Suche eine Gitarre bis 350 €

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Schau mal, jetzt sollte es gehen...

Keine Ahnung wo der Fehler war?!

Die PRS SE CUSTOM22 hat "nur" 22 Bünde, die Pu's kommen aus dem Hause PRS (PRS Designed Treble Humbucker & PRS Designed Bass Humbucker).
Die PRS SE PAUL ALLENDER ist ausgerüstet mit 24 Bünden, PRS Designed Paul Allender Humbuckers und PRS Designed Vintage Tremolo.

Ein kleiner persönlicher Tip: Wenn's du einrichten kannst; teste die Paul Allender:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die beide nicht testen, sind nicht verfügbar in den Shops in der nähe von mir, aber ich weis nicht das ist doch ne Signature oder nicht ?
 
Die PRS Modelle in der Klangfarbe sagen dir gar nicht zu?? Sind doch ein paar.....
 
Die haben dort welche ? Das wusste ich garnicht, welche denn genau ?

Ich hätte noch eine Frage bezüglich, der PRS Custom mit Stoptailpiece, wie stimmt man bei der Gitarre die Oktavenreinheit ? Da sie ja nur ne Bridge hat.
 
Ich hätte noch eine Frage bezüglich, der PRS Custom mit Stoptailpiece, wie stimmt man bei der Gitarre die Oktavenreinheit ? Da sie ja nur ne Bridge hat.

Häh?! Das war zuviel Begriffejonglieren!
Bridge = Steg
Stoptailpiece = Saitenhalter
TOM + Stoptail = Steg + Saitenhalter
Was man normalerweise von Herstellerseite aus macht: Verschiedenen Dingen den selben Namen geben und/oder Funktion falsch benennen. Im PRS-Fall benennen sie das Stopschwanzstück, meinen aber einen Einteilersteg mit fester Kompensation.

Um Deine Frage zu beatworten: Man stellt sie gar nicht ein. Es geht nicht.

Grüsse
 
Leider kann ich die beide nicht testen, sind nicht verfügbar in den Shops in der nähe von mir, aber ich weis nicht das ist doch ne Signature oder nicht ?

Ja. Die PRS SE PAUL ALLENDER ist ein Signature-Model

Die haben dort welche ? Das wusste ich garnicht, welche denn genau ?

Ich hätte noch eine Frage bezüglich, der PRS Custom mit Stoptailpiece, wie stimmt man bei der Gitarre die Oktavenreinheit ? Da sie ja nur ne Bridge hat.

Ich weiss auch nicht, was du dort einstellen willst; geht ja gar nicht:confused::gruebel:

Eine alternative zwischen beiden wäre die PRS SE CUSTOM 24! 24 Bünde, PRS Designed Treblebucker & Bassbucker und PRS Designed Vintage Tremolo.
 
Sry bin schon müde von der Arbeit etc, was ich meine ist ne normale Gitarre hat Stoptail da wo man die Saiten durchsteckt und ne Bridge bzw Steg wo die Saiten draufgelegt werden auf die Reiter sozusagen. Da kann man ja auch logischerweise die Oktavenreinheit einstellen. Geht das mit der Oktavenreinheit einstellen nicht bei der PRS ? Weil sie ja sozusagen nur dieses Stoptail hat ?
 
Danke das wollte ich wissen, aber wie spielt man dann eigentlich ohne Intonation ? o.o
Hab vorher nie Gitarren ohne Steg gesehen. Muss die Töne dann nicht anders klingen ? Klärt mich bitte auf.
 
Danke das wollte ich wissen, aber wie spielt man dann eigentlich ohne Intonation ? o.o
Hab vorher nie Gitarren ohne Steg gesehen. Muss die Töne dann nicht anders klingen ? Klärt mich bitte auf.

Häää:eek::bahnhof: Also jetzt blicke ich nicht mehr durch, irgendwie reden wir aneinander vorbei!

:gruebel:suche-im-internet-nach-bildern-mit-gitarren:gruebel:

Achso:D Glaube habe verstanden was du meinst! Redest du etwa davon?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Les_paul_tune-o-matic_stopbar.jpg

Steg-Saitenhalter! = Logisch=Bridge=Stoptail.....
 
Ja genau endlich hat mich jemand verstanden xD

Das meinte ich die Bridge ist da nicht dabei, und dann lässt sie sich auch nicht einstellen also Intonation. Ich hab so ne Gitarre vorher nie gesehen ohne Bridge, und mich würde interessieren wie das Funktionieren kann ohne die Bridge und der Oktavenreinheit.
 
Also, SO unverständlich habe ich das nicht ausgedrückt!

Es IST ein Steg. Und zwar weil der Steg immer das Ding ist, wo die Saiten drüberlaufen.
Steg = Brücke = Bridge

(Fast) oktavrein wird diese Sorte Einteilersteg, weil es eine vorgefertigte Kompensation gibt. Die gilt aber nur für eine einzige Saitenstärke.
 
Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben