Suche Lied / GP-Tabs - Trivium / Slipknot / Stone Sour etc

  • Ersteller schummelpilz
  • Erstellt am
S
schummelpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
17.05.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele erst seit knapp 2 Monaten E-Gitarre.
Demnächst wollen ein paar Kumpels und ich zusammen öfter mal Musik machen.
Der Schlagzeuger spielt allerdings schon deutlich länger als wir anderen (Gitarre/Bass) und ist dementsprechend besser.
Wir würden gerne etwas von Bands wie Children of Bodom, Trivium, Slipknot, Stone Sour etc spielen.
Wichtig wäre das die Rhytmusgitarre möglichst einfach ist, aber das Schlagzeug ruhig ein wenig mehr Doublebass Geknüppel haben darf.

Wenn euch dazu ein paar Lieder einfallen, so postet sie doch einfach mal!
Links zu Tabs (am besten Guitarpro 4/5) sind erwünscht.


Vielen Dank,
schummelpilz
 
Eigenschaft
 
Du spielst seit 2 Monaten E-Gitarre, oder seit 2 Monaten Gitarre?
 
Also wenn du erst seit 2 monaten überhaupt gitarre spielst, dann wirds schwer. Ich würde mal dying in your arms von Trivium sagen natürlich dann ohne solo. Das sollte vllt. hinhauen, aber sonst ist das alles oft doch nicht ganz einfach.
 

Anhänge

  • Trivium - Dying In Your Arms (2).gp4
    39,2 KB · Aufrufe: 260
Schau mal hier nach : Ultimate Guitar ! Da findest du unzählige Tabs von den von dir genannten Bands sowie andere, schöne Songs.
Wenn du aber erst seit zwei Monaten Gitarre spielst ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ), solltest du evtl. erst mal die Bälle flach halten und dich mit einfacheren Sachen zufrieden geben bzw. dir Songs suchen, die deinem Können auf der Gitarre angepasst sind. Nach zwei Monaten kann das Gitarrenspiel noch nicht ganz so ausgereift sein.
 
Slipknot - Duality
Stone Sour- Through Glass( nicht zu schnell, aber schönes Lied)
Slipknot-Before I forget
 
sry Link vergessen!!!
Alle Lieder auf Ultimate-Guitar.com
 
hallo!

vielen dank für die tipps, werde sie mir angucken!