Suche einen Plug in was S laute wegmacht!?

  • Ersteller Herbert01
  • Erstellt am
H
Herbert01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
91
Kekse
-43
hallo

Suche einen Plug in was S laute wegmacht!?

KANN BIS CA:250€ ausgeben!


eins konnte ich finden:LinearPhase PEQ Red (ca.600€)


kennt einer einen billigeren?
 
Eigenschaft
 
Naja, S Laute wegmachen ist nicht sehr empfehlenswert, ich würde sie mal eher ins richtige Verhältnis bringen:D.
Ein Hammer Tip, den ich dir geben kann , um die teuren "S" hinzubekommen ist das plugin von eiosis.

Du machst folgendes: du erstellst von deiner Leadvocal eine Kopie und legst sie auf eine extra Spur. Auf beide Spuren legst du als erstes Plugin den eisos Deesser.
Auf der ersten Spur stellst du das plugin auf "voiced", auf der zweiten auf "sibilants".

Auf der "voiced" Spur hörst du dann nur deine Vocals ohne "S", und die scharfen "T" usw.
Auf der "sibilants" Spur hörst du dann nur die "S" und "T".

Die erste Spur bearbeitest du dann mit EQs, Comps usw. Die zweite Spur bearbeitest du genau gleich, aber OHNE Compressor - da der Comp aus den "S" und "T" extreme Zischlaute macht - und das wollen wir ja nicht. Aus der ersten Spur kannst du wirklich die Kacke rauskompremieren, ohne die "S" und "T" noch mehr rauszuholen.
Zum Schluss musst du nur noch die zwei Spuren ins Verhältnis bringen bzw. du kannst die "S und T" Spur automatisieren - und gut is!
 
Hallo,

bitte auf das Erstellungsdatum des letzten Posts achten - ist über ein Jahr her, das Problem dürfte sich längst gelöst haben.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben