzt (oder eher liegt)
 
stairway to heaven
no weomen no cry(von fuges)
fade to bleaken das acutsische riff^^
ehm, tjoa, ´der ganze unplugged dreck von nirvaner
scheiße es gibt ne menge geiler lieder....
da stimmt wold das, was ltd sagt am meisten, find die gitarre übrigens cool;)
 
Ralle_Razefummel schrieb:
stairway to heaven
no weomen no cry(von fuges)
fade to bleaken das acutsische riff^^
ehm, tjoa, ´der ganze unplugged dreck von nirvaner
scheiße es gibt ne menge geiler lieder....
da stimmt wold das, was ltd sagt am meisten, find die gitarre übrigens cool;)
legastheniker2.gif
 
ich bin zwar auch legasteniker, aber gestern wars wohl mehr das bier :great:
 
Ralle_Razefummel schrieb:
ich bin zwar auch legasteniker, aber gestern wars wohl mehr das bier :great:

Na TOLL wieder ein Betrunkener der irgendwelchen Scheiß postet und auch damit noch angibt. *nicht ernst nehmen*
 
so. danke mal für die vielen postings...
ich werd nachher mal gucken was ich noch mache... stairway to heaven hab ich ja schon mal angefangen...
nachher bin ich erst mal beim gitta unterricht (nicht wundern ist bei privat.. deswegen samstags.. und ganz umsonst :cool: :D *juhuu*)
muss mir dann mal die ersten beiden pattern der amoll scale "festigen"... (rock guitar secrets jamtracks "bejammen").

Naja. danke nochmal.

gruß Stefan
 
alice in chains - nutshell unplugged :)
 
Steve Vai - Sisters
 
Probier mal "Wicked Game" von Chris Isaac.

Akkorde Hm - A - E - E

Auch das Intro und das Solo sind leicht zu spielen, da sehr langsam.

Super Song !
 
Die Red Hot Chili Peppers hanben find ich
ziemlich Chillige Lieder
z.b. Calif., Otherside...
 
thx noch mal an alle...

gruß stefan
 
hey :) probier mal was von oasis.. wonderwall ..das is nicht schwer *gg hm... nirvana - polly *gg oder red hot chili peppers sind auch chillig :)
Cheers PoLLy
 
ich spiel zum chillen immer so nen 12taktigen blues in a und improvisier n bisschen. Oder langsame lagerfeuerballaden etc.
 
Baltazar schrieb:
Oder langsame lagerfeuerballaden etc.

und die wä(h)ren?? :D

ey soviel wie ihr hier vorschlagt kann ich gar nit lernen.... vor allem nicht in der zeit.. aber ihr dürft ruhig weiter machen... :D
mal nebenbei: kennt einer von euch das riff von rage - down? ich find das irgendwie cool. kommt aber erst gut wenn man es schneller spielt...


Gruß Stefan
 
redemtion song...auch vom text her absolut genial.
und noch sau viele andere bob marley lieder
 
Erklärt mir mal bidde einer was n bluesscale is? Also naja ich kann mir denken das das n tonleiter mit bestimmten tonabständen is die bluesig klingt... falsch? richtig?
kann mir mal jemand die tabs von ner bluesscale verlinken oda so?

Wär über hilfe wirklich dankbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben