Suche eine (abofreie) Alternative zu Smart Chord (Android) für mein iPad?

  • Ersteller Commander_Stone
  • Erstellt am
Commander_Stone
Commander_Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.24
Registriert
06.01.17
Beiträge
393
Kekse
1.307
Hallo zusammen,

ich hab bis vor kurzem ein Samsung Tablet mit Android gehabt und auf diesem meine Musiksheets (hauptsächlich Text mit Akkorden) in digitaler Form gehabt. Tablet hat sich verabschiedet und ich bin auf ein iPad geswitcht, damit ich damit auch Musik machen kann.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass es das von mir bisher genutzte Smart Chord nicht für iOS gibt und ich finde keine vernünftige Alternative dazu. Zum einen scheint keine App die integrierte Songsuchfunktion* von Smart Chord zu haben und zudem scheinen viele Apps ein Abomodell zu haben, welches ich schlichtweg ablehne.

Ich suche also eine App wo ich meine Musiksheets speichern kann, die automatisch scrollt, weitere Infos wie z.B. Geschwindigkeit zu den Songs speichern kann und kein Abomodell hat. Vorzugsweise wäre es toll wenn durch eine google Suche o.ä. ein automatischer Import von Seiten wie ultimate guitar funktioniert. Alternativ nehme ich auch eine gut funktionierende Importfunktion.

*Die Songsuchfunktion von Smart Chord funktioniert so, dass ich einen Song suche, der wird über google gesucht und es werden Suchergebnisse angezeigt. Z.B. suche ich U2 One und ich bekomme zig Varianten davon angezeigt. Man klickt dann eine an die man möchte und wenn es importiert werden kann (von ultimate guitar hat das bei mir immer funktioniert) wird der Song importiert und man hat ein editierbares Musiksheet vorliegen was man sofort nutzen kann.
 
Eigenschaft
 
Habe eine Software gefunden. SongBook ChordPro von Linke Soft.

Abofrei, Internetsuche und einigermaßen einfache Synchronisation mit Dropbox und Google Drive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben