Suche eine Gitarre bis 350 €

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo !

Ich bin auf der suche nach einer Gitarre bis 350€.

Vorneweg bin ich für alles interessiert bis auf Sgs und Teles.
Ich möchte generell Metal aber auch Rock und Clean sachen drauf spielen, ein Tremolo wäre von Vorteil.
24 Bünde wären mir lieber es sei denn es ist ne spitzen Gitarre dann reichen auch 22 Bünde.

Sonst hab ich daweil keine so richtigen Vorstellungen.

Wollte noch fragen ob jemand die Gitarre von euch angespielt hat ?

https://www.thomann.de/at/ibanez_rg09ltd_ppw.htm

Lg Kai
 
Eigenschaft
 
weiß zwar nicht, warum es 24 bünde sein müssen, aber ansonsten würde ich dir die emfehlen, die du dir selbst rausgesucht hast ;-)
 
Konntest du die Gitarre schon mal anspielen ? Würde mich Interessieren wie die so von der Bespielbarkeit und dem Sound so ist, ich würd sie ja selbst anspielen aber die haben wir hier in den Shops nicht.
 
weiß zwar nicht, warum es 24 bünde sein müssen,

das hast du nicht zu hinterfragen und wenn er 36 will ist das auch in ordnung!

die ibanez ist ein ordentliches brett in diesem segment. kannst dir ja evtl auch auf dem gebrauchtmarkt umschauen und nach ner gebrauchten RG 1570 oder einer älteren RG 550 RG 570 suchen, hast den vorteil der prestige serie!

mit ibanez im anfängersegment kannst eigentlich nichts faslch machen!
 
Danke für die Vorschläge psywaltz, ich werd mich nach diesen Modellen mal erkundigen, gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge ?
 
@ Kaito

Mein Freund, wolltest du nicht auf eine schöne Pacifica 812 warten ? ;-)

Die würde ich der Ibanez vorziehen wie du weisst...

Gruß
 
Ja das habe ich shon gesehen, blau ist gerade nicht meine Lieblingsfarbe, einige Kratzer und Ding und Dongs hat die auch. Ich suche eher in einem sehr guten Zustand bis gut.

Kann niemand was zu der oben genannenten Ibanez sagen ?

PS: ja ich weis ich bin wählerisch wenn es um Gitarren geht ;)
 
Die Firebird Studio ist durchaus eine sehr interessante Gitarre, leider gefällt mir das aussehen ganz und garnicht.
 
Im Flohmarkt vom Board ist momentan eine Pacifica 812V drin, in rot, falls noch Interesse besteht.
Ist übrigens NICHT von mir...
 
Generell gilt: Probieren geht über studieren, aber das hier soll ja Wünsche wecken ;]

Ich bin bekennender Fernandes Fan, deswegen kann ich dir diese Kiste hier empfehlen:

http://guitar24.de/de/pro.php?p=17762

Die zwei Humbucker reichen von Clean bis Brett, Verarbeitung top für den Preis!
 
Danke für die Antworten desweiteren habe ich mich schon für eine Ibanez entschieden, die ich am Anfang gepostet habe.

Lg Kaito
 
So da ich nun jetzt die Ibanez wieder zurück schicken werde, da sie ein echter Flop von der Verarbeitung ist und sie mir garnicht in echt zusagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre.

Gestossen bin ich auf die PRS Firma, die doch eigentlich denk ich mal sehr gute Gitarren baut, die Gitarre sollte ein Allround Talent sein, mit oder ohne Tremolo ist egal, hauptsache kein Floyd Rose Style.

https://www.thomann.de/at/prs_se_custom_csb_trem.htm

Dieses Modell befällt mir besonders gut kann jemand von euch etwas zu der Gitarre sagen ?
 
Da hast Du natürlich ruck-zuck dein Budget verdoppelt!! :D

So sieht das Ganze natürlich total anders aus... :gruebel:

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine LP Studio Worn Cherry zugelegt. Das Antesten kann ich dir wärmstens empfehlen :great:

saludos
 
Naja ne Lp will ich nicht grad, ich spiele oft in den hohen Bünden, und das macht es mir zu schaffen bei einer LP.

Verdoppelt nicht unbedingt, vl ein bisschen erhöht :p

Hier gibts die wesentlich billiger.

http://www.dv247.de/invt/65791/ .. dachte jemand könnte mir was zu denen sagen.
 
Hey also zum ersten Link, die Ibanez gefällt mir nicht von den Optischen Gründen her.
Der zweite Link funktioniert nicht :p

Die Hagstrom und die Cort sind auch nicht so meins, da die Hagstrom weit weg von dem ist was ich suche und die Cort, vl unterschätze ich die Marke ja, würde aber PRS den Cort Gitarren vorziehen.

Der erste Link der PRS Custom in Tobacco Sunburst ist einfach der Hammer von der Optik her, leider kann ich die Gitarre nicht anspielen, das sie bei uns nicht zu finden ist.
Die Gitarre interessiert mich auch am meisten, da ich gehört habe dass sie gut verarbeitet ist und auch gut bespielbar ist.

Nur kann mir jemand was zu den PUs sagen ?

Der letzte Link funktioniert nicht.


Schöne Grüsse nach Schweiz :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben