suche eine sehr gute bespielbare gitarre !

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo zusammen !
ich wollt fragen welche gitarre schön und locker zu bespielen ist...also wo man nicht verkrampft...wo man ganz locker die griffe und seiten reifen kann?!
könnt ihr mir da was empfeheln ? preis ca. 650€...mh...und am besten ohne floyd rose...denn ich stimmer gern mal um....lol
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Naja, so pausschal kann man nicht sagen was "leicht" bespielbar ist...jeder hat da seinen eigenen Geschamck...
Ich zum Beispiel finde etwas dickere Hälse ganz angenehm zu spielen.
Andere wieder finden die super dünnen Ibanez Wizard Hälse leicht zu bespielen...

Am besten du gehts selbst mal antesten und schaust was für dich gut bespielbar ist.

Schau dich mal bei Jackson in der MG Serie oder bei der 400er Serie bei ESP/Ltd um.
Dürfte so in deinem Preisrahmen sein. Natürlich gibt es auch noch andere Hersteller...

mfg
 
ich such dünne und schmale hälse...weil mit dicken hälsen ...ne ich weiß nciht...da muss mann so weit rumgreifen ...
also dünne und schmale hälse wären gut
 
Also ich finde den von der Les Paul Custom von Epiphone gut zu bespielen ;)

Obwohl glaub ibanez is bissl dünner...
 
Die Ibanez-Hälse sind teilweise extrem dünn (nicht alle, die Iceman und noch 1-2 Serien haben recht dicke Hälse).
So n wirklich angenehmes Maß zwischen den Extremen haben meiner Meinung nach Jackson und ESP/Ltd. Wenn die Korpusform auch in den Höhenlagen gut bespielbar bleiben soll würde ich mich bei PowerStrat-Modellen und bei RR/V-Modellen umschauen.
 
Joa die Ibanez-Gitarren haben dünne Hälse.....Aber würde dann eher zu ner Fender tendieren, schön schmales Griffbrett und leicht zu bespielen , aber ansichtssache :great:
 
ja ich bis so im moment bei jackson ( also ist ja fast fender ) und ibanez....aber ich weiß nicht so recht.....ich tendiere mehr zu jackson weil sie mir optisch besser gefällt....mh...die soundlage hab ich noch nicht angetestet....außer ne jackson dkgmt...und die wei´ß nicht...die kling ein bisschen dumpf einer ltd-viper gegenüber...aber die ltd. viper hat mir nicht von der bespielbarkeit gepasst...
wie ist denn die showmaster serie ?...gibt ja auch tele und strat formen mit humbucker...glaub die heißen showmaster oder so....ähnlich wie jim roots seine gitten...nur halt billiger...aber hab sie noch nirgends im laden irgendwo gesehen :-(
 
WES-LB schrieb:
gibt ja auch tele und strat formen mit humbucker...glaub die heißen showmaster oder so....ähnlich wie jim roots seine gitten...nur halt billiger...aber hab sie noch nirgends im laden irgendwo gesehen :-(

willste meine ham? ich hab noch ne squier showmaster subsonic deluxe ;)
 
hmm wie wär mit der B.C.Rich Warlock muss dann aber die Bronze nehmen die hat nämlich kein tremolo und hört sich für meine Verhältnisse gut an
 
BlackMetal!!!!!! schrieb:
hmm wie wär mit der B.C.Rich Warlock muss dann aber die Bronze nehmen die hat nämlich kein tremolo und hört sich für meine Verhältnisse gut an

tu dem armen jungen dat wirklich nich an, er sucht ne gitarre für runde 650
und du schlägst ihm ne, wie ich finde mies zu bespielende, schlecht klingende anfängergitarre außer ziemlich untersten schublade vor? halt ich für ne schlechte idee
 
ach so für 650 € ja dann ....ist alles klar soory vergiß dann die Warlock
 
BlackMetal!!!!!! schrieb:
ach so für 650 € ja dann ....ist alles klar soory vergiß dann die Warlock

sollte och keen angriff sein ;)
 
Also Ich denke jeder Gitarrist findet seine Gitarre am besten zu bespielen!!!
weil:

1. HAT ER SIE SICH SELBER AUSGESUCHT UND MAN SUCHT SICH DAS WAS EINEMGEFÄLLT

2.IST MAN AN SEINE GITARRE NACH EINIGEN WOCHEN PERFEKT ANGEPASST



Und jetzt die gleiche antwort wie immer !!!!:

geh in den Laden und such dir eine aus die dir gefällt
 
Ach Ja noch was meiner Meinung nach sind Epiphone in den mitleren Preisklassen
(ab 500Euro) sehr gut (nicht nur weil ich eine Hab)
 
kannst ne 150 euro bc rich aber in keiner weise mit der 600 euro jackson vergleichen....

und ich kann nur nochma sagen dat ich immer noch ne gitarre abzugeben hab :D
 
loool.....ich weiß aba...mh...ich find die siegt voll geil aus...kp warum...is ja eigentlich nix tolles dran....aba naja...für mich hat die gitarre was...vielleicht auch nur weil jim root die hat...*schäm*....naja....weiß denn jemand wo man die gitte anspielen kann ???
 
WES-LB schrieb:
loool.....ich weiß aba...mh...ich find die siegt voll geil aus...kp warum...is ja eigentlich nix tolles dran....aba naja...für mich hat die gitarre was...vielleicht auch nur weil jim root die hat...*schäm*....naja....weiß denn jemand wo man die gitte anspielen kann ???

was willst du anspielen?
 
die hier : FENDER Custom Telecaster FMT RW Amber
 
Dean Vendetta 3.0.
LÄsst sich bespielen wie eine Göttin und kostet nur 430€.
Dann kannste dir noch nen Bodentreter dazukaufen.
 
hey hab jetzt nicht jede post gelesen, ich würde ja die ibanez rg prestig gitarren mit den etwas dickeren hälsen emfehlen, aber du möchtest ja kein floyd rose.. mein kumpel spielt aber ne s-serie von ibanez die eigentlich die gleichen etwas rundlicheren hälse haben (hat in etwa den hals wie meine petrucci gitarre nur mit 22 statt 24 bünden) die lässt sich auf jedenfall sehr gut spielen und hat auch eine feste brücke!

bekommste gebrauch auf jedenfall schon sehr gute aus der serie, neu müsstest du die etwas günstigeren modelle auch geben!

viele grüße

kev

ps: optisch sind die gitarren übrigens super!! meiner meinung nach wesentlich schöner als die aus der rg serie!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben