Suche einen passenden Hals

  • Ersteller WannaBeFlyingV
  • Erstellt am
WannaBeFlyingV
WannaBeFlyingV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.23
Registriert
15.05.10
Beiträge
340
Kekse
300
Hi, ich habe ein Problem, bei dem ich keinen anderen Ausweg sehe, als euch mal zu fragen:

Ich will mir eine Gitarre bauen und brauche dazu einen Hals. Da ich die Kopfplatte selber machen will brauche ich eine unbehandelte oder Rechteckige(wie hier). Dann will oder muss ich mir die Arbeit sparen ein Griffbrett aufzukleben, also braucht der Rohling ein dunkles Griffbrett mit Dop-Inlays welches schon bundiert ist. Außerdem sollte er einzuleimen sein.

Ich weiß nicht mal ob es sowas überhaupt gibt, denn das ganze darf nicht mehr als 100 € kosten(besser währe weniger) Ich habe es bis jetzt nur 2mal gesehen, allerdings mit hellem Griffbrett...

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hey, danke ich bekomm auch mal ne Antwort :)
Also eig sinddie Kopfplatten zu kelin und auch nicht "unbelassen" aber danke, weil die nicht so teuer sind.
 
Die Paddel-Hälse hier sind zwar "unbelassener"...
Fender-Mensur:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N102R&sid3=f59aadc53193e2cd37e03c0f9e57c8f1
oder mit Gibson-Mensur:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N101R
dafür liegen sie dann aber auch über deinem Preisrahmen. Wenn du unter 100 Euro bleiben willst heißt es entweder selber bauen oder die von Rockin' Daddy emfohlenen kaufen (die übrigens qualitativ gar nicht so schlecht sind), gleiches gilt natürlich auch für die Rockinger-Hälse!
 
Danke, denn das wäre echt perfekt. Mal sehen, ob ich mir das leiste oder sie eben dann mit fertiger Kopfplatte hole...


Weiß jemand, wo ich Tree Of Life Inlay-Hälse herbekomme?
 
Den hatte ich auch schon gesehen, nur mein Probrem ist, dass der eine 1:1 Ibanez kopie ist... ghibts den auch mit ner anderen kopfplatte?
 
Wie ist eigtl das Profil dieser Jem-Hälse? Sieht auf den Fotos etwas knubbliger aus als die üblichen Ibanesen...
 
Den hatte ich auch schon gesehen, nur mein Probrem ist, dass der eine 1:1 Ibanez kopie ist... ghibts den auch mit ner anderen kopfplatte?
Der Herr List nennt sich doch Gitarrenbauer, also solltest du einfach mal anfragen, was der Hals mit einer anderen Kopfform kosten würde. ;)
 
Ich glaube auch, dass das zu lange dauern würde... ich denk mal ich nehm einfach nen nromalen hals und bin damit zufrieden.
 
Fragen kostet nichts und dauert auch nicht lange. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben