Suche ein paar chillige Gitarrenlieder

aso und n richtig geiler chilliger song (kommt gleich nach stairway to heaven) is sex and candy von marcy playground. oder wonderwall in der oasis version oder timothy von jet
 
Hmm,

R.E.M- Drive
Incubus- (auch) Drive
Weezer- Island In The Sun
 
Marcello schrieb:
legastheniker2.gif

:D :D

also unter chillige gitarrenlieder stelle ich mir so sachen vonsublime, den ärzten, country (House of the rising sun, Have you seen the old man, Father&Son), Simon&Garfunkel, Beatles etc. vor. was auch sehr cool ist sind schnelle und fette songs (akkordlastig) langsamer, simpler und "unplugged" gespielt :rock:
 
gitarrensaite schrieb:
Erklärt mir mal bidde einer was n bluesscale is? Also naja ich kann mir denken das das n tonleiter mit bestimmten tonabständen is die bluesig klingt... falsch? richtig?
kann mir mal jemand die tabs von ner bluesscale verlinken oda so?

Wär über hilfe wirklich dankbar!

Also ist ja mein Thread hier. Ich helf dir dann auch mal...
Also die Blues Scale ist eigentlich nur die normale Pentatonik (nicht die Dur-Tonleiter) mit eingefügten sogenannten "blue notes". diese verleihen der pentatonik dann einen bluesigen klang... gib mal bei google oder hier blues scale eine. dann bekommst du bestimmt diagramme.

So und an alle anderen: VIELEN DANK, ihr seid SUPER!!!

Gruß Stefan
 
lustiger noch ist einfach mal die 0815 scale zu nehmen und die halbtöne dazwischen anzutesten. wenns blusig klingt merkt man das dann schon... *g*
 
lol, auch ne möglichkeit die blues scale zu ergründen.. aber ob das wirklich hinhaut? die blues scale hört sich ja auch erst im zusammenhang richtig bluesig an...

Gruß Stefan
 
hm, also ich hatte sie vor längerem mal gelernt und dann komplett vergessen, aber wenn man etwas blusiges spielt und dann man probiert geht das (zumidnest bei mir) schon. man darf natürlich keine anderen scales mit einbringen sondern nur das pentatonische grundgerüst nehmen...
 
sindse auch.. aber die kann ich schon...
naja ich mein mal, wer kann die nicht.. (nagut es gibt leute... :) ) sind ja quasi auch so must be played songs...

gruß Stefan
 
Angie von den Stones,is zwar etwas traurig,aber das ist der Blues ja auch ;)
 
Zwecke schrieb:
sindse auch.. aber die kann ich schon...
naja ich mein mal, wer kann die nicht.. (nagut es gibt leute... :) ) sind ja quasi auch so must be played songs...

gruß Stefan


Ich kann sie nicht. Hat mich aber auch nie interessiert zu lernen.




Aaaangieeeee

anngggieeeee
 
.....When will those dark clouds all disappear......


With no loving in our souls,
and no money in our coats,
You can't say we're satisfied ........... :)
 
Angie, I still love you baby....
 
evtl. mama said von metallica . find des lied sehr schön. wär halt a sach mit nem kumpel oder so, weil dem lied sehr viel fehlt, wenn die 2te gitarre fehlt.
 
die "Little Wing" Version von Stevie Ray Vaughn...einfach nur geil.Auch zum Angeben geeignet...

Hendrix bietet mit Sicherheit noch ein ganzes Arsenal an Liedern...

"Sisters" von Steve Vai wurde weiter oben erwähnt...auch recht chillig.

Ansonsten sicher Chilli Peppers z.b. "Under the bridge"
 
under the bridge von den rhcp ist eh pflicht in jedem repertoire... :great:
 
helou [:

Probier doch mal ein paar Jack Johnson sachen!

Beispiele :

If I Could
No Other Way
Gone
Times Like These

MfG, miau
 
Opeth
Harvest
Still the day beneath the sun
Patterns in the Ivy I+II

Porcupine Tree
Nine Cats
Trains
Lazarus
Buying New Soul

The Pineapple Thief - Snail Song


mfg
 
boah unfassbar.. xD

der war ja soo alt, wusste gar nemmer dasses den gibt.. :D

naja mittlerweile hab ich glaub ich genuch gefunden oder mache meine eigenen..
oder chill halt auf death metal.. normalen metal oder sonstwas :-D

aber trotzdem schön das er weitergeführt wird
babaaa

Steff
 
rhcp- scar tissue
hendrix- little wing
zappa-bobby brown
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben