mobile sheets für Anfänger

S
Steffi aus P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.20
Registriert
15.02.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir Mobile Sheets für mein surface runtergeladen. Nun habe ich es zwar geschafft, Notendateien zu importieren, aber ich finde nicht die Funktion, Seiten zu einem Stück zuzufügen. Manche Stücke bestehen ja aus mehreren Seiten... Wer kann mir hier helfen?
Desweiteren brauche ich ein wenig "Anfänger-Unterstützung". Ich spiele in 4 verschiedenen Orchestern und möchte für jedes Orchester eine "Notenmappe" erstellen, sodaß ich bei der jeweiligen Probe die entsprechende Mappe öffnen kann. Weiterhin möchte ich z.B. für ein Konzert die entsprechenden Stücke zusammenstellen- wie geht das am einfachsten?
Gibt es ein Handbuch für das Programm auf deutsch?
wie kann ich in der Bibliothek die Reiter entfernen, die ich nicht brauche bzw welche hinzufügen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Steffi
 
Eigenschaft
 
hmmmm da habe ich auch schon gesucht- leider nicht das gefunden was ich suche ... meine Notenblätter sind alle als einzelne pdf Dateien oder Fotos gescannt- wie kann ich erreichen, das das Programm erkennt, das ein Stück z:B aus 3 einzelnen Notenblättern besteht? Die im Handbuch auf Seite 7 u.folgende beschriebene Ansicht habe ich nicht- ich finde auch keinen Seitenschieber.....
 
Du musst die PDF zusammenfügen und als ein Dokument einfügen. Ich mach dir Vorarbeiten immer im Word und wandle dann um.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder du lädst die Blätter für einen Song einzeln rein. ZB LiedA1 , LiedA2 usw. und machst dann eine Setliste in der die Einzelteile dann in der richtigen Reihenfolge liegen.
 
Genau, wie Taxman sagt, die Blätter, die zusammengehörenden Blätter in einem Dokument zusammenfassen. Wenn Du ein mehrseitiges pdf lädst, bekommst Du auch den Seitenschieber.

Und für jedes Orchester eine Setlist mit den Noten für das jeweilige Orchester machen; geht auch als Sammlung. Probiere beides aus und nimm die Methode, die Dir besser liegt.

Und für die Konzerte machst Du Dir ebenfalls eine Setlist.

Das ist am Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber probiere einfach etwas herum. Du wirst sehen: alles halb so wild.

Grüßle
C.
 
Hallo,

ich habe mir auch die MobileSheetsApp zugelegt und auf dem PC alle Noten eingescannt und in MobileSheets importiert.
Alle Noten sind separate Pdf's, also für die Stimmen wo ich spiele.
Nach dem Import habe ich diese in der App zusammengefügt zu einem Titel.

Jetzt spiele ich auch in mehreren Besetzungen und wollte mir eine Setliste erstellen, in der von der jeweiligen Gruppe das aktuelle Programm drin ist.
Diese Programme sind allerdings nach Nummern abgelegt.

Ich hab leider nichts gefunden wie ich jetzt noch eine Nummernsortierung da unterbringe, ohne dass mir die Nummer im Titel auch in den
Sammlungen oder in den Songs angezeigt wird und dort die alphabetische Liste durch die Nummer im Titel zerstört.

Hat da jemand einen Rat ?
 
Es gibt das Feld Benutzerdefiniert.
Da kannst du z.B. die Nummer eingeben und dann alphabetisch, oder nach dieser Nummer sortieren.
Oder du nutzt die Song-ID. Auch nach der kannst du sicherlich sortieren.
Wenn du oben auf Sortieren tippst hast du eine große Auswahl:
Screenshot_20211211-221101.jpg

Nummerisch ist wahrscheinlich dann nach der Song-ID.
 
@GeiGit Danke für die schnelle Antwort. Bei mir erscheint die Auswahl nach Feld schon gar nicht. Nicht auf dem PC und auch nicht auf dem Tablet.
Bzw. grad gesehen, die Song-Liste lässt sich so sortieren. Die Setlisten oder Sammlungen leider nicht.
 
Ja, bei der Songliste gibt es mehr Möglichkeiten, aber Numerisch gibt es bei mir bei Sammlungen und Setlisten auf meinem Android:
Screenshot_20211213-232602.jpg
Screenshot_20211213-232531.jpg
 
Numerisch wird zwar angeboten, dann muss die Nummer aber vorne am Titel drin stehen. Und dann steht diese aber immer da und verhindert wiederum
normales alphabetisches sortieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben