Suche Lied / GP-Tabs - Trivium / Slipknot / Stone Sour etc

von schummelpilz, 07.10.06.

  1. schummelpilz

    schummelpilz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #1
    Hallo!

    Ich spiele erst seit knapp 2 Monaten E-Gitarre.
    Demnächst wollen ein paar Kumpels und ich zusammen öfter mal Musik machen.
    Der Schlagzeuger spielt allerdings schon deutlich länger als wir anderen (Gitarre/Bass) und ist dementsprechend besser.
    Wir würden gerne etwas von Bands wie Children of Bodom, Trivium, Slipknot, Stone Sour etc spielen.
    Wichtig wäre das die Rhytmusgitarre möglichst einfach ist, aber das Schlagzeug ruhig ein wenig mehr Doublebass Geknüppel haben darf.

    Wenn euch dazu ein paar Lieder einfallen, so postet sie doch einfach mal!
    Links zu Tabs (am besten Guitarpro 4/5) sind erwünscht.


    Vielen Dank,
    schummelpilz
     
  2. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 07.10.06   #2
    Du spielst seit 2 Monaten E-Gitarre, oder seit 2 Monaten Gitarre?
     
  3. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Also wenn du erst seit 2 monaten überhaupt gitarre spielst, dann wirds schwer. Ich würde mal dying in your arms von Trivium sagen natürlich dann ohne solo. Das sollte vllt. hinhauen, aber sonst ist das alles oft doch nicht ganz einfach.
     

    Anhänge:

  4. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 07.10.06   #4
    Schau mal hier nach : Ultimate Guitar ! Da findest du unzählige Tabs von den von dir genannten Bands sowie andere, schöne Songs.
    Wenn du aber erst seit zwei Monaten Gitarre spielst ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ), solltest du evtl. erst mal die Bälle flach halten und dich mit einfacheren Sachen zufrieden geben bzw. dir Songs suchen, die deinem Können auf der Gitarre angepasst sind. Nach zwei Monaten kann das Gitarrenspiel noch nicht ganz so ausgereift sein.
     
  5. rockfreak1

    rockfreak1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #5
    Slipknot - Duality
    Stone Sour- Through Glass( nicht zu schnell, aber schönes Lied)
    Slipknot-Before I forget
     
  6. rockfreak1

    rockfreak1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #6
    sry Link vergessen!!!
    Alle Lieder auf Ultimate-Guitar.com
     
  7. schummelpilz

    schummelpilz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #7
    hallo!

    vielen dank für die tipps, werde sie mir angucken!
    ich spiele seit 2 Monaten E-Gitarre. Davor auch ein paar Monate Akustik um mich dran zu gewöhnen, d.h. leichtes Akkordspiel mehr nicht.
    Also sowas we for whom the bell tolls oder die die my darling von Metallica (Rhythmusgit!) bekomm ich mehr oder weniger hin.

    Bei weiteren Ideen einfach posten!

    mfg
    schummelpilz
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 07.10.06   #8
    Einfach Sachen von Cob dürften nicht allzu einfach sein. Versucht mal "Everytime I Die" und "Are you Dead Yet?". Wobei die Tracks von Cob meist sehr Facettenreich sind.

    Von Slipknot vielleicht "(Sic)" oder "My Plague".

    Von Stone Sour finde ich "30/30-150" und "Get Inside" sehr schön. Bei denen wirst du sicherlich deinen Wechselschlag verbessern ;)
     
  9. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.10.06   #9
    Bei (Sic) ist zu beachten, dass deine rechte Hand etwas geschult sein muss.
    190 BPM, 16tel mit Wechselschlag
    und 8tel mit Downstroke,
    müssen für den Song drin sein. Hätt ich nach 2 Monaten sicher nich gekonnt.
     
  10. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 08.10.06   #10
    In jedem Fall nicht sauber.

    Hm Covert doch erstmal was Hard Rockiges... Ich mein, selbst Fireball von Deep Purple dürft verdammt nochmal schwer genug sein. Also du musst schon in den letzten Monaten nur Techniken und verdammt noch mal nur Techniken geübt haben um das ansatzweise hinzubekommen. Das soll kein Vorwurf sein, aber es ist verdammt schwer inner Band zu spielen, am Anfang in jedem Fall.
    Ich will dich nur vor Übereifer schützen...

    Aber wenn ihr gerne Metal spielt, dann fangt doch z.B. mit Breaking the Law von Judas Priest an. Das dürfte gut zu meistern sein...
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 08.10.06   #11
    The Herthic anthem, Duality, Before I forget, Wait and Bleed > Slipknot
    Elegy, Imperium, Old, Crashing around, Silver> Machine Head
    Jo das sind noch recht einfache Lieder
     
Die Seite wird geladen...

mapping